Mein Petri zu den Schleichern.top!!!
 
Aal??? was ist das für ein Tier.... ???

Petri Heil

Früher hatten wir die auch, im Moment sehe ich jedes Jahr nur Glasaale die wir besetzen.
Kann mich gar nicht erinnern, wann ich den letzten gefangen habe.
 
darüber brauchen wir uns doch in grünen BW keine Sorgen machen :a045::a055:
Aal??? was ist das für ein Tier.... ???

Petri Heil

Früher hatten wir die auch, im Moment sehe ich jedes Jahr nur Glasaale die wir besetzen.
Kann mich gar nicht erinnern, wann ich den letzten gefangen habe.
 
So , ;-) ich habe heute leider kein Fisch für euch

Am Mittwoch war ich 2 Stunden am Wasser um " Stress abzubauen " , gelang mir auch , bis in der Mitte vom Rhein ( Mannheim ) der Rapfen auf meinen Popper einschlug ... bämmmm , soweit so gut . Bei der Landung , nach vielen geilen Fluchten , stellte ich mich echt selten dämlich an . >>> weg war er :-((((( aber ich hatte ihn ja schon in der Hand . Mehr sag ich nicht :-) meine Laune war echt , echt super , quasi war ich am Boden .. min . 85 cm Kampfmachine , das wäre mein PB ( 83cm )

Heute neuer Versuch , alles war gerichtet ( Foto :-)) , und dann kam es > das Unwetter ... Flucht war Priorität Nr.1 .

Na dann bis nächste Woche , wenn es wieder heißt , Zander , Barsch & co


IMG_8943.JPG

IMG_8945.JPG

IMG_8944.JPG

Grüße und ein schönes Wochenende, Olaf
 
Wie die Jungfrau zum Kinde, so kam ich an das wohl schönste Gewässer Europas:biglaugh:

Meine Frau organisierte unseren Familienurlaub als Besuch bei Bekannten in Slowenien. Ich bekam da gar nicht viel mit. Jedenfalls gings dann wohl um mein Hobby. Wie es der Zufall so will kennt Andrej einen Guide an der Soca:k020: und der sollte mit mir dort fischen gehen:laola:

Ich war schon sehr gespannt was da auf mich zukommen würde. Hab ja schon einiges über die Soca gelesen, Filme gesehen und irgendwie davon geträumt . . . aber das ich da selber was organisiert hätte, darauf wär ich im Leben nicht gekommen. Zu hoch die Anforderungen, zu bescheiden meine Kenntnisse der Flugangelei. Von der Ausstattung ganz zu schweigen. Ich hab ja nur eine #2 die bisher reichte für meine Mikrobenköder Köder und bei der Fischgröße hier. Dann hab ich mir vor 3 Jahren noch ne gebrauchte #4 gekauft aber noch nie gefischt. Außerdem hatte ich die letzten Jahre über kaum noch mit der Fliege gefischt . . .

Naja ich nahm meinen Krempel mal mit, man weiß ja nie . . . aber insgeheim dachte ich mir, bloß gucken wäre schon geil genug.

Aber mein Guide Franc sagte, das probiern wir mal. Mit allem was meine Fliegenbox hergab hab ichs mal versucht. Leider war alles viel zu leicht um auch nur annähernd an die dicken Forellen ranzukommen. Nachdem mir der Schweiß schon in Strömen runterrann gab mir Franc dann seine Geheimfliege:biglaugh:

Obwohl ich mich wirklich nicht sehr geschickt angestellt habe, die Jignymphe war aber auch wirklich etwas zu schwer für meine #4 Schnur, hab ich dann doch mit der Zeit den Dreh rausgekriegt und konnte doch tatsächlich eine 56er Regenbogen zum Biss verführen. Das war aber auch die kleinste in dem Pool:lacher: die 70ger waren wohl dann doch zu schlau für mich und meine Künste.

Anyway - wer einmal die Gelegenheit bekommt nach Slowenien zu gelangen, zögert nicht, denn so was schönes sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.

Gruß
Sepp
IMG_8069.jpg

IMG_8070.jpg

IMG_8071.jpg

IMG_8072.jpg

IMG_8073.jpg

Für den Abend organisierte der Franc, das meine 2 kg schwere Forelle in einem gemütlichen Gasthaus gebraten wurde. Weil der Franc dachte, die würde nicht reichen,
hat er noch zwei Portionsforellen dazu bestellt. Hätte es zwar nicht gebraucht, denn die beiden Kleinen haben wir nur aus Anstand noch mit verputzt. Dabei ist mir aufgefallen, das meine große Forelle dermaßen lecker war, da konnten die beiden kleinen lange nicht mithalten. Auch hatte die große Raini auch sehr viel braunes Fettgewebe eingelagert. Normalerweise lettln oder moseln bei uns dann die Fische, aber in dem kristallklaren Wasser ist das wohl ganz anders.
IMG_8084.jpg

IMG_8085.jpg
 
ach ja.... angeln was ist das ? :p075::a045:

Zur Zeit müsste die Woche bei mir 9 Tage haben, da hätte ich immer noch kein Wochenende.
Aber die Berichte und Bilder hier, helfen beim Träumen.
Und in zwei Wochen geht´s ab nach Spanien. Da werden wohl wieder nur kleine Lippfische, Zahnbrassen und vielleicht die eine oder andere Muräne
überlistet, aber Hauptsache angeln und kein Stress.

Danke für Eure Berichte hier, die sind Balsam für meine Seele :dankeschoen: :a020: :a020: :a020:

Euer Schwabe :wink:
 
Wie die Jungfrau zum Kinde, so kam ich an das wohl schönste Gewässer Europas:biglaugh:

Meine Frau organisierte unseren Familienurlaub als Besuch bei Bekannten in Slowenien. Ich bekam da gar nicht viel mit. Jedenfalls gings dann wohl um mein Hobby. Wie es der Zufall so will kennt Andrej einen Guide an der Soca:k020: und der sollte mit mir dort fischen gehen:laola:

Ich war schon sehr gespannt was da auf mich zukommen würde. Hab ja schon einiges über die Soca gelesen, Filme gesehen und irgendwie davon geträumt . . . aber das ich da selber was organisiert hätte, darauf wär ich im Leben nicht gekommen. Zu hoch die Anforderungen, zu bescheiden meine Kenntnisse der Flugangelei. Von der Ausstattung ganz zu schweigen. Ich hab ja nur eine #2 die bisher reichte für meine Mikrobenköder Köder und bei der Fischgröße hier. Dann hab ich mir vor 3 Jahren noch ne gebrauchte #4 gekauft aber noch nie gefischt. Außerdem hatte ich die letzten Jahre über kaum noch mit der Fliege gefischt . . .

Naja ich nahm meinen Krempel mal mit, man weiß ja nie . . . aber insgeheim dachte ich mir, bloß gucken wäre schon geil genug.

Aber mein Guide Franc sagte, das probiern wir mal. Mit allem was meine Fliegenbox hergab hab ichs mal versucht. Leider war alles viel zu leicht um auch nur annähernd an die dicken Forellen ranzukommen. Nachdem mir der Schweiß schon in Strömen runterrann gab mir Franc dann seine Geheimfliege:biglaugh:

Obwohl ich mich wirklich nicht sehr geschickt angestellt habe, die Jignymphe war aber auch wirklich etwas zu schwer für meine #4 Schnur, hab ich dann doch mit der Zeit den Dreh rausgekriegt und konnte doch tatsächlich eine 56er Regenbogen zum Biss verführen. Das war aber auch die kleinste in dem Pool:lacher: die 70ger waren wohl dann doch zu schlau für mich und meine Künste.

Anyway - wer einmal die Gelegenheit bekommt nach Slowenien zu gelangen, zögert nicht, denn so was schönes sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.

Gruß
Sepp
Anhang anzeigen 73306

Anhang anzeigen 73307

Anhang anzeigen 73308

Anhang anzeigen 73309

Anhang anzeigen 73310

Für den Abend organisierte der Franc, das meine 2 kg schwere Forelle in einem gemütlichen Gasthaus gebraten wurde. Weil der Franc dachte, die würde nicht reichen,
hat er noch zwei Portionsforellen dazu bestellt. Hätte es zwar nicht gebraucht, denn die beiden Kleinen haben wir nur aus Anstand noch mit verputzt. Dabei ist mir aufgefallen, das meine große Forelle dermaßen lecker war, da konnten die beiden kleinen lange nicht mithalten. Auch hatte die große Raini auch sehr viel braunes Fettgewebe eingelagert. Normalerweise lettln oder moseln bei uns dann die Fische, aber in dem kristallklaren Wasser ist das wohl ganz anders.
Anhang anzeigen 73311

Anhang anzeigen 73312


Petri :a020::a020::a020:
Schöne Regenbogen an der #4, Spaß pur.
Die selbst gefangene schmeckt immer besser:wink:. Ich denke, dass die beiden kleinen aus einer Zucht kamen, deshalb der geschmackliche Unterschied.

Gruß Thomas

Ps Nun sei mal ehrlich, dass sind doch alles schon Vorbereitungen auf die Grundeljagd
 
Ja Thomas, Grundel is hier Zielfisch Nummer Uno, aber leider sehr schwer zu überlisten:biglaugh:

Freilich schmecken selbst gefangene Fische immer am Besten, aber so gut die die Raini aus der Soca hat mir tatsächlich schon lange nix fischiges mehr geschmeckt. Du kannst Dir sicher auch gut vorstellen, wie bei 28 - 30 Grad und Sonnenschein eine Hopfenkaltschale schmeckt:wave:

IMG_8118.jpg

Ich zeig Euch nochmal paar schöne Bilder vom Oberlauf der Soca.
Dort konnte Franc eine 58er landen und zwei schöne hat er noch verloren. Ich hatte eine 50ger zum Anbiss gebracht, aber nach dem zweiten Sprung war sie futsch. Hat trotzdem immensen Spaß gemacht und irgendwie ein Samenkorn gepflanzt.

Oberlauf der Soca oberhalb Bovec
IMG_8093.jpg

IMG_8094.jpg

IMG_8096.jpg

IMG_8095.jpg

IMG_8098.jpg

IMG_8099.jpg

IMG_8102.jpg

Hinter dem großen Stein hatte ich mich verschanzt, in dem Pool schwammen sicher 5-7 schöne Rainies rum
IMG_8105.jpg

IMG_8106.jpg

schönes Wochenende
Sepp
 
HERRLICH.....mehr fällt mir dazu nicht ein. Danke für die Bilder, Sepp:herz:
 
Unglaublich schön!!! Wahnsinns Natur!!! Glasklares Wasser und ne Rainbow auf Sicht.@Sepp Daumen hoch!!!
 
Ja Thomas, Grundel is hier Zielfisch Nummer Uno, aber leider sehr schwer zu überlisten:biglaugh:

Freilich schmecken selbst gefangene Fische immer am Besten, aber so gut die die Raini aus der Soca hat mir tatsächlich schon lange nix fischiges mehr geschmeckt. Du kannst Dir sicher auch gut vorstellen, wie bei 28 - 30 Grad und Sonnenschein eine Hopfenkaltschale schmeckt:wave:

Anhang anzeigen 73355

Ich zeig Euch nochmal paar schöne Bilder vom Oberlauf der Soca.
Dort konnte Franc eine 58er landen und zwei schöne hat er noch verloren. Ich hatte eine 50ger zum Anbiss gebracht, aber nach dem zweiten Sprung war sie futsch. Hat trotzdem immensen Spaß gemacht und irgendwie ein Samenkorn gepflanzt.

Oberlauf der Soca oberhalb Bovec
Anhang anzeigen 73356

Anhang anzeigen 73357

Anhang anzeigen 73358

Anhang anzeigen 73359

Anhang anzeigen 73360

Anhang anzeigen 73361

Anhang anzeigen 73362

Hinter dem großen Stein hatte ich mich verschanzt, in dem Pool schwammen sicher 5-7 schöne Rainies rum
Anhang anzeigen 73363

Anhang anzeigen 73364

schönes Wochenende
Sepp

Sach ma meen bester, wat solln dit !!!
Seit Tagen überlegen meine Frau und ich ob wir mal nach Slowenien zum Fischen fahren und du zeigst solche Bilder :a045::a020:
Nun muss sie wohl noch ein paar Übungseinheiten , mit dem dem Fusseltransportationsgerät, mehr machen :a055:

Danke für die herrlichen Bilder.

Gruß Thomas
 
Sach ma meen bester, wat solln dit !!!
Seit Tagen überlegen meine Frau und ich ob wir mal nach Slowenien zum Fischen fahren und du zeigst solche Bilder :a045::a020:
Nun muss sie wohl noch ein paar Übungseinheiten , mit dem dem Fusseltransportationsgerät, mehr machen :a055:

Hallo Gollom,

nicht überlegen, nix wie hin!

Gutes Werfen ist an der Soča kein Nachteil! Also ein wenig auf die Wiese.

Ich würde ein sehr hochwertiges Fluorocarbon in 0,12 und 0,14 mitnehmen, sowie 18er Trockenfliegen die einen schwarzen Körper haben, und 14er Tungstennymphen in grau, die einen Steinklammerer imitieren.

Bevor Du einen tiefen Pool mit der o.g. Nymphe bearbeitest, mach mal ein paar Driften mit der Trockenen. Da kommen manchmal Äschenmonster hoch... :eek1:

Schau Dir mal dieses Hotel an, Ihr müsst da unbedingt mal essen gehen... wenn die Küche noch so ist wie ich sie kenne... lecker.

Gruß,
Roy
 
Hallo Gollom,

nicht überlegen, nix wie hin!

Gutes Werfen ist an der Soča kein Nachteil! Also ein wenig auf die Wiese.

Ich würde ein sehr hochwertiges Fluorocarbon in 0,12 und 0,14 mitnehmen, sowie 18er Trockenfliegen die einen schwarzen Körper haben, und 14er Tungstennymphen in grau, die einen Steinklammerer imitieren.

Bevor Du einen tiefen Pool mit der o.g. Nymphe bearbeitest, mach mal ein paar Driften mit der Trockenen. Da kommen manchmal Äschenmonster hoch... :eek1:

Schau Dir mal dieses Hotel an, Ihr müsst da unbedingt mal essen gehen... wenn die Küche noch so ist wie ich sie kenne... lecker.

Gruß,
Roy

Danke für die Tipps :a020:
Nur hat meine Liebste letztes Wochenende ihre ersten Würfübungen gemacht. Ein gewisses Potential ist zu erkennen aber es ist noch ein Stückweit Arbeit vor ihr.
Wenn es mit dem Werfen einigermaßen klappt gibt erstmal 'ne runde Indianerfischen im brandenburgischen dann mal'n bisschen Glomma Drillerfahrungen sammeln und wenn sie der Meinung ist,dass sie sich mit 50 oder 60cm Regenbogen anlegen möchte dann soll es so sein.
Wir werden deine Ratschläge auf jeden beherzigen und mich beschleicht das Gefühl, das im Vorfeld dein Unterhaltungsbutton das ein oder andere mal aufleuchtet:wink:

Danke nochmal !!!

Gruß Thomas
 
immer nur ran an die Buletten - also meine Flugangelkünste gehen auch
Hallo Gollom,

nicht überlegen, nix wie hin!

Gutes Werfen ist an der Soča kein Nachteil! Also ein wenig auf die Wiese.

Ich würde ein sehr hochwertiges Fluorocarbon in 0,12 und 0,14 mitnehmen, sowie 18er Trockenfliegen die einen schwarzen Körper haben, und 14er Tungstennymphen in grau, die einen Steinklammerer imitieren.

Bevor Du einen tiefen Pool mit der o.g. Nymphe bearbeitest, mach mal ein paar Driften mit der Trockenen. Da kommen manchmal Äschenmonster hoch... :eek1:

Schau Dir mal dieses Hotel an, Ihr müsst da unbedingt mal essen gehen... wenn die Küche noch so ist wie ich sie kenne... lecker.

Gruß,
Roy

die Crux ist - hatte selbst ein 0115er dabei und das haben sie beim Steigen verweigert. Der Franc sagte er muß sich definitiv ein 010er zulegen, wenn sie weiter so scheu sind. OK - wir waren im August, da gehts dort unten zu wie auf der Kirmes. Im April oder September/Oktober wirds leichter, weil keine Badegäste und Kajaker vorhanden sind.
 
Der Franc sagte er muß sich definitiv ein 010er zulegen, wenn sie weiter so scheu sind. OK - wir waren im August, da gehts dort unten zu wie auf der Kirmes.

Ja, da gebe ich Dir völlig Recht! Da ist ganz schön Trubel...

Und dann ist ein 0,10er wahrscheinlich das einzige was hilft, aber das ist ganz schön eng, wenn was gutes einsteigt. Ordentlicher Fluss mit ordentlich Strömung und der Anhieb muss supersanft kommen...
 
Grundeln gibt es ja bei uns nicht :a055:......Also heute mein Glück auf andere Jäger probiert...leider ohne nennenswerten Erfolg. Schön war es trotzdem...bei dem herrlichen Wetter :32:.

2.jpg 1.jpg

Huskyfu´s selbst gebauten Jerkbaits wurden weiteren Tests unterzogen...und ich bin von dem Firetiger-Model begeistert. Schon beim einfachen einkurbeln bricht er schön "Walk the Dog like" zur Seite aus, zusätzlich mit Schlägen annimiert, macht der "richtig Alarm" unter Wasser. Ich freue mich, wenn ich den endlich vom Boot testen kann.
Das blaue Model läuft da gemächlicher, bedingt durch die Öse oben am Kopf!
 
Oben