2 x2 Stunden ... chillen am Wasser , leichtes Gepäck, und wieder mal gesehen das de kleinen da sind :a055: goldig ;-) nun warten wir mal ab , was de Größe angeht

IMG_9249.JPG

IMG_9255.JPG

IMG_9256.JPG

IMG_9258.JPG

IMG_9260.JPG

IMG_9242.JPG

IMG_9284.JPG

IMG_9303.JPG

Grüße aus mannheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nordkind, das sind doch entwicklungsfähige Räuber, laß die mal schön wachsen, dann sind sie pfannenfähig, mußt dir halt mal andere Sparringspartner aussuchen, wo kleine sind da sind die großen nicht weit weg
Mensch Heiko,da könnteste aber mal ein bißchen Strahlen, da haste ja mal richtig Spaß gehabt-Petri zu der Sternstunde, geht doch, da kommt das Herz mal richtig in Schwung!!! Ich sitze für meine Fische immer viiiel länger. Nur der Haken im Wasser fängt den Fisch und mit etwas Ausdauer ist jeder mal dran!
Wir waren auch wieder mal am Strelasund zur Raubfischjagd, im Hafen ist da ganz schöner Andrang von de Angler.
DSCN9768.JPG
Mit dem Boot angeln ist etwas entspannter, wenn das Wetter mitspielt speziell der Wind.
DSCN9697-2-2 - Kopie.jpg
Meine Gutste legte mit 99cm auf Gummifisch gleich mal was vor. Die Hechte sind schon manchmal recht gefräßig, und beim Ausnehmen kann man nur staunen.
DSCN9703 - Kopie-2.jpg
Auch die Zander sind Kanibalen und können schon was verdrücken.
DSCN9610.JPG
Die Zander mußte dir ausdauernd erarbeiten mit Gummifisch, aber irgend wann klappts.
DSCN9826-2.jpg

Die größeren Zander kamen meist im Dunkeln.DSCI3540-2.jpg
DSCN9835-2.jpg
DSCN9842-2.jpg
Der grün/gelbe Gummifisch ging ganz gut bei uns.
DSCN9728 - Kopie.JPG
Einige 35 er Barsche hatten auch Interesse am Gummi.
DSCN9708-2.jpg
Bei der nächsten Angeltour am Bodden ist die Wathose mit im Gepäck, denn vor den Schlifkanten im Flachen waren noch die Hechte aktiv, und die Tempereturen waren noch recht mild. Von diesem Fischreichtum der Küstengewässer kannste im Binnenland nur träumen . Wir kommen wieder.
DSCN9604-2-2.jpg
 
Klasse Fische und wie immer toller Bericht :a020:

Ich wollte ja lächeln, aber mein Fotograf hatte wohl noch nie ein Smartphone in der Hand. Daher war ich froh irgend etwas zu haben:biglaugh::biglaugh:
 
Petri Männer zu den tollen Fischen und Berichten.@ Maisel ja die Reise nach Stralsund und Rügen ist immer was ganz besonderes!!! Kleine Frage am Rande: habt ihr die ganze Nacht durchgemacht?danke für deine Antwort.
 
Hab leider keine zeit zum fischen
Aber fettes petri
 
Wir haben auch ganz unterschiedlich lang in der Nacht geangelt, je nach Lust und Laune meist so 6 Stunden, so auch 20 -02 Uhr wie auch 01 Uhr bis 07 Uhr. Gute Zanderzeit ist 2-3 Uhr, auch bei uns im Binnenland, das ist nicht Jedermannssache, doch wenns immer mal an der Angel zappelt ist man zufrieden, und auch wieder motiviert.
 
Hallo Kveite, den Hecht richtig filetieren tu ich nicht. Ich schneide nur die ganzen Seitenteile runter, die Bauchgräten trenne ich mit der Geflügelschere, und dann mache ich Portionsstücke mit Bauch und Y-Gräten, da mußte beim Essen etwas aufpassen, aber so große Gräten findeste schon. Wenn du ne effektive Variante hast den Hecht zu filetieren
wäre schon mal interessant und mal zu probieren.
 
Vielen Dank Kveite für die interessanten links, ja ja Kunst kommt von Können, bis du das so gut beim Hecht kannst mußte bei vielen das Filetieren üben, nur das Problem wird eher das Fangen der vielen Übungshechte sein. Bei der nächsten Hechtschwemme werd ich mich mal an den Y-Gräten versuchen, mal sehen, ob meine Geduld und Fertigkeit ausreicht, wies gehen könnte hab ich nun voller Staunen gesehen . Hechte aus den Flüssen und aus dem Bodden schmecken besser , als die aus den verkrauteten Binnenseen, in einigen schmecken sie wie das vorhandene Hornkraut, da gehen alle wieder zurück ins Wasser. Gruß Maisel
 
Also ich habe mal einen strammen Hecht bei Lietzow gefangen
( Übergang großer - kleiner Bodden) - das war der beste Hecht den ich ja in der Pfanne hatte.
 
WP_20171024_16_44_33_Pro.jpg Hallo,
heute war die Barschgöttin sehr gut zu mir und hat mich toll beschenkt ;-))
Neuer PB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Länge 45 cm. Gewicht egal. Für zwei Erwachsene hat es zu essen bequem gereicht;-).
System war Drop shot mit kick-back Rig (hoffentlich korrekt, sonst kann ich mir von den Pros wieder was anhören) Köder war ein totes Rotauge (~8 cm) am 1/0 Owner Haken. Das ganze an 0,26 Fluocarbon gebunden. Ist die Hardware auch von Interesse?
 
Oben