1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

aktuelle Süsswasserfänge

Dieses Thema im Forum "Binnengewässer" wurde erstellt von Hogyhaui, 17. Juni 2012.

  1. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    961
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Heute waren wir , André und ich , bei unseren Marwin am Vereins Angelteich / See ( 5 Stück ) eingeladen .
    Also los ging es , > Sonne , Schwüle , Gewitter , Regen Güsse ... Sonne .. man was ein Wetter Chaos Nähe Bingen .
    Es war nicht einfach heut, aber 3 Hechte hatten wir ( C&R) es war ein super Tag am See , wenn man " nur " Neckar und Rhein kennt ;-))
    Danke nochmal Marwin !

    Grüße an alle TL Marwin , André und Olaf

    IMG_7967.JPG

    IMG_7964.JPG

    IMG_7973.JPG

    IMG_7974.JPG

    IMG_7972.JPG
     
    Nordkind, MeFo-Schreck, Maisel und 6 anderen gefällt das.
  2. Blaufisch2004

    Blaufisch2004 Schiffskoch

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    2.598
    Ort:
    Im Land der vier Sterne
    An alle Fänger der letzten Wochen ein dickes Petri. Auch das Sachsenteam war in den letzten Wochen nicht untätig. Wir haben recht kräftig die Fliegenruten geschwungen. Die Werra im Thüringisch Hessischen Grenzgebiet und die Sinn im Bayerisch Hessischen Grenzgebiet waren unsere Ziele. Beide Flüsse liegen Landschaftlich sehr schön und man findet nach dem Alltagsstress die Ruhe die man braucht.
    In der Werra konnten wir leider nur bedingt fischen da sich zu dieser Zeit dass Kraut abgelöst hat und sich deshalb bei jedem Wurf Krautfetzen an der Fliege befanden. Dennoch war es ein schönes Wochenende.
    In der Sinn hat man Angelbedingungen vom feinsten. So hat sich auch die Fischerei gestaltet. Bachforelle und Äsche sind hier stark vertreten wobei die Äsche ganzjährig geschont ist.
    Schade das alles was schön ist auch immer mit viel Fahrerei verbunden ist. Aber man kann nicht alles haben.

    20170525_163013.jpg 20170525_164443.jpg 20170520_114007.jpg
     

    Anhänge:

    landvidi, Nordkind, MeFo-Schreck und 8 anderen gefällt das.
  3. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    Berlin
    Wir waren am Pfingst-Montag auch endlich wieder am Wasser unterwegs :angler:. Ich wollte mich mal ein wenig mit dem Cheburashka Jig System beschäftigen. Bis jetzt habe ich meine Gummis immer an Jigheads mit festem Haken gefischt.
    Ergebnis ist, daß das System jetzt einen festen Platz bei mir im Köderkasten hat. Begeistert war ich vor allem davon, daß sich die Hänger an der Steinpackung zwar nicht reduziert haben, der Köder aber recht schnell ohne Abriss wieder gelöst werden könnte. Auch das Köderspiel hat mich überzeugt :a020:

    Hier mal ein LC Fin-S mit Drilling-Montage. Geht natürlich auch mit anderen Haken...:zwinker:

    Fins.jpg

    Ein kleiner Hecht-Schniepel von 30 cm blieb auch dran hängen, der durfte aber gleich wieder schwimmen.
    Ansonsten war es ein schöner Angeltag am Oder-Havel-Kanal :wave:

    OHK.jpg
    OHK1.jpg
     
    landvidi, smolt, Der Mog und 10 anderen gefällt das.
  4. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    255
    Ort:
    petershagen
    Ich war Wochenende auch wieder unterwegs,an der Spree mehrere stellen,
    Selbst enkelsohn war mit, ca 30 barsche und 2 döbel und wie gehabt auf spinmad
    Nichts grosses aber besser als jedes Nintendo oder wie die Dinger heißen :abgelehnt:
    IMG-20170604-WA0008.jpg IMG-20170603-WA0000.jpg IMG-20170606-WA0001.jpg und nichts ist doch schöner den nächsten Generationen die Freude an der Natur und dessen Schönheit näher zur bringen,und zu vermitteln das es lohnenswert ist unsere Natur zu schützen,
    Gruss holger
     
  5. angelschorsch

    angelschorsch Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.573
    Ort:
    76829 Landau
    Petri zu den schönen Fischen
     
  6. Hogyhaui

    Hogyhaui ....ausharren....

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Heide
    P3870030.jpg

    Dieser coole 1,13er Hecht kam gestern aufn Weg nach Norwegen in Schweden :)
     
    Heringsdomteur, hermi, landvidi und 13 anderen gefällt das.
  7. bjoerni33

    bjoerni33 Buttjäger

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    9.849
    Ort:
    Nordhastedt
    Haste den im oberen unter unterem See gefangen?
    Toller Fisch,..und für die Jahreszeit richtig gut im Futter (für die Verhältnisse da oben)
     
  8. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.348
    Petri Haui, du kannst es auch nicht lassen überall deine Krokodile zu fangen! Vielleicht auch in Torsby ?
     
  9. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    961
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Wenn Pink dann Pink > Spro FAT IRIS ... bämmmm [​IMG][​IMG][​IMG] goldig [​IMG][​IMG] Meiner Frau freut es (Miss Pink) hahahah
    Rhein > Mannheim

    IMG_8038.JPG IMG_8039.JPG IMG_8042.JPG

    Grüße an alle ! TL Olaf
     
    landvidi, Nordkind, Ytre Sula und 8 anderen gefällt das.
  10. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    961
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Nix los am Rhein .. aber schee 2 Stunden nach der Arbeit ans Wasser zu gehen IMG_8065.JPG
     
    landvidi, Roy Spim, MeFo-Schreck und 5 anderen gefällt das.
  11. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    2.085
    Ort:
    Bayern
    Einen schönen guten abend bzw gute Nacht an das NAF Universum.
    Lina und ich haben es heute auch mal an den Weiher geschafft. Aal und Zander stand auf dem Programm.
    Zwei Ruten mit Pose und wurm, zwei auf Grund mit totem Köfi.
    20170614_203947.jpg

    Ab zehn gings richtig rund.
    Wir fingen vier Zander wovon einer mit gut 65 mitdurfte und zwei aale - allerdings Schnürsenkel. Dank CH schwimmen alle wieder unversehrt.
    Schön wars heute.
    20170615_001644_LLS.jpg
     
    landvidi, leng28, Eli und 9 anderen gefällt das.
  12. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    961
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    gestern Abend hat de Frau de Bachelorette da musste ich weg :a055::a045::angeln:

    IMG_8077.JPG

    IMG_8081.JPG

     
    landvidi, leng28, Ytre Sula und 7 anderen gefällt das.
  13. eifeljogi

    eifeljogi Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    2.504
    War heute wieder an einem Angelsee nahe Bangkok.Aleine unter Thais was einen Vorteil hat man wird nicht zu gelabert :a055:
    Hab da die letzten Tage ein paar Ruten u. Rollen ausprobiert .Heute war eine G Craft Spark53 2010 limitet edition
    mit jigs bis 300g PE8 u.10kg max.
    Das ganze gepart mit einer Saltiga Z 4000 bepult mit Hausmake 7Sea PE3
    2m Vorfach 60lbs Varivas Knoten Albright.verbindung Vorfach mit futter spirale wirbel mit Splitring Studio Ocean 25kg.Nach dem 3.Wurf war ich dann froh das heute die Rute drann war.
    Was dabei raus gekommen ist seht ihr auf den Bildern.
    Ein 50kg + IMG_20170615_115426.jpg IMG_20170615_120020.jpg
     

    Anhänge:

    Jockey, forza.5, hermi und 12 anderen gefällt das.
  14. Roy Spim

    Roy Spim Mr. CH

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    775
    Ort:
    zu Hause
    Ich war seit langem endlich mal wieder mit der Fliege los...
    ...und es hat gepasst.

    1.jpg

    eine Bachforelle gab's auch...

    2.jpg

    Der Hammer aber, war dieser Fisch, der erste in meinem Leben der mir nicht nur bis ins Backing ging, sondern bis zum Backingknoten, war echt knapp...

    3.jpg

    Gruß,
    Roy
     
    Hogyhaui, Breeb, Heringsdomteur und 17 anderen gefällt das.
  15. Blaufisch2004

    Blaufisch2004 Schiffskoch

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    2.598
    Ort:
    Im Land der vier Sterne
    Da kann man nur gratulieren. Dickes Petri. Ja das ist schon geil so ein Exemplar mit der Fliegenrute zu bändigen.
     
    Roy Spim gefällt das.
  16. smolt

    smolt Konsument

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Tysnes
    Hammer Forellen! :a020:

    (...etwas gruselig sieht die Vollvermummung aber schon aus. :ergibmich:) :wink:

    Gruss
    smolt
     
    Roy Spim und Gollom gefällt das.
  17. Gollom

    Gollom Frotzler

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    2.487
    Petri zu diesen herrlichen Salmoniden !!!
    Welche Schnurklasse hast du gefischt?
    Gruß Thomas
     
    Roy Spim gefällt das.
  18. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Hameln
    Petri zum tollen Fang.
     
    Roy Spim gefällt das.
  19. Roy Spim

    Roy Spim Mr. CH

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    775
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Gollom,

    Outfit war eine Sage X 6101-4 mit einer Sage 4260.

    Gruß,
    Roy
     
    landvidi und Gollom gefällt das.
  20. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    2.085
    Ort:
    Bayern
    Super - was für Granaten!
    Ist in meinen Augen keine Vermummung - eher ausgeprägte Sommerbräune....
     
    Roy Spim gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aktuelle Süsswasserfänge
  1. djoerni
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    208
  2. Matze9mib
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    326
  3. kalle.lessen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    908
  4. snboxer
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    4.461
  5. winter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    643
  6. Ytre Sula
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.773
  7. Grimmbert
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    989
  8. Jockey
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    701
  9. Hansaam
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.502
  10. reibjo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    978

Diese Seite empfehlen