ja ich meinte euch beide Tetzlaff74 und Skimaster.
 
und hättest du angerufen, wäre ich mit einem warmen Bier vorbei gekommen.
Bier wäre sogar reichlich dagewesen hat mir aber nicht geschmeckt der Glühwein umso besser.
Zum Glück fängt das Jahr aber erst an.:a015:
Am Samstag übrigens im Block1.Nachdem Spiel muss ich aber sofort nach Hause,denn die Familie verlangt nach mir.Also falls Intersse besteht bin gegen 12.00 Uhr am Stadion.
Gruss Christian
 
Leider wie überall nur noch einzelne Abschnitte.Für die privaten Strecken kann dann dazugekauft werden.
 
Da sind ja bei dem Wetter nur die Glasharten unterwegs, hab gestern an der Saale auch keinen angeln gesehen, auch kein Helmut und keinen Schwarzangler. Da die Teiche zu sind bleibt nur der Fluß über, und der hat einiges mehr an Wasser, da sind die Strömungverhältnisse ganz anders, als an den guten Fangtagen, doch die Fische müssen ja irgendwo sein- also suchen!
DSCN9950.JPG
DSCN9952.JPG
Bei -1 Grad war das Angeln auch recht schön , doch blieb am Gummifisch nur ein Blei von 63cm unbeabsichtigt hängen, der dann wieder schwimmen durfte.Allerdings war das ein aufregender Drill, wo ich lange nicht wußte was da am anderen Ende der 28 er Mono dran ist.
DSCN9959.JPG
Allerdings hatte der noch oder schon wieder leicht sichtbaren Laichausschlag am Kopf und das im Winter, so hatte ich das noch in dieser Jahreszeit noch nicht gesehen.
DSCN9955.JPG
Bis 22 Uhr gabs keinen Biß mehr, der Kaffe und der letzte Stollen hat super geschmeckt, vor der Schonzeit noch mal die Chance genutz, nur die einfrierenden Ringe nerven trotz Vaseline.
DSCN9969.JPG

Bis zum 14.2. ist ja noch Zeit und es soll ja Wärmer werden , da mache ich bestimmt noch mal los- bis denne Petri heil !
 
Ja wenn die Bleie Laichen werden sie bissig.
Habe im Frühjahr in der Peene oft welche auf Spinner gefangen.
 
Hallo Dornhai, nee habs etwas schlecht formuliert, der hatte mit der Afterflosse am 12cm Gummifisch gebissen , also von außen gehakt-leider.
 
Hallo Dornhai, nee habs etwas schlecht formuliert, der hatte mit der Afterflosse am 12cm Gummifisch gebissen , also von außen gehakt-leider.
Das mit der "Bissigkeit" der Brassen vor der Laichzeit stimmt trotzdem :a010:, im Baggersee meines früheren Vereines im Rheinland fingen wir dann Brassen von 45 cm aufwärts recht häufig mit Spinnködern. Wenn die Kaulquappen in großen Schwärmen an den Schilfkanten "unterwegs" waren dann sogar auf Ansage mit kleinsten schwarzen Twistern.:genau:
 
heute an der Eider sah es so aus, das Eis knallte in der Mittagssonne..
20180208_130545.jpgund am NOK so:
20180208_174511.jpg
NOK - ich komme wieder....:a010:
Die paar Abendstunden waren doch zu wenig zum beackern....
Da kann man ganz toll norwegisch lernen. Skitt fiske!


www.nordkolleg.de
 

Anhänge

  • 20180208_174510.jpg
    20180208_174510.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 54
Heute hat' s mich doch noch mal zum anderen Ende des NOK getrieben....:flaggen14::wink:
20180210_093239.jpg
und ins Wasser ging's dann auch noch...
20180210_133625.jpg
Sich selber fotografieren ist doof......aber mir ging's
nicht anders, weit und breit kein Fisch.
Also musste der Jagdtrieb anders befriedigt werden, zurück nach Rendsburg, kurz vor Schluss im Bullentempel noch drei Fliegenschnüre von Marlo-Flyfishing abgegriffen und dann die Heimfahrt angetreten.....schee war's:32:
 
Ja die Glasharten waren wieder unterwegs, da müßte ich auch noch mal los vor der Schonzeit. Die Nacht vom Montag zum Dienstag sollte noch mal mild werden nur so bis -3°C, denn Dienstag zum Mittwoch wird kälter . Also einfach los mal an die Elbe Richtung Magdeburg. In Schönebeck war ja die Elbe recht voll und die alte Elbe und die Seen waren zugefroren.Noch mal Bekannte in Parey besucht und aktuelle Infos erhalten, und dann ab an die Elbe, will nicht an den Hauptstrom , denn die Buhnen waren überspült- bissel hoch das Wasser.
DSCN0019.JPG
Also weitersuchen, wo sich ein schauriges Plätzchen für die Nacht findet. An der Schleuse Parey zur Elbe hin sahs gut aus, doch wirds in der Nacht auch offen bleiben?
DSCN9980.JPG
Zum Glück bin ich dort nicht geblieben, denn am nächsten morgen war alles zugefroren, da auch keine Schiffe durch sind.Von hier zur Elbe vor, wo das Wasser offener ist hätte ich mit meinem Gerödel weit laufen musse, da war mir aber nicht danach.
DSCN0021.JPG
Also weitersuchen, möglichst nicht so weit vom Auto weg. In der Ecke gibts ja Angelmöglichkeiten, davon können wir nur träumen. Die Altwasser in der Elbniederung sind teilweise zugefroren.
DSCN0009.JPG
Dann hatte ich ne Stelle mit leichter Strömung an einer Eiskante , die bestimmt nicht zufrieren wird. Nebenan saß ein Sportsfreund der auf Hecht mit Stellangel ansaß, aber zur Dämmerung dann doch ins Warme wollte.
PIC_0135.JPG
Ziel wars für mich erst mal bis Mitternacht mit der Spinnrute und totem Köderfisch,Stuhl mit Decken aufgebaut und ein Schirm als Windschutz und los geht-werfen werfen werfen, dann mal Kaffee trinken ! Geduld und Ausdauer sind gefragt und beim Werfen nicht in die Bäume rechts und links. Nachdem ich mich an den Grund rangetastet hatte, was mir aber auch 2 Vorfächer gekostet hat, gabs kaum noch Hänger und als mal was hing wars nen 57 Zander so gegen 22;30 Uhr- na geht doch , sind doch welche da!
-2.jpg
Dann biste wieder munter und kalt ist es dir dann auch nicht mehr, denn es war schon so kalt, daß die Ringe nach jedem 2. Wurtf im Wasser aufgetaut werden mußten. Also weitergepitscht bis Mitternacht, auch wenn die Augen trotz Kälte öfter zufallen, es ist ja noch Zeit. Ne Stunde später gabs dann in der Absinkphase dann einen schönen TOK, mußt nicht so schnell anhauen, kannst den Anhieb ruhig ein bißchen verschlafen, es ist so schön, wenn die Schnur von der Rolle gezogen wird, denn mein toter Köderfisch schmeckt nach Fisch und der Zander hält ihn gut fest. Na dann mal anhauen und probieren, wie stark mein Gegner ist, klasse , der ist besser! Als er links am Ufer unters Eis wollte wars brenzlig, da ja auch Äste sind , aber ich konnte ihn gerade rechtzeitig bremsen.
DSCN9994-2.jpg
Nen 84 er Zander noch zum Abschluß der Angelsaison - was willste mehr?!
Die Luft war raus und es war auch Zeit mal nen bißchen zu schlafen, also ab ins Auto, vorher mal noch ein bißchen den Motor warm gemacht , denn es war nun -2°C.
Der Morgen graut und mal noch schnell gefrühstückt bei -3°C.
DSCN0008.JPG
Mal noch auf Trop Shot umgebaut und auf Weite geangelt, doch es gab keine eindeutigen Zupp mehr. Die Sonne kam und es ging über 0°C, da taute der Reif auf dem Autodach langsam weg, da schmeckt der Kaffee noch mal so gut.
DSCN0013.JPG
Noch mal ein Erinnerungsfoto von der guten Elbe im schönsten Sonnenschein bei 1° Plus gemacht, und alles zusammengepackt, schön wars , aber nur was für die Glasharten ! Die nächste Saison kommt bestimmt
DSCN0017.JPG
 

Anhänge

  • DSCN9999.JPG
    DSCN9999.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 57
Auch von mir ein dickes Petri, Wolfgang :a020:!
So viel Ausdauer bei dem Wetter :arschabfrier: muss einfach belohnt werden!
 
Klasse Zander, Wolfgang!:a020:
Sowas ist die richtige Belohnung für Deine Wetterhärte :genau:
 
Maisel, Respekt,Maisel, du bist ein ZanderSchreck!
 
Dickes Petri Wolfgang!:k020:
 
Oben