So Männer, bin wieder zurück von der zauberhaften Bode.
Es waren absolut geile 8 Stunden im wilden Bodetal :k020:.
20180601_141433.jpg

Entschuldigt die schlechte Bildqualität, aber ich konnte es nicht mehr abwarten ans Wasser zu kommen:ergibmich:.

Der Himmel war bedeckt (so wie ich es mag :zwinker:) und in der Ferne grummelte es :gewitter:, aber es blieb den ganzen Tag trocken. Auf Grund der letzten Regenfälle im Oberharz war die Bode leicht angetrübt, was mir natürlich in die Karten spielt. Ich habe festgestellt das die Forellen dann unvorsichtiger werden und bei der starken Strömmung nicht viel Zeit haben zum inspizieren(komisches Wort). In den vielen großen und kleinen Pools standen meistens 2-3 Fische und was mich wunderte fast immer in der Mitte in der stärksten Strömung. Früher war es anders: entweder am Ende des Pools oder am Rand der Strömung im Kehrwasser. Egal, nach dem zweiten Pool hatte ich den Dreh raus.

20180601_101544.jpg
Im Gegensatz zu letzter Woche war heute fast keine Aktivität an der Oberfläche zu sehen. Obwohl reichlich Futter unterwegs war.
20180601_123814.jpg
20180601_083409.jpg
20180601_122427.jpg
Ich habe es auch 2 oder 3mal mit der Trockenen versucht, aber keine Chance. Alle der ca 20 Fische (zwischen 15-30cm) gingen auf diese Muster.
20180603_124357.jpg

Es war ein rundherrum gelungener Ausflug zur Bode, klar früher war alles besser, aber meine Seele war glücklich.
Ich komme wieder!!!

20180601_152314.jpg
 
Hallo in die Runde,
war heute mit einem Freund am Weiher - Zander sollte es werden. Bei bestem Nachtangewetter hatten wir folgendes Ergebnis:
4 Ruten + Köderfisch = 0 Bisse also auch keine Zander
Schade, aber was nicht ist kann ja ein andermal werden ;)

Warten auf den Biss (der nicht kam....)

20180604_213320.jpg
 
Hallo in die Runde,
war heute mit einem Freund am Weiher - Zander sollte es werden. Bei bestem Nachtangewetter hatten wir folgendes Ergebnis:
4 Ruten + Köderfisch = 0 Bisse also auch keine Zander
Schade, aber was nicht ist kann ja ein andermal werden ;)

Warten auf den Biss (der nicht kam....)
Dieser Beitrag könnte auch von mir sein.Sonntag von 10.00Uhr-22.00UHR mit vier Ruten Ansitz auf Zander.Absolut tote Hose ,nicht einmal die Wollhandkrabben waren unterwegs.Aber egal desto grösser ist die Freude wenn es beim nächsten mal spukt am Rohr.Schön war es allemal.
 
Treseburg bis Kästenbach - Dein Bericht gibt mir Hoffnung für meine nächste Tour. Trockenfliege wäre schon mal schön, aber selbst in der Bode ist das nur die Ausnahme.
Ich hatte auch nur eine einzige Forelle steigen sehen. Nach den dritten Anwurf hatte sie sich dann versteckt....
Aber schöner Bericht, den Du da geschrieben hast.....v.a. die Bilder,
wird Zeit mal wieder hinzufahren. :a010:
 
Nabend in die Runde,

heute Nachmittag mit knapp zwei Stündchen am Wasser endlich mal die Rhein-Saison eröffnet...hat Spaß gemacht obwohls kein Fisch gab! War auf Räuber aus...einen Gufi hat ne Steinpackung am Buhnenkopf gefressen (maaan, der Rhein versteht da mal so gar keinen Spaß :ergibmich:), danach nur noch zwei Mal 'wildes Geplätscher' neben meinem Wobbler gesehen...

Kurz vor Abmarsch kamen noch weitere Angler auf die Buhne - kleiner Plausch zur persönlichen Einnordung: derzeit geht wohl Aal ganz gut (60-80er), Rapfen is da (könnte mein Geplätscher gewesen sein oder so...) und auch Zander & Barsch wurden gehakt. Ach ja: und Grundeln natürlich :a055:

20180611_202043.jpg

Kölsche Grüße
 
Das warme Wetter macht den Fischen wohl Problemme, war 2 mal auf Aal im Flachen wie immer, aber ohne Erfolg, das Wasser ist vielleicht zu warm und sie sind ins Tiefere abgewandert. Unser Flüsschen ist jetzt nach dem Hochwasser immer noch leicht braun und die Forellen machen sich rar.
DSCN2739-2.jpg

DSCN2791-2.jpg
Das Wochenende mal die Verwandschaft besuchen, und auf dem Rückweg mal noch kurz an die Saale ein paar Schmisse machen. Als Angler aus Sachsen-Anhalt hab ich mit dem gemeinsamen Gewässerfond im ganzen Bundesland die Möglichkeit zu angeln, da nehme ich mir die Gewässerkarte her und suche mir ein passendes Gewässer von den 12000 ha Verbandsgewässern aus.
DSCN2799-2.jpg
Da wollte ich dann, wenns der Wasserstand erlaubt, mal an der Saale in Bad Kösen anhalten und mal kurz dort probieren.
20180609_181213.jpg
Ein paar Döbel haben dann mir ein bißchen Spaß gebracht, allerdings bis zur Abenddämmerung konnte ich nicht bleiben- da muß ich noch mal mit Wathose hin, etwas größer wie unser Flüßchen ist die Saale schon, und Forellen sollten auch da sein.
20180609_193301.jpg
Mal so nebenbei noch ein Hingucker am Rande in der Natur, was wird denn das mal werden wenns fertig ist? So sehen die ja schon toll bunt aus.
IMG_5305-2.jpg
 
Möchte heut auch mal mein Glück auf AAL(Elbe) versuchen:daumendrueck:.Ich habe ein sehr gutes Gefühl:a055:wie eigentlich immer.Die letzten beiden Male ging ich allerdings leer aus und hatte auch ein sehr gutes Gefühl.:a0155::daumendrueck:
 
Elbe/ Saale in deiner Ecke hab ich auch noch mal auf dem Plan, da gehen wir immer auf die Steinpackung, da hatten wir schon Sternstunden. Beim Aalen auf der Elbe wünsche ich dir ein fettes Petri !
 
Anhang anzeigen 90070 Ich würde sagen das wird ne Aalnacht.:bindafuer:und die Moser Liesl ist auch dabei:a015:.Meine Frau hat 2 bestellt,damit es sich lohnt für die Pfanne.


Um die Ernsthaftigkeit des Themas nicht zu gefährden, wünsche ich völlig humorlos: PETRI!

Gruß Thomas

Ps ich kann nicht anders, beim Anblick der Glöckchen. Ich wünsche dir ein kräftiges
 
Um die Ernsthaftigkeit des Themas nicht zu gefährden, wünsche ich völlig humorlos: PETRI!

Gruß Thomas

Ps ich kann nicht anders, beim Anblick der Glöckchen. Ich wünsche dir ein kräftiges
:a055::a055::a055::a055::a020:
 
Aber zur Ernsthaftigkeit...:a0155:.Im Moment sind die Grundeln noch sehr aktiv,also Spinne raus und ein paar Würfe gemacht.Zander macht Frauchen schließlich auch glücklich.Beim 2.Wurf Hänger,welcher volles Rohr Richtung Hauptstrom schwamm.Ich habe sofort an einen Wels geglaubt.Einhändig gedrillt und mit der anderen gefilmt so ca.30min,bis ich den Burschen zum ersten Mal in meine Nähe brachte.Kurz und knapp der hat nicht in den Kescher gepasst.(da sollen auch Aale und Zander rein)Nach 3 Versuchen ist er mir ausgeschlitzt:a045:.FAZIT:Es war der größte Spiegelkarpfen den ich je in meinem Leben sah................habe mich nun beruhigt ne Moser Liesl getrunken und jetzt heisst es volle Konzentration auf die Schleicher.:genau:
IMG_20180612_201804.jpg IMG_20180612_202118.jpg IMG_20180612_202121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach solcher tollen Aufregung noch viel Petri Heil zu ein paar Zielfischen, mein größter Marmorkarpfen(117cm) hing auch außen am Gummifisch, da haste schon nen klasse Trainingsdrill.
 
Oben