Apropos Kühlschrank, da war doch was
Vom letzten quappenangeln,
die waren nicht mehr so lebendig :a045::a055:
 
Petri Andreas, mußt nur öfter deine Haken baden dann klappts auch mal mit Fisch- die haben ja nicht alle zur gleichen Zeit Schonzeit -Petri auf ein neues
 
1.4. Schonzeit hecht vorbei
Also ab an die Spree
Ausser Schnee natürlich kein hecht,
Aber ein 70er Rapfen kam hinterher, hat abgedreht, hat scheinbar kurz vorher gemerkt das er selber schonzeit hat:a055:IMG-20180401-WA0005.jpg IMG-20180401-WA0004.jpgschönen Ostersonntag
 
War das nicht normal immer am 1.Mai? haben die das geändert?
Das wissen aber die Hechte nicht:a055:

Frohe Ostern:a010:
..heute ging's los. Bachforellen fischen ist wegen hohen Pegelständen ausgefallen. Also ab zu den Vereinsgewässern, Forellen ärgern.
War sehr kurzweilig.
4 Forellen zum Räuchern verhaftet
und zwei geschonte Hechte ca. 75 und 55 (Niedersachsen) hatten sich zum weiteren Verbleib im Wasser am Ufer stilgerecht noch klassisch selbst abgehakt. Köder gerettet. Aber an der 10g Spinn-Rute das geht ja gar nicht....:biglaugh:
Wären die mal in Brandenburg gehakt worden..:daumendrueck:

20180401_165258.jpg
 
Das wissen aber die Hechte nicht:a055:

Frohe Ostern:a010:
..heute ging's los. Bachforellen fischen ist wegen hohen Pegelständen ausgefallen. Also ab zu den Vereinsgewässern, Forellen ärgern.
War sehr kurzweilig.
4 Forellen zum Räuchern verhaftet
und zwei geschonte Hechte ca. 75 und 55 (Niedersachsen) hatten sich zum weiteren Verbleib im Wasser am Ufer stilgerecht noch klassisch selbst abgehakt. Köder gerettet. Aber an der 10g Spinn-Rute das geht ja gar nicht....:biglaugh:
Wären die mal in Brandenburg gehakt worden..:daumendrueck:

Anhang anzeigen 85458


Petri Olli !
Aber Spinnrute :1poke:wozu hast du dir gestern bei dem Schitwetter den Tag um die Ohren gehauen ???

Gruß Thomas
 
Ich war heute zum ersten mal in diesem Jahr an meinem Hausgewässer, dem Neckar.
Und wenn die Saison so weiter geht wie sie angefangen hat, dann Halleluja :32::herz::32:
Eine Stunde und ca. 1,5 KM Strecke und keinen Biss.
Dann an einem großen Gumpen einen Köderwechsel und die erste Bachforelle hatte gleich 50+
leider ist sie mir aus dem Kescher entwichen... :a045::zwinker::a020:
Gleich der nächste Wurf brachte eine 45 Regenbogenforelle... die hatte nicht so viel Glück
und ist gegen ein stück Hirschhorn gefallen.
Fazit:
5 Forellen gefangen, drei liegen im Kühlschrank
So kann es weiter gehen....... :dance4:

50er Bachforelle.jpg Regenbogenforelle.jpg
 
Sauber!:19:
Das ist doch mal ein Neckar-Auftritt nach Maß!
 
Oben