Geschafft.Gestern Abend am Kiesteich meines Nachbarn und innerhalb von zwei Stunden 2 Aale zum räuchern gefangen. Zwar nicht die größten aber 50 und 53 cm ist auch ok. Mal sehen was ich mir damit in der Küche anstelle.
WP_20170727_21_14_24_Pro.jpg WP_20170727_21_14_41_Pro.jpg
 
Heute war ich endlich mal wieder an einem meiner Lieblingsflüsse hier in unserer Gegend zum Lachsangeln.

20170801_094028.jpg

20170801_094638.jpg

20170801_104620.jpg

Ich liebe ja diese kleinen schmalen Flüsse. - Einfach zu "lesen", aber relativ schwierig zu beangeln.

Es hat dann zum Glück auch nicht allzu lange gedauert und es kam die erste dicke Überraschung in Form einer Meerforelle von knapp 3 kg.

20170801_105840.jpg

Zwei Stellen weiter, konnte ich dann noch einen schönen Wildlachs von 2,5 kg überzeugen.

Nach zwei entnommenen Fischen, ist das Angeln dort einzustellen, - macht man dann auch.

Insgesamt war's mal wieder mit ca. 4 Stunden Angelzeit ein relativ kurzer aber dafür ziemlich intensiver Angeltag.

Viele Grüsse
smolt
 

Anhänge

  • 20170801_124924.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
gigantisch - was für ein traumhaftes Wasser - sowas sollte man nicht links liegen lassen und nur immer aufs Meer rausgondeln
 
Ich liebe ja diese kleinen schmalen Flüsse. - Einfach zu "lesen", aber relativ schwierig zu beangeln.
Geht mir genauso :herz:.
2 wunderschöne Fische von Dir aus dem Flüsschen:a020::a020::a020:
Diese kleinen, oft eher unbekannten Flüsse/Bäche/Auen sind immer für Überaschungen gut :a020: und werden von vielen Anglern oft schlicht "übersehen" weil sie den Blick starr auf bekanntere & grössere Gewässer richten.
Wenn die äusseren Bedingungen (Wasserstand/Temperatur) aber stimmen dann bieten diese "Rinnsale" eine hervorragende, anspruchsvolle & spannende Fischwaid und das oft für einen eher schmalen Taler.:a020:
Meine Lieblings-Au in DK zum Beispiel hat im Schnitt nur 2,5-3,5 m Breite, es gibt sogar Stellen an denen man mit etwas Anlauf drüberspringen kann aber wenn ab dem Spätsommer dort der Wasserstand stimmt, steigen dort MeFos und auch Lachse auf, dass es ein wahre Pracht ist!:dance3:
Und das für schlappe DKK 150 (ca. 22 € ) pro Woche!
Hier ein paar Impressionen von dort (September 2013) die MeFo auf dem letzten Bild hatte bei 68 cm 3,8 Kilo
IMG_0087 (1024x768).jpg
IMG_0623.JPG
117_6256.JPG
117_6270.JPG
118_6280.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mal läuft dann läuft's :a020::a020::a020:

Mal 'n janz dicket Petri jesacht!!!

Gruß Thomas
 
Danke Euch. :a020:

Zur Zeit stimmen die Bedingungen wirklich. Genug Wasser in den Flüssen und es sind Fische da. :a020:

Glücklicherweise bin ich wegen Vaterschaftsurlaub auch endlich mal zur Lachssaison nicht auf Arbeit, und kann somit zumindest immer mal für ein paar Stunden zur rechten Zeit am Wasser sein. :biglaugh:

Viele Grüsse
smolt
 
Petri Heil zu dem klasse Fisch ! Ich sehe solche Granaten immer nur beim Springen.
 
Da schließe ich mich den Wünschen von Olli und Axel einfach mal an.
Alles Gute für den Nachwuchs!!!
 
Auch von mir alles Gute zum Nachwuchs! :a020:

Und Petri zu dem tollen Fisch!
 
Moin Smolt,

Da muss ich mich mit meinem herzlichen Glückwünschen anschließen!!:laola:

Du hast ja einen Lauf! :k020:

Gruss

Kveite
 
Oben