Moin smolt(senior)/
meinen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und by the way: traumhaftes Flüsschen und sehr Salmo's haste da angelandet.Top, hat ja schon was vom Paradies, oder???
 
Hat schon alles Vor- und Nachteile hier in Norge. Die Lachsangelei ist auf jeden Fall einer der Vorteile. :a020:

Eure Bilder von den Gewässern in Deutschland mit den Barschen, Aalen und Forellen aus Niederungsbächen, läst bei mir aber immer etwas Wehmut hochkommen.

Den nächsten Vaterschaftsurlaub verbringe ich in Deutschland, inklusive Ansitzangeln an der Oder und Forellenangeln an der Werra. :wave:

Viele Grüsse
Smolt
 
Eure Bilder von den Gewässern in Deutschland mit den Barschen, Aalen und Forellen aus Niederungsbächen, läst bei mir aber immer etwas Wehmut hochkommen.
Wie hat mir ein Guide in Irland mal gesagt mit dem ich Lachsfischen am Waterville Lake war und der grosse verlangende Augen bekam:eek1:, als ich ihm von den grossen Wallern bei mir am Neckar erzählte: "The grass on the other bank seems always greener!" :a055::a055:
 
Mal wieder ein total verregneter Sommer.
Eine gute Sache hat`s, - die Flüsse sind voll. Deshalb hat`s mich heute doch wieder an`s Wasser gezogen.

Letzendlich kam nach heftigstem Drill inklusiver sehr aufregender Handlandung, ein wunderschöner Wildlachs-Milchner von 6,9 kg an Land.


Momentan läuft`s irgendwie. :wave:

Lachs 7aug2017a.jpg

Viele Grüsse
smolt
 
Danke. :a020:

Der Fisch war schon etwas angefärbt, und stand wohl schon ne Weile im Fluss.
Zurücksetzen hätte er aller Wahrscheinlichkeit nach dem Drill in der harten Strömung nicht überlebt, so landet er in der Pfanne.

Gruss
smolt
 
Mal wieder ein total verregneter Sommer.
Eine gute Sache hat`s, - die Flüsse sind voll. Deshalb hat`s mich heute doch wieder an`s Wasser gezogen.

Letzendlich kam nach heftigstem Drill inklusiver sehr aufregender Handlandung, ein wunderschöner Wildlachs-Milchner von 6,9 kg an Land.


Momentan läuft`s irgendwie. :wave:

Anhang anzeigen 72419

Viele Grüsse
smolt

Petri :a020::a020::a020: und weitermachen :wink:

Gruß Thomas
 
Mal wieder ein total verregneter Sommer.
Eine gute Sache hat`s, - die Flüsse sind voll. Deshalb hat`s mich heute doch wieder an`s Wasser gezogen.
Letzendlich kam nach heftigstem Drill inklusiver sehr aufregender Handlandung, ein wunderschöner Wildlachs-Milchner von 6,9 kg an Land.
Fettes "Petri" auch von mir!:a020:
Das in so einem kleinen Fluss wie im Hintergrund zu sehen, mit der Strömung und der Verblockung mit Steinen dann beim Drill "die Kuh fliegt" kann ich mir lebhaft vorstellen:genau:
Weiter machen!:angeln:
 
....:biglaugh: ....Ja, also in diesem Fluss, ist die eine Sache überhaupt einen Fisch an den Haken zu bekommen, die andere ist es ihn zu landen.
Der Adrenalin-kick ist nach dem Biss vorprogrammiert. :biglaugh:

Hier nochmal zwei Bilder von der Strecke.

20170807_121330.jpg

20170807_121252.jpg

Viele Grüsse
smolt
 
....:biglaugh: ....Ja, also in diesem Fluss, ist die eine Sache überhaupt einen Fisch an den Haken zu bekommen, die andere ist es ihn zu landen.
Der Adrenalin-kick ist nach dem Biss vorprogrammiert. :biglaugh:

Hier nochmal zwei Bilder von der Strecke.

Anhang anzeigen 72423

Anhang anzeigen 72424

Viele Grüsse
smolt
heftiger, wilder Fluß und ein schöner Pool....der roch förmlich nach Fisch! Danke fürs dabeisein!:zwinker:
 
Hallo smolt , fettes Petri zu der Granate! Bei solchen Steinen im und am Fluß wird das Hinterherlaufen oder gar Waten zum absoluten Abenteuer, bei glitschigem Regenwetter sowieso, wenn die Kraftmaschine erst mal lossaust, weiß noch keiner wer gewinnt! Skitt fiske von Maisel
 
...Tusen takk! :a020:

Hinterherlaufen, klappt in diesem Abschnitt bedingt durch die Steine und die starke Strömung leider nicht.

Die einzige Chance, die man eigentlich hat, ist sich die Strömung zu nutze zu machen, blöd ist es nur wenn der Fisch das auch tut und mit der Strömung abzieht.:hot: Da hilft dann oft nur noch volles Risiko, Bremse anziehen und ihn auf jeden Fall daran hindern das er die nächste Schwelle erreicht und sich über sie abtreiben lässt. Schafft der Fisch dies hat man eigentich so gut wie immer verloren.

Wenn man etwas Glück hat schwimmt der Fisch gegen die Strömung, und bleibt dann stehen. Dann kann man sich wie gesagt, die Strömung zu nutze machen und ihn sich an gespannter Schnur in der starken Strömung selbst auspowern lassen. Macht man da zuviel Druck und forciert zu stark, werden sie meistens "wütend" schlagen mit dem Schwanz in die Schnur oder beginnen sogar zu springen. Das sind dann die Momente wo das Herz kurz stillsteht und einem entweder der Wobbler um die Ohren geflogen kommt oder man sich bewusst wird dass man noch lange nicht "gewonnen" hat. :eek1:

Wenn alles gut läuft hat man den Fisch dann irgendwann soweit und er legt sich in der starken Strömung kurz auf die Seite. Dann beginnt die Operation "Handlandung". High-Sticking, ist dabei eigentlich unvermeidbar. Mit Glück bekommt man sich unterhalb des Fisches positioniert und der Schwanzwurzelgriff sitzt beim ersten Mal. Hat bei mir dieses Mal natürlich nicht geklappt, Letztendlich war es mehr ein Umschlingen/Anlandschleudern/Rausbaggern des Fisches. :biglaugh:

Danach waren die Knie weich. :p075::a055:

Viele Grüsse
Smolt
 
Petri zu dem schönen Lachs!
 
Oben