21:46 Uhr 1:0 für den Aal.Taui sauber abgeraspelt.

21:59 Uhr, 1:2 für Ytre Sula, 71 cm und 53 cm. Zusammen 1 kg.

läuft!

Foto gibt es bei Wlan, zuhause....
PETRI YTRE SULA!!!
...und für alle members: HELMUT is back. Habe genau 70 Tage in südlichen Gefilden (Spanien, Portugal) zugebracht und werde jetzt erstmal den Weseraalen hier in Bremen nachstellen.
Und dann demnächst den "Alex-zandern" wenn die Schonzeit vorbei ist.
..und dann schaun wir mal, wo ich sonst noch so auftauche!

Gruß, Helmut
 
Grüsst euch,
also bei uns an der Mulde Sachsen-Anhalt läuft der Aal noch nicht, dafür kommen die Welse in Fahrt.
Mein grösster bis jetzt 65 cm, schön zum Räuchern.
In der Elbe wurden schon 2 Welse ü 2 m gefangen.
Ich werde heute an den Muldestausee nachtangeln fahren, dieser ist ja Deutschland weit bekannt was Welse angeht.
Mal sehen was so geht und ab Mitternacht endet hier die Hechtschonzeit, dann wird morgen Spinngeangelt bis die Arme schmerzen :biglaugh:

Grüsse Jan
 
Ich war Gestern Abend auch am Bach, dreimal hat eine Rotgefleckte den Köderfisch genommen und wieder gehen gelassen, immer beim reinwerfen, kurz angezogen und dann kam der Biss.
Sofort Schnur gegeben aber sie hat nicht durchgezogen. Doch ich krieg sie früher oder später:genau:
 
Ich habe heute gekniffen :ergibmich:
Bei uns ist stark böiger Wind. Unsere Verreinsseen liegen im Wald.
Ich bin schon einmal fluchtartig vom Wasser weg, als unweit meines Angelplatzes ein Baum
umgestürzt ist und mehrere Armdicke Äste herab fielen.
Das muss ich nicht nochmal haben, dann lieber feige vor dem Fernseher sitzen :a055::bindafuer:
 
Ich habe heute gekniffen :ergibmich:
Bei uns ist stark böiger Wind. Unsere Verreinsseen liegen im Wald.
Ich bin schon einmal fluchtartig vom Wasser weg, als unweit meines Angelplatzes ein Baum
umgestürzt ist und mehrere Armdicke Äste herab fielen.
Das muss ich nicht nochmal haben, dann lieber feige vor dem Fernseher sitzen :a055::bindafuer:


Mir gehts genau so, der April verabschiedet sich zünftig..... Kalt, Stürmig , vereinzelte Schauer... dann lieber hier bissel Surfen.
Ich hab mal wieder was Altes Neues an meinem Lieblingsplatz angebracht!

Plasteeimer mit Deckel, in den Boden ca. 6 x 8mm Löcher gebohrt, in den Deckel ein Loch15mm. Dann ca 3kg Schlachtabfälle hinein und über der Angelstelle in den Baum gehängt. Den Rest machen die Schmeißfliegen und die Sonne.
bei guten Wetterbedingungen tropfen nach 2 - 3 Tagen die Maden pö a pö in den Bach.
Die Köderfische wollen schon, die Dicken lassen sich etwas länger Bitten.

ich habe ein Bild mit dem Mobil gemacht lässt sich im Moment nicht hochladen, probiere es später nochmal
 
War heute wieder unterwegs und konnte einen Waller mit 160cm überlisten.


Gruß Hans
hi.Wieviel Kg Filet bekommt von einem 1,60 m Wels? Schmeckt es bisserl modrig? Würd mich mal interessieren.grüße.
 
Hallo Ytre Sula,
ich verschenke meine ganzen gefangenen Waller ich mag sie nicht essen.
Ich hab einmal einen Freund einen mit 140cm und 18Kg geschenkt es blieben 6Kg Filet übrig.

Gruß Hans
 
IMG_20180501_105605.jpg Pünktlich zum Tag der Arbeit und Ende der Schonzeit hat es auch in der Nähe von Magdeburg gemetert.
105 cm pure Freude an meiner neuen 30g Spinne.Schnelles Foto dann glitt mir die dicke Dame ausversehen wieder ins kühle Nass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, bei mir hats heute auch gewallert:2018-05-01 22.18.48.jpg

Leider ist mir etwas zu spät eingefallen, das der Schlingel sich ganz gut im Räucherofen gemacht hätte...
Naja, der nächste dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri Heil den erfolgreichen Fängern,da kann man sich nur mitfreuen!
Wir waren 2x auf Aal bis Mitternacht, den einen Tag nicht ein Wurm abgefressen, alles wie neu drangemacht, den anderen Abend zumindest ein Taui abgefressen, gleicher Ort und gleiche Methode wie immer, doch 000,0 Erfolg- Orschwerbleede !!!
DSCN2600.JPG
Bei den Forellen gabs nur viele kleine zu fangen, die vielen 30er vom Ende der Saison 2017,die wir wieder schwimmen ließen ,sind nicht mehr da?!
DSCN2623-2-2.jpg
Selbst in den abgelegendsten Ecken nischt los.
DSCN2606-2.jpg
Diese anstrengenden Touren in der Natur sind gut für die Kondition und fürs Herz sagte mein Herzdoktor, ich will ja noch bis 100 angeln!
DSCN2597-2.jpg
Diese Jahr sind viele Maiwürmer unterwegs -sind schon imposante Käfer.
Maiwurm2.jpg
Und die kleinen Wildsauen sind auch reichlich unterwegs.
IMG_4840-2.jpg

IMG_4770-2.jpg
Also ab in die Natur, besser als auf dem Sofa sitzen! Wenn der Luftdruck sich stabilisiert wirds bestimmt auch bei mit den Fischen besser- Petri Heil
 
Am Samstag war ich wie so oft mit der Vereinsjugend unterwegs. Es ging an den Katzenbachsee, ein kleiner Vereinssee im Wald, auf Friedfische.
Wenn ich mit der Jugend unterwegs bin, habe ich meist keine Angel dabei.... dafür habe ich einfach keine Zeit.
Was mich aber fasziniert, ist die Freude der Jungs, wenn sie einen kleinen Satzkarpfen fangen, oft ist es ihr erster Karpfen, oder wenn sie ein Tier sehen, dass sie nur aus dem TV kennen.
Jugendleiter zu sein ist sehr Zeitaufwendig, aber man bekommt doch viel von den Jungs an Freude zurück.
Hier habt ihr mal einen Einblick auf unsere Jugendarbeit.... auch das ist Angeln :zwinker:


Jugend5.jpg Jugend6.jpg Jugend-Duo1.jpg Jugend-Duo2.jpg Ringelnatter.jpg Schuppenkarpfen2.jpg Wasserschildkröten.jpg
 
Oben