Totenstille an der Quappenfront?
Nabend - zu warm zu windig zu hell zu dunkel - :a055:
bisher war hier nur einmal Kälteeinbruch, da waren sie auch recht willig.
Am Ende des Jahres auch noch zwei zu kleine die wieder schwimmen.
Aber so oft freiwillig das Gewässer wegen heftigen Böen verlassen wie den letzten Dezember,
das hatte ich noch nie:ergibmich:Kälte macht mir ja nix aus - die fehlt ja auch, aber keine Bisse mehr wegen windkrummen Ruten mitzubekommen, das geht gar nicht. Ich setz mich doch nicht mit Brandungsruten an die kleinen Gewässer.....Die nächsten Tage wieder stürmisch - ich will Schnee und Taschenwärmer:aerger:
 
war auch erst einmal im Oktober los. Mal gucken wie sich das Wetter nach dem Sturm entwickelt.

Normalerweise bringt der Wintervollmond Kälte
 
Morgen
Ich hoffe auch auf kälteres Wetter
Ich bekomme meine Karte erst am Wochenende
Und dann schaun wa mal
:angler:
 
Totenstille an der Quappenfront?
ABSOLUT.Beiträge für 2018 bezahlt,Befahrgenehmigungen eingeholt u.s.w.alles ist in Sack und Tüten....
ABER: Temperaturen um die 10°C,Dauerregen und ein kräftiger Wind von frühs bis abends waren keine Option.Couch hat gewonnen.
 
Sturm, Regen und dann noch Hochwasser - keine Chance zur Zeit

Grüßla
Norbert
 
Hallo Leute,
ich war heute an einem grösseren See mit der Spinnrute-Texasrig-Köderfisch allerdings erfolglos.
Was ungewöhnlich war im Wasser lag ein ca. 80 cm toter Silberkarpfen, als wir nach sahen standen dort noch etliche lebendige Silberkarpfen 70-90 cm drumherum.
Völlig teilnahmslos die hätten wir streicheln können, kennt sich damit einer aus? Schwimmen die alle in eine Bucht um gemeinschaftlich zu sterben?
Grüsse Jan
 
Gemeinsam sterben wohl eher nicht.
So eine Art von Trauer. Kann man drüber lachen oder nicht. Viele Rudeltiere zeigen dieses Verhalten.
 
Meine kois im Teich fressen sogar,im Januar
Vielleicht Temperatur warm kalt Luftdruck hoch runter
Die wissen scheinbar auch nicht wie ihr Kreislauf eingestellt werden soll
IMG-20180105-WA0000.jpg sind ein bisschen neben der Spur
 
Da es für quappe zu warm ist ,gab's heute eine alternative
Nachdem am 29.12 die hechte die Sieger waren -2 anfasser und einen guten im drill verloren, war ich heute Sieger
Vorneweg alle schwimmen wieder ,damit sie ordentlich laichen können
3 stück war die ausbeute IMG-20180105-WA0006.jpg IMG-20180105-WA0007.jpg IMG-20180105-WA0003.jpg IMG-20180105-WA0005.jpgschönes Wochenende
 
@leng28 , Glückwunsch und digges Petri. C&R kann ich absolut nachvollziehen, würde ich auch so machen.
 
Bin dann da mit ner 9er Rute und 10 Schnur völlig overdressed!:ergibmich:Weiterhin ist die Zeit das liebe Problem.Norwegen(Butt,Storsei,Mefo) und etwas Pike hier muß erstmal langen,die Mefos hierzulande wollen ja auch mal ein paar Tage im Jahr beangelt werden.
 
Bin dann da mit ner 9er Rute und 10 Schnur völlig overdressed!:ergibmich:Weiterhin ist die Zeit das liebe Problem.Norwegen(Butt,Storsei,Mefo) und etwas Pike hier muß erstmal langen,die Mefos hierzulande wollen ja auch mal ein paar Tage im Jahr beangelt werden.

Das Problem mit Rute, Rolle und Schnur ist kein Problem, habe genug von 4er, 5er und 6er hier. Könnte dir auch noch mit Zweihänder 10er aushelfen.
Also bleibt nur noch das Zeitproblem.
 
Petri zum guten Start!
Bei uns ist immer noch Hochwasser mit kaffeebrauner Brühe. :a045:

Grüßla
Norbert
 
Oben