Achtung, Achtung,
nun macht Euch mal keine Sorgen!
"Der Helmut" hält sich grundsätzlich nur da auf, wo auch Nordkind am Wasser auftaucht.
Und da sitzt er dann irgendwo in den Büschen, beäugt Nordkind kritisch und wirft mit seiner 65er-geflochtener über die filigrane 0,20er monofile von Nordkind und "sägt sie durch"
Nordkind hat das dann irgendwann mal realisiert, das immer, wenn er den "Helmut" irgendwo zwischen den Weidenbüschen erspäht hatte, so gar nichts mehr lief.
Aber DU, leng28, brauchst Dir so gar keine Sorgen zu machen!
Obwohl?:a0155:?
Petershagen ist dann ja doch nicht so weit von Bremen, wie Bayern!
Da muß ich jetzt mal drüber nachdenken, ob ich Dir Dein Glück lasse, oder, ob ich mal eben weseraufwärts fahre und mal schaue, wie es denn so bei Dir aussieht!
Gruß,
Helmut
 
Auf Rügen hatte ich mal ne 40 cm Plötze. Bis auf das Gepule der Gräten ist es ganz gut gwesen.Von der Konsistenz erinnerte mich das Ganze an Seelachs.schön knusprig gebraten ..
Wenn wir früher im Winter viele Plötzen hatten haben wir sie wie Brathering zubereitet.
Da sind die Gräten dann nicht mehr so schlimm.
 
Hat Helmut scheinbar hinterm Busch gesessen
War nichts mehr,nicht mal nen kaulbarsch
Scheinbar liegts am extrem hohen wasserstand
War trotzdem interessant, auf den überSchwemmland wiesen saßen tausende wildgänse,wenn die immer mal starten ist schon ganz schön Alarm
Schönen restabend
 
Mit den Brandungruten schaffst bis in strom
 
Wenn wir früher im Winter viele Plötzen hatten haben wir sie wie Brathering zubereitet.
Da sind die Gräten dann nicht mehr so schlimm.
Irgendwo in meiner Asservatenkammer habe ich auch noch ein Rezept dazu. Letzten Endes kann sich das nicht allzusehr vom Hering unterscheiden.
 
Achtung, Achtung,
nun macht Euch mal keine Sorgen!
"Der Helmut" hält sich grundsätzlich nur da auf, wo auch Nordkind am Wasser auftaucht.
Und da sitzt er dann irgendwo in den Büschen, beäugt Nordkind kritisch und wirft mit seiner 65er-geflochtener über die filigrane 0,20er monofile von Nordkind und "sägt sie durch"
Nordkind hat das dann irgendwann mal realisiert, das immer, wenn er den "Helmut" irgendwo zwischen den Weidenbüschen erspäht hatte, so gar nichts mehr lief.
Aber DU, leng28, brauchst Dir so gar keine Sorgen zu machen!
Obwohl?:a0155:?
Petershagen ist dann ja doch nicht so weit von Bremen, wie Bayern!
Da muß ich jetzt mal drüber nachdenken, ob ich Dir Dein Glück lasse, oder, ob ich mal eben weseraufwärts fahre und mal schaue, wie es denn so bei Dir aussieht!
Gruß,
Helmut
Oh weh, da habe ich was angefangen.....Aber schön, dass es alle Beteiligten mit einem Augenzwinkern sehen.
@leng28 : Schade, dann klappt es ein ander mal.
@da Beppe: "Kuhwiesenwaller" - der war auch gut :a055:
 
@ Helmut
Über die Weser bis an die Oder ist doch schon ganz schönes Stück
:a055: mein petershagen ist in der nähe von Berlin
Gruss:a015:
 
Ja ja , so ist das mit dem Wasser , Rhein / Neckar Mannheim > keine Chance :-) unsere Mädels haben uns zum "Lüften " geschickt :p075:

Und bis zur BASF sind auch nur noch 1m.... aber es soll besser werden.

eGKPzhE5SmW4HOHh7RY%ig.jpg

N8YtpVg9SGKlQDoW5M6DlA.jpg

Grüße Olaf
 
Auch bei uns ist das ständig hohe Wasser nicht so gut für den Angelerfolg, und das nicht nur bei mir allein.Zur Laichzeit wäre es so hoch günstiger. Nach einigen Nullnummern hatte ich wieder mal nen kleinen Erfolg auf Drop Shot so gegen 21 Uhr , der Zander ders sein sollte war dann nen 64er Hecht.
DSCI3561-2.jpg

DSCI3555-2.jpg
Da das Gewässer eher dem Zander vorbehalten sein soll, durfte der Esox auch mit in die Küche.Aber die Suche nach den Zandern geht weiter, vielleicht muß ich wieder mal Sardinen einsetzen- auf ein Neues und Petri Heil !
 
Hallo,
bei uns in den Flüssen ist momentan prima Angeln möglich, ich war vorhin mal 2 Std. spinnfischen bei uns an dem Muldeauslauf vom Muldestausee.
Leider eine Nullnummer, hier ist die Saison noch nicht Schluss es standen etwa 6 Autos da und es waren auch Zelte aufgebaut bei Frost in der Nacht :arschabfrier:
Nach den Weinachtstagen hatte ich an einem Tag gleichzeitig 16 Autos gezählt.
Es sind immer die selben "alten Säcke:biglaugh: " da ,ich glaube das ist eine Art Stammtisch geworden.

Grüsse Jan
 
25977606-8AAA-471F-AF03-7ABEB95DC44E.jpeg B4C223A1-3952-4D73-9B66-31DAEC7992BA.jpeg 467EF21C-AB39-427E-80FE-0FB287CDF3D1.jpeg 14D2FFEF-19A9-49D3-8C12-E942886E814D.jpeg 9368C413-94FB-4DE5-A6E2-1A75393FB304.jpeg Hallo :a010:, ich war heute wieder mal Spinnfischen aber leider wieder eine Nullnummer.
Aber morgen gibt es Sonne im Überfluss da setzte ich mich dann mit 2 Ruten tagsüber mal ans Wasser mal sehen was beißt.
Die ersten 2 sind von der Mulde/Auslauf Stausee danach bin ich noch zur Elbe A9/Vockerode und das 5.Bild ist mein Hausgewässer etwa 4km entfernt. Wasser haben wir genug :biglaugh:
 
Anhang anzeigen 81661 Anhang anzeigen 81662 Anhang anzeigen 81663 Anhang anzeigen 81664 Anhang anzeigen 81665 Hallo :a010:, ich war heute wieder mal Spinnfischen aber leider wieder eine Nullnummer.
Aber morgen gibt es Sonne im Überfluss da setzte ich mich dann mit 2 Ruten tagsüber mal ans Wasser mal sehen was beißt.
Die ersten 2 sind von der Mulde/Auslauf Stausee danach bin ich noch zur Elbe A9/Vockerode und das 5.Bild ist mein Hausgewässer etwa 4km entfernt. Wasser haben wir genug :biglaugh:


Aber am Wasser gewesen und das zählt:a020:
Ich glaube dein Hausgewässer zu kennen. Ich kann den Namen nur nicht korrekt aussprechen und schon garnicht schreiben.

Gruß Thomas
 
Habe mir gestern meinen Erlaubnisschein für 2018 geholt!
Freu, freu, freu

Grüßla
Norbert
 
Quappen sind noch in de gänge
Bekannter hatte am Wochenende 3 stück ,aber nur kleine
Gruß holger
 
Grüsse,
Gollom du hast Recht der See wird Goitzsche geschrieben :biglaugh: ist für viele ein Zungenbrecher(ausgesprochen Gotsche)
Er ist 1050 Hektar groß und bis zu 50 Meter tief. Daneben ist gleich der Muldestausee mit 605 Hektar.
Also genug Wasserfläche um zu fischen :-)

Grüsse
 
Oben