wo haste die denn gefischt? schick , die rotgetupfte,.
 
Forellis wären ja schon frei, aber irgendwie hat mich die Lust noch nicht gepackt
 
Petri Heil Olli, das geht ja gut los, da haste ein feines Fischchen alles Bio, hauptsache kein Maiglöckchen dazwischen. Wir müssen noch bis zum 1.April warten mit den Forellen. Da der Zander noch offen ist ,hab ich mal ein bißchen Drop-Shottet aber es war nur ein 62 Hecht zum üben da, hat aber mal wieder Spaß gemacht
DSCN6963-2.jpg

DSCN6959-2.jpg


.Bei dem schönem Wetter sind die Karpfen öfter gesprungen, und nebenan wurde ein 46 er gekeschert.
DSCN6964-2.jpg
Ich war schon auf die Aale aus, da die Kröten auf der Straße schon aktiv waren, aber im Teich sind sie noch nicht eingetroffen, die sitzen noch in den Startlöchern wie ich und die Aale. Würmer gibts schon satt. Doch Abends 22 Uhr war es mit -1°C und 3°C doch bestimmt noch etwas zu kalt. Meine Würmer waren nur gebadet und wie neu.
DSCN6947-2.jpg
Da die Karpfen öfters in die Schnur geschwommen sind wars auch nicht langweilig am Wasser, besser wie auf dem Sofa. Doch irgendwann wirds schon losgehen mit de Schlängler. Dann auf ein Neues und mal Petri Heil den zeitigen Anglern von Maisel
 
Heute erfolgreich in die Bachforellenzeit gestartet - auf den Heimweg den Kescher noch mit Bärlauch gefüllt, was braucht man mehr fürs Abendessen.....

Petri Heil auch von mir, ich muß noch 14 Tage warten unser Bach geht erst am 1. April auf
 
Petri Dank!

Petri auch an Wolfgang - hauptsache, es tut sich was, langweilig ist anders....:a055:

Der Bärlauch ist Bärlauch, ich schreib ja noch :zwinker: - aber den kann ich doch ganz sicher unterscheiden!
Ein Meerforellenanwärter war auch dabei, mit Schonhaken gehakt - ging dann auch gleich wieder zurück....
Heute ist es mir zu stürmisch, da fallen einen nur die Äste auf den Kopf.

20170317_183441.jpg
 
Da die Ostsee noch 14 Tage weg ist aber der Angelentzug deutlich zu spüren ist hat sich das Sachsenteam an den Main gewagt. Sturm Regen und kaltes Wasser sind genau die richtige Vorbereitung für den anstehenden Mefo Trip. Die Fische ließen sich nicht blicken aber dafür konnten Ausrüstung und Gerät richtig getestet werden und So paar Würfe zu Saisonbeginn sind auch sinnvoll. Überrascht waren wir wie klar das Wasser zu dieser Zeit ist.

20170318_113325.jpg

20170318_115016.jpg
 

Anhänge

  • 20170318_105908.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird Zeit,das die Saure-Gurken-Zeit auch mal wieder vorbei ist......Monatsende gehts wieder uff Pirsch mit ein paar netten Naffen!
 
Dickes Petri zu den schönen Fängen!

Mein Kumpel und ich haben unsere diesjährige Wallersaison Ende Januar eröffnet. Bislang haben wir elf Fische auf der Habenseite.

105er Waller.jpg 116er Waller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Ostsee noch 14 Tage weg ist aber der Angelentzug deutlich zu spüren ist hat sich das Sachsenteam an den Main gewagt. Sturm Regen und kaltes Wasser sind genau die richtige Vorbereitung für den anstehenden Mefo Trip. Die Fische ließen sich nicht blicken aber dafür konnten Ausrüstung und Gerät richtig getestet werden und So paar Würfe zu Saisonbeginn sind auch sinnvoll. Überrascht waren wir wie klar das Wasser zu dieser Zeit ist.
20170318_105908.jpg
Guck an, meine beiden sächsischen Freunde aus dem Taunus unterwegs am Main.
Schönes Foto Jungs!!

@Marius und Maisel
Tolle Fotos, so früh in der Saison.
Ich muss noch ein wenig warten, bis es an meinem Hausgewässer wieder losgehen darf.
Aber diese Saison stelle ich euch meinen "Haussee" mal vor. Er ist ein Juwel!

Euch allen wünsche ich viel Petri Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickes Petri zu den schönen Fängen!

Mein Kumpel und ich haben unsere diesjährige Wallersaison Ende Januar eröffnet. Bislang haben wir elf Fische auf der Habenseite.

Anhang anzeigen 63646 Anhang anzeigen 63647
Herzlich willkommen Marius:k020:

Dein erster Beitrag und gleich so schöne Fische - ich wünsch Dir eine weiterhin erfolgreiche Saison!
Und den mit den Hufen scharenden Mit-Nafen einen ebensolchen Start.....:wave:
 
Die neue Saison ist nun losgegengen mit dem ersten Aal in diesem Jahr. Im Dorfteich haben die Kröten schon vor einer Woche abgelaicht, der ist sehr flach und schneller warm, als unser Angelteich.
DSCN6974-2.jpg
Nach 2 Nullnummern war ich gestern bei schönstem Wetter am Angelteich im flachsten Wasser.
DSCN7012-2.jpg
Die Wassertemperatur war 9°C und gegen 20 Uhr bewegte sich bei mir am Ufer die erste Kröte im Angelteich, endlich sind sie da, es geht aufwärts.
DSCN7023-2.jpg
Eine Stunde später hatte der erste 63 er Aal ans Ufer gefunden, und ein schlauer hat mir noch den Wurm abgefressen, der Anfang ist gemacht.
DSCN7033-2.jpg
Allerdings ging die Temperatur bei klarem Himmel gegen 21:30 auf 3 °C runter, da gings dann Heim und bei der Heimfahrt wars dann 0°C im Tal, aber am Montag solls dann etwas hoch gehen. Da werden die Würmer wieder gebadet. Allen Petri Heil, die ihren Haken ins Wasser halten von Maisel
 
Gratulation zu diesen besonderen Auftakt!
Schöner Aal!
Allen Petri Heil, die ihren Haken ins Wasser halten von Maisel

Petri Dank Wolfgang!

Ja Wolfgang, Freitag Abend war schon ein besonderer Freitag.
Mein Zielfisch waren Forellen.
Wenn dann die Forellen manchmal größer werden als der Kescher, muß man sich eben mal entscheiden, je nachdem, wie der Haken
hängt, anstatt den Fisch herauszuheben, eben diesen kurz sanft zu stranden.
Haken ab, Schonzeitforelle schwimmt wieder - dauerte keine 10 sec.
Der Fisch hat sich auch durch eine mich naß werdende Welle verabschiedet.
Gebissen auf MeFo-Blinker, 30g Rute, 14er Geflecht mit 5m 20er Mono vorgeschaltet.
Kein Stahlvorfach.
20170324_175243_006.jpg
 
Fettes Petri Heil Olli, zu so ner Schonzeitforelle, da ist das Angeln schon spannend und aufregend mit ner dünnen Leine ohne Stahlvorfach, Hut ab, aber es macht dann auch Spaß, besser als auf dem Sofa sitzen in der Hütte! Dann auf ein Neues !
 
Olli, sieht wohlgenährt aus, die Fleckentarntrutte.

Gruß Christian, Petri Digga
 
Naja sie war ja in anderen Umständen, und muß den Bauch noch leeren, noch ein Grund mehr nicht zu lange darann rumzuzerren....

Heute war ich nochmal auf den Abend auf eine Stunde Köderfische stippen
(bevor die Kleinen wieder zu groß geworden sind:zwinker:) - das ruhige Wetter ausgenutzt.
Am Fluß, Übergang Tief- zur Flachwasserzone.
Ich war am einpacken, Polbrille noch auf.
Plötzlich eine Welle von Tiefen ins Flache.
Im ersten Moment dachte ich Karpfen,da daneben noch ne kleinere
Welle entstand, dachte ich im Verband.
Ich traute meinen Augen kaum - ne dicke Luzie mit Macker an ihrer Seite -
welch Anblick in ungefähr 40cm flachen Wasser,
unmittelbar vor meinen Füßen - zum greifen nah.
Der "Kleene" war gut 1/3 kürzer ich hab den auf 65 geschätzt........:eek1:

Leute geht ans Wasser - der Frühling ist sooo schnell wieder vorbei!
 
Olli, das ist großes Kino und beeindruckend( zumindest für die Naturliebhaber unter uns). Diese Spektakel find ich immer wieder interresant. Bei mir an der Weser gibts einen überbrückten Seitenarm mit ner langgezogenen Kiesbank , seichtes Wasser , regelmäßig überströmt. Da laichen im Frühjahr die Barben drauf ab. ca 40 Stück, jedes Jahr....das klatscht und brodelt im Wasser , das sieht immer richtig imposant aus.
 
IMG-20170327-WA0003.jpg Hi Männer
Mein Bruder hatte gestern eine Forelle
Mann siehe auf die bisspuren vom Hecht
War im See
Irgendwo vom Fischer ausgebüchst
Gruss holger
 
Oben