Ein weiterer "Spinner" aus der Rutenbau-Fraktion (Florian aus Bayern) und dem RBF war dieses WE bei einem gemeinsamen Bekannten (Sascha) in Mannheim zu Besuch.
Im Vorfeld hatte er mir gesagt, dass er gerne mal mit mir am Neckar auch auf Waller Spinfischen wollte, da ich dies öfter mache.
Nun gut, ich konnte ihm das trotz eher "supotptimalem" Niedrigwasser und Hitze und Schwüle nicht ausreden :wink:, macht ihm aber klar, dass ich bei den Bedingungen unsere Chancen als eher klein ansah.
Also ging es gegen 18 Uhr an eine meiner "verschwiegenen Stellen" am Neckar in Feudenheim, wo kaum ein Mensch hingeht weil man sich erst durchs Gestrüpp durchkämpfen muss.
Nachdem Florian, Sascha und ich uns den Weg durch Brennesseln, Brombeer-Ranken,ähnliches "fieses" Gesträuch und wacklige Ufersteine gebahnt hatten, musste ich mir schon die ersten wüsten "Beschimpfungen" als Guide gefallen lassen :a055: ("Du spinnst doch, um an solche Stellen zu gehen!" :tongue:).
Da währte aber nicht lange denn--ungelogen-- mit dem allerersten Wurf des abends an eine Stelle, die ich ihm empfohlen hatte, hatte Florian einen Einschlag auf seinen Gummfisch :dance:
Nach kurzem Drill kam dann ein schicker 95er Küchenwaller an Florians Rute zum Vorschein!:a020::dance:
Natrürlich kein Monster aber bei den Bedingungen hier zur Zeit besser als Nix!:a055:
Da er bisher nur ein paar kleine Wallerchen gefange hatte, war das für Florian sogar noch ein PB.:wave:
Sofort war die Laune trotz Hitze/Schwüle und den zerkratzten Armen bestens!:a055::a055:
Flo 95er Waller 26_08_2017 am Neckar.jpeg
 
Ein weiterer "Spinner" aus der Rutenbau-Fraktion (Florian aus Bayern) und dem RBF war dieses WE bei einem gemeinsamen Bekannten (Sascha) in Mannheim zu Besuch.
Im Vorfeld hatte er mir gesagt, dass er gerne mal mit mir am Neckar auch auf Waller Spinfischen wollte, da ich dies öfter mache.
Nun gut, ich konnte ihm das trotz eher "supotptimalem" Niedrigwasser und Hitze und Schwüle nicht ausreden :wink:, macht ihm aber klar, dass ich bei den Bedingungen unsere Chancen als eher klein ansah.
Also ging es gegen 18 Uhr an eine meiner "verschwiegenen Stellen" am Neckar in Feudenheim, wo kaum ein Mensch hingeht weil man sich erst durchs Gestrüpp durchkämpfen muss.
Nachdem Florian, Sascha und ich uns den Weg durch Brennesseln, Brombeer-Ranken,ähnliches "fieses" Gesträuch und wacklige Ufersteine gebahnt hatten, musste ich mir schon die ersten wüsten "Beschimpfungen" als Guide gefallen lassen :a055: ("Du spinnst doch, um an solche Stellen zu gehen!" :tongue:).
Da währte aber nicht lange denn--ungelogen-- mit dem allerersten Wurf des abends an eine Stelle, die ich ihm empfohlen hatte, hatte Florian einen Einschlag auf seinen Gummfisch :dance:
Nach kurzem Drill kam dann ein schicker 95er Küchenwaller an Florians Rute zum Vorschein!:a020::dance:
Natrürlich kein Monster aber bei den Bedingungen hier zur Zeit besser als Nix!:a055:
Da er bisher nur ein paar kleine Wallerchen gefange hatte, war das für Florian sogar noch ein PB.:wave:
Sofort war die Laune trotz Hitze/Schwüle und den zerkratzten Armen bestens!:a055::a055:
Anhang anzeigen 73434
Petri! wir sollten mal fischen gehen:-)
 
Hi Mefo-Schreck, klasse Waller habt ihr da gefischt.Läßt ihn euch schmecken.Petri!
 
Petri! wir sollten mal fischen gehen:-)
:a055::a020::wave:
Kann man ja mal in Angriff nehmen...mein "Problem" bei solchen Guding-Aktionen meinerseits ist meistens, dass die anderen dann irgendwas besonderes fangen und nicht ich selbst:a055:
Sei es wie hier Flo mit seinem Waller im ersten Wurf oder bei unserer Konge-Au-Tour in DK Volker bei seiner allerersten Lachs-Tour gleich einen 95er Lachs-Milchner :wink:
 
Hi Mefo-Schreck, klasse Waller habt ihr da gefischt.Läßt ihn euch schmecken.Petri!
Der Küchenwaller wird in tiefgekühlter Form morgen den Weg mit nach Bayern (Grossraum München) zu Florian antreten, wo er dann bei nächster Gelegeneheit mal auf dem Teller landen soll! :genau:
 
:a055::a020::wave:
Kann man ja mal in Angriff nehmen...mein "Problem" bei solchen Guding-Aktionen meinerseits ist meistens, dass die anderen dann irgendwas besonderes fangen und nicht ich selbst:a055:
Sei es wie hier Flo mit seinem Waller im ersten Wurf oder bei unserer Konge-Au-Tour in DK Volker bei seiner allerersten Lachs-Tour gleich einen 95er Lachs-Milchner :wink:
na ich bin öfters am Neckar (Ladenburg-Seckenheim) Oder Rhein > Tierheim Usw...
 
:a055::a020::wave:
Kann man ja mal in Angriff nehmen...mein "Problem" bei solchen Guding-Aktionen meinerseits ist meistens, dass die anderen dann irgendwas besonderes fangen und nicht ich selbst:a055:
Sei es wie hier Flo mit seinem Waller im ersten Wurf oder bei unserer Konge-Au-Tour in DK Volker bei seiner allerersten Lachs-Tour gleich einen 95er Lachs-Milchner :wink:
Genau das macht doch einen Super-Guide aus - den Köder rechtzeitig wegziehen, damit der "Kunde" dann den Biß bekommt ......:a010::a020::a055:
Petri an Flo :a020:
 
na ich bin öfters am Neckar (Ladenburg-Seckenheim) Oder Rhein > Tierheim Usw...
Da wird sich sicher mal 'ne Gelegenheit finden, gemeinsam am Neckar die Schnüre zu waschen!
Die Rheinkarte hatte ich mir dieses Jahr gar nicht geholt, da ich schon anfnag des Jahres wusste, dass ich nicht so viel Zeit haben würde und so haben ich dieses mal die Rheinkarten (sowohl badisch als auch hessisch) und auch die Weschnitzkarte für 2017 ausgelassen und mich nur auf den Nackar beschränkt...aber 2018 werde ich mir wohl zumindest eine Rhein-Lizenz wieder holen :a020:
 
Lieber Mefo-Schreck, nimms als Kompliment.Ein perfekter Guide lässt seinen Gästen immer den Vortritt.Geht mir an der Bode im Harz auch so....
 
Lieber Mefo-Schreck, nimms als Kompliment.Ein perfekter Guide lässt seinen Gästen immer den Vortritt.Geht mir an der Bode im Harz auch so....
Geht mir auch so, wenn ich Gäste habe oder ich Freunde zu einem neuen Reiseziel "verführe" mit einen bestimmten Zielfisch, ist es für mich mindestens die gleiche Freude wenn die auch den Zielfisch fangen!:genau:
Als letzten Juli mit Otti der letzte unserer Truppe auf Söröya seinern ersten Heilbut fing, habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel!:dance4:
 
Letztlich ist dann der Fisch ja der physische Beweis dafür das man als Guide die richtige Entscheidung getroffen hat. Vorkenntnisse und Erfahrung sowie die nötige Menschenkenntnis machen einen als Guide aus. Und das wird vom Gast anerkannt und auch gespiegelt!
 
Trotz der grünen Suppe von Wasserblühte läufts im Teich ganz gut,früher sagten die alten Angler im Verein , daß du da eh nichts fängst!? Entspanntes Ansitzangeln hat ja auch was für sich, da kann ich mein ramponiertes Knie etwas schonen und beim Kaffe einfach die Ruhe genießen, bis dann die Glocke klingelt und die Bremse läuft.
DSCN9524.JPG
Der Aal läuft noch gut, manchmal aber erst nach Mitternacht. Da ich ja mit CH angle hats den Vorteil, ich kann die kleinen Aale problemlos abhaken. denn die CH sitzen ganz vorn im Maul - meistens bei 4 von 5 Aalen ganz vorn..
DSCN9547-2.jpg
DSCN9529.JPG
Letztens mit meiner Frau zum Aalangeln hatten wir 3 Stck 65-68cm und 3 kleinere 50er konnte ich problemlos abhaken. Wenn du einen Aal auf den Rücken legst und ihn längs streckst und etwas festhältst bleibt er wie gelähmt liegen, da kannste den vorn sitzenden CH gut und schnell entfernen.
Mein Mindestmaß beim Aal ist 60cm , also haben die kleineren immer noch die Chance zu wachsen, denn ich fange lieber nen 70er Aal als nen 55er, ihr doch bestimmt auch?!.
Nebenbei in der Morgendämmerung beim Einpacken hat noch ne 43 er Schleie gebissen, die erste mal wieder seit vielen Jahren.
DSCN9508-2.jpg
Also ran ans Wasser und Petri Heil !
 
Letztes Wochenende durfte ich nach langer langer Zeit wieder ein paar Rotgetupfte mit der Fliegenrute Rute überlisten. Hat mir verdammt viel Spaß gemacht. Meine Frau konnte ich bis dahin zu ersten Würfübungen überreden aber so richtig war der Funke noch nicht übergesprungen zumindest bis zum letzten Wochenende. Nur das Erlebnis die Fische steigen zu sehen und die herrliche Natur hat sie so richtig angezündet. So wurde Gestern ein bisschen Tackle für sie besorgt und heute früh ging ging es auf nach Thüringen an die Saale. 2ter Wurf und die erste Bachforelle hatte Valentinas Trockenfliege zum fressen gern. Jeder der mit der Fliegenrute unterwegs ist kann sich vorstellen was passiert ist: der Virus hat voll zugeschlagen.
Jedenfalls folgten noch einige Bachforellen und eine Äsche, keine großen aber sie unheimlich viel Spaß.
20170902_102045.jpg
20170902_102515.jpg
20170902_102850.jpg
20170902_135946.jpg



Gruß Thomas
 
Petri euch beiden zu der schönen Saale-Tour und dem erfolgreichen Fliege-Einstieg deiner Frau, und Petri auch dem Virus ,nun hat er auch wieder nen Fangerfolg! Da habt ihr ja auch für den nächsten Trip zur Glomma trainiert -Norwegen kann kommen - viele Grüße von Jana und Wolfgang..
 
Ich würde ja auch gerne hier noch was erfreuliches Posten, doch die Freude am Aalangeln ist mir genommen.
In der nacht vom 30. zum 31 aug. haben mich Diebe heimgesucht und mein gesamtes Süßwasser Tackle mitgenommen.
Insgesamt 9 Ruten, davon 5 montierte, den Angelrucksack mit Bissanzeiger, Messer, Lehnser Stirnlampe, Haken, Vorfachmaterial tiroler Hölzel usw. Meine Filetier Messertasche mit 5 frisch geschliffenen Messern, die Bratwurst, Rindswurst und Hackbraten aus der Gefriertruhe für meine Norwegenreise nächsten Donnerstag.
Kurz u. gut einfach alles!!!
Die Typen haben in unserem Dorf insgesamt 5 mir bekannte Brüche gemacht.
Im Gespräch mit dem Nachbar, dem klauten sie ein Fahrad, stellte sich heraus das ein in der Nachbarschaft wohnender Hundeführer der Polizei ein Lager mit Diebesgut unter anderem auch Angelgerät ganz in der Nähe in einer Uferböschung entdeckte.
Morgen werde ich auf der Dienststelle in der Aservatenkammer vorsprechen und mal schauen.
Heute Nachmittag habe ich mit meiner Frau besagte Fundstelle/Lagerstelle aufgesucht und noch einiges von meinen Kleinteilen in den Brennesseln gefunden, Hakenlöser, Knicklichter, Schnurfett und meine Machete aus einem Brasilien Urlaub, auserdem die leeren Wursttüten mit dem Aufdruck meiner ehemaligen Metzgerei.
Wenns nicht so Traurig wäre könnte man sogar darüber schmunzeln.

Soviel zu meinem Aal Ansitz dieses Wochenende
 
Oben