Ein Samstag in Zutphen:angler:🇳🇱


Mit Lambert @Berti70 ging es am frühen Morgen los in die benachbarten Niederlande. Vorher haben wir bei Lambert noch ordentlich gefrühstückt und uns mit Proviant versehen. Kurz vor der Grenze in Spork versorgten wir und noch an Automaten mit Tauwürmern und Maden. Alles andere war bereits im Kofferraum verstaut.........

Eigentlich wollten wir noch "uns Alpi" @Norwegenclub Gemen 1991 mitnehmen, der das Gebiet um Zutphen bereits beangelt hat. Leider konnte Alpi nicht mit - Gute Beserung, auch an dieser Stelle gewünscht!!:a020::a020:

Zutphen begrüßte uns mit tollen Wetter:


315A74F7-5B60-4928-A71D-266B019DA976.jpeg

Hier, an einem Nebenarm der Ijssel parkten wir.......
Dem Nebenarm folgten wir zu Fuß und nahmen nur unsere Spinruten mit und einige Gummifische und Spinner.......

Hier gings lang:


96A43680-6D16-40C2-83A7-4A39C9CC9A85.jpeg

Wir machten einige Würfe mit unseren Gummifischen - ein gescheites Angeln war nicht möglich - alles voller Kraut.
Also - weiter zum Wehr......
Nach 1,5 km:


EDC9E546-F12B-4EA5-B6C3-C40325A25AD8.jpeg

Hier mußten Abstände von 100m zu den Wehren eingehalten werden - das wird auch immer sehr schön in dem nierderländischen Fispas, bzw. dessen Online-Karte angezeigt.


FCDB2B17-74C1-4FB5-90BC-C41633016D69.jpeg
Lambert @Berti70

Auf der anderen Seite des Wehres dann der Kanal - hinter mir auf dem nächsten Bild zu erkennen:


B89A0765-B58A-4531-8897-27FEA8A1806C.jpeg

Aber auch hier keinerelei Fischaktivität.......

Nach 3 Stunden wechselten wir den Platz und suchten uns eine andere Stelle am Kanal, wo wir es mit Gummifischen und Mepps-Spinneren versuchten:


5921FA08-DD82-4886-8AEE-87C32E07C9DE.jpeg

Auch hier: kein einziger Biß.
Das einzig positive, was ich leistete, war dass ich den Müll von rücksichtslosen Angel-"Kollegen" eingesammelt habe. Pizza-Pappe, Maden-Dosen, Wurm-Dosen, Blechbüchsen, Kunststoff-Verpackungen......alles eindeutig von Anglern.......
Das ärgert einen dann doch sehr, dass es immer noch "Kollegen" gibt, die ihren Angelplatz in der Natur wie eine Müllhalde verlassen.:angry:
Mein mitgebrachter Müllsack war jedenfalls voll als ich mit dem Einsammeln des Mülls der "Kollegen" fertig war.

Wir wechselten wieder - nach kurzer Rücksprache mit Alpi suchten wir uns vor Zutphen eine Buhne an der Ijssel:


5E12D250-FE3B-43E5-B199-80376B4EA6F5.jpeg
Das Wetter war immer noch schön..........😎☀️

Etwas angefüttert im Nahbereich und Grundmontagen ausgelegt - und mit den Spinnruten weiter Mepps-Spinner und Gufis geworfen....
Leider blieb auch dies ohne jeden Erfolg........


7499F3E4-4E85-4163-95E8-AE9B168C7567.jpeg

023A1316-94A9-4BEC-8110-3A1750A1F961.jpeg

Ein schöner und entspannender Tag war es trotzdem......
Das nächste Mal nehmen wir "uns Alpi" mit - vielleicht klappt es dann......

Jeder Tag ist ein Angeltag - aber nicht jeder Angeltag ist ein Fangtag.......:angler:

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche....
Viele Grüße an alle!!
:a020::angler:
 
Schöne Ecke dort an der Issel, wir waren früher dort bei Brummen / Dieren mit der Angel unterwegs, und wenn du die richtige Stelle hast , kanns viel Fisch geben, die Buhnen sind immer bissig.
 
Ich war vor ca 3 Wochen auch mal für einige Tage auf der Niederländischen Seite am Rhein. War für mich das erste mal dort. Einen kleinen Zander und in einer Gracht einen noch kleineren Hecht habe ich erwischt. Sind mir beide beim Abhacken durch die Hände geglitten. Die Zander dort sind sehr gut angewachsen. Mein Kumpel hatte mit 4 Zander bis 70 cm mehr Glück ist aber auch ausdauernder als ich.085299F2-1361-4F50-A380-9168C2215E28.jpegF848E183-6C3C-4126-8C55-D9BCB451F952.jpeg51EE6AD4-F4AB-405B-ACB2-28EEFAED73A4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Samstag in Zutphen:angler:🇳🇱


Mit Lambert @Berti70 ging es am frühen Morgen los in die benachbarten Niederlande. Vorher haben wir bei Lambert noch ordentlich gefrühstückt und uns mit Proviant versehen. Kurz vor der Grenze in Spork versorgten wir und noch an Automaten mit Tauwürmern und Maden. Alles andere war bereits im Kofferraum verstaut.........

Eigentlich wollten wir noch "uns Alpi" @Norwegenclub Gemen 1991 mitnehmen, der das Gebiet um Zutphen bereits beangelt hat. Leider konnte Alpi nicht mit - Gute Beserung, auch an dieser Stelle gewünscht!!:a020::a020:

Zutphen begrüßte uns mit tollen Wetter:


Anhang anzeigen 227325

Hier, an einem Nebenarm der Ijssel parkten wir.......
Dem Nebenarm folgten wir zu Fuß und nahmen nur unsere Spinruten mit und einige Gummifische und Spinner.......

Hier gings lang:


Anhang anzeigen 227326

Wir machten einige Würfe mit unseren Gummifischen - ein gescheites Angeln war nicht möglich - alles voller Kraut.
Also - weiter zum Wehr......
Nach 1,5 km:


Anhang anzeigen 227327

Hier mußten Abstände von 100m zu den Wehren eingehalten werden - das wird auch immer sehr schön in dem nierderländischen Fispas, bzw. dessen Online-Karte angezeigt.


Anhang anzeigen 227328
Lambert @Berti70

Auf der anderen Seite des Wehres dann der Kanal - hinter mir auf dem nächsten Bild zu erkennen:


Anhang anzeigen 227329

Aber auch hier keinerelei Fischaktivität.......

Nach 3 Stunden wechselten wir den Platz und suchten uns eine andere Stelle am Kanal, wo wir es mit Gummifischen und Mepps-Spinneren versuchten:


Anhang anzeigen 227330

Auch hier: kein einziger Biß.
Das einzig positive, was ich leistete, war dass ich den Müll von rücksichtslosen Angel-"Kollegen" eingesammelt habe. Pizza-Pappe, Maden-Dosen, Wurm-Dosen, Blechbüchsen, Kunststoff-Verpackungen......alles eindeutig von Anglern.......
Das ärgert einen dann doch sehr, dass es immer noch "Kollegen" gibt, die ihren Angelplatz in der Natur wie eine Müllhalde verlassen.:angry:
Mein mitgebrachter Müllsack war jedenfalls voll als ich mit dem Einsammeln des Mülls der "Kollegen" fertig war.

Wir wechselten wieder - nach kurzer Rücksprache mit Alpi suchten wir uns vor Zutphen eine Buhne an der Ijssel:


Anhang anzeigen 227331
Das Wetter war immer noch schön..........😎☀️

Etwas angefüttert im Nahbereich und Grundmontagen ausgelegt - und mit den Spinnruten weiter Mepps-Spinner und Gufis geworfen....
Leider blieb auch dies ohne jeden Erfolg........


Anhang anzeigen 227332

Anhang anzeigen 227333

Ein schöner und entspannender Tag war es trotzdem......
Das nächste Mal nehmen wir "uns Alpi" mit - vielleicht klappt es dann......

Jeder Tag ist ein Angeltag - aber nicht jeder Angeltag ist ein Fangtag.......:angler:

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche....
Viele Grüße an alle!!
:a020::angler:
Hauptsache ein schöner Tag an frischer Luft mit der Rute in der Hand 👍🏻 Nächstes Mal bin ich dabei.
Grüße und Petri
 
Wenn der Mepps nichts fängt ist höhere Gewalt im Spiel 😄

Kam uns auch genau soooo vor........:a0155::biglaugh::lacher:

Schöne Ecke dort an der Issel, wir waren früher dort bei Brummen / Dieren mit der Angel unterwegs, und wenn du die richtige Stelle hast , kanns viel Fisch geben, die Buhnen sind immer bissig.

Ja, Wolfgang - eine sehr schöne Gegend!:a020:
Die Region Zutphen war für uns beide neu......wir bewerten das mal wohlwollend also erste Orientierung..........
Wir kommen gewiss wieder und probieren es erneut - eventuell mit neuer Taktik, nachdem wir auch mit "uns Alpi" @Norwegenclub Gemen 1991 "Kriegsrat" gehalten haben.:biglaugh::wink:

Hauptsache ein schöner Tag an frischer Luft mit der Rute in der Hand 👍🏻

So isset!!:a020::angler:

Nächstes Mal bin ich dabei.

Und das mit 100%iger Sicherheit!!:a020:
Zutphen ohne Fisch......das können wir auf gar keinen Fall auf uns sitzen lassen.......☝️

Schneider sind wir nicht alle Tage - wir kommen wieder - keine Frage!!:biglaugh::a020::angler:🇳🇱🇩🇪

Und Ihr bekommt hier Nachricht..........so oder so.......:wink:
 
Kam uns auch genau soooo vor........:a0155::biglaugh::lacher:

Meinen Worten mit dem Mepps muss ich ja nun auch Taten folgen lassen 😁

Ich war heute noch mal los.
Am See habe ich einen Hecht rauben gesehen.
Der war etwa 20cm lang, aber trotzdem war der Winzling spektakulär:
Der sprang mit nem Fingerlangen Rotauge im Maul aus dem Wasser und landete auf einer Seerose.
Und hatte dann ganz schön zu tun da wieder herunter zu kommen. Er hat es aber geschafft, wenn auch unter Verlust des Rotauges. Der muss das von unten gepackt haben aber durch den Schwung aus dem Wasser geflogen sein. Und da war bei der Landung das Blatt der Seerose im weg 😄

Ich wollte ihn fotografieren aber es ging zu schnell, ehe ich das Handy parat hatte war er wieder im Wasser. Hier ist er:

20221013_133303.jpg

Danach konnte ich auf 5er Mepps diesen "Riesen" fangen. Der war immerhin schon doppelt so groß wie der kleine Kamikaze- Hecht von den Seerosen. 😄

20221013_133708.jpg
Zum Schluss gab es noch einen maßigen 60er. Auch auf den Spinner. Mein See ist seit einiger Zeit sehr trüb, darum habe ich auf Druckwellen gesetzt.
Schöner Tag.

20221013_134925.jpg
 
Ja bei Hechten gibt es schon gierige Vertreter,

hier mal meine Geschichte, mit der ich im Anglerboard eine ABU Jubiläums-Rolle gewonnen habe. ...


war schon verrückt ....
 
Uns hats mal an die Peene verschlagen, wunderschöne Wasserlandschaft, riesige Wasserflächen alter Torfstiche
17716.jpg
Allerdings kommste kaum ans Wasser , da Sumpf, Schilf Schutzgebietedie Peene abschirmen, ohne Boot kaum ne Möglichkeit. Nur in den Stadthäfen ist dann ein Angeln möglich, dort aber sehr bequem, da es keinen Lastschiffverkehr mehr gibt.
DSCN3817.JPG
Hier an der Peene ist Angeln noch ein Volkssport
DSCN3816.JPG
Die Rapfen sind noch ganz aktiv
DSCN3831.JPG
Nur die eingeschrenkten Angelmethoden ab 15.10. jeden Jahres in diesen Hafengebieten/ Winterlager der Fische, machen das gewohnte Angeln nur mit Einschränkungen möglich.
Erholsame Abendstimmung an der Peene in Loitz
DSCN3837.JPG
Einen 73 er Hecht gabs aber trotzdem auf Drop Shot
17746.jpg
Heute testen wir weiter, nur der Haken im Wasser fängt den Fisch.
 
Mal schnell los gewesen 15 min die Benkei testen.Ein übermütiger Pike packte sich den 18er Fox.
 
Mal paar Impressionen vom Peenetal, wunderschöne Wasserflächen, leider wenig Uferangelplätze erreichbar
DSCN3898.JPG
Da müßte ja Hecht und vernünftiger Barsch überall sein, sollte man denken.
DSCN3885.JPG
Selbst die einheimischen Köderfischangler gehen meist leer aus, haben in einer Woche erst 3 Hechtfänge von anderen Anglern gesehen, sind aber auch viele Angler bei dem schönem Wetter erfolglos unterwegs
DSCN3938.JPG
Für uns gabs 3 Hechte und einen kleinen Zander in einer Woche nur in der Dunkelheit , an Drop Shot auch mit Taui nur kleine Barsche unter 20 cm
DSCN3930.JPG
DSCN3935.JPG
Hechte zwischen 60-80cm mit Gummi hart erkämpft, auf toten Köderfiscch kein bisher kein Biß!?
DSCN3943.JPG
Bei unserem Ausflug zum Peenestrom haben wir einen erfolgreichen Fischer beim Anlegen beobachten können

DSCN3927.JPG

was für große Brassen gibts hier
DSCN3925-2.JPG
Die Bieber sind auch überall, die verstehen ihr Handwerk
DSCN3920.JPG
schöne Farbtupfer gabs auch zu bewundern
DSCN3929.JPG
Nachher greifen wir wieder an, nur der Haken im Wasser fängt den Fisch.
 
Schöne Bilder @Maisel , aber bei dem Baum hätte ich Angst das der bei einem Windstoß umkippt. 😯
 
Wieder ans Wasser der Peene, es gab auch mal nen besseren Barsch, sonst nur bis 20cm , die aber in Menge.
DSCN3951.JPG
Auf Köderfisch am Grund noch kein richtiger Biß, außer diese Kameraden, die sich im Vorfach verfangen hatten
DSCN3954.JPG
Dann in der Nacht plötzlich klingelten die Aalglocken, erst eine dann die anderen,Fehlalarm- es kam ne schwimmende Schilfinsel vorbeigetrieben, ohne daß wir es vorher mitbekamen. Eine Stunde später kam noch eine viel größere so 3x 6m groß vorbeigetrieben, so was hatten wir noch nicht erlebt.
DSCN3969.JPG
Am nächsten Tag wieder ne Tour an den Peenestrom, der Bieberbaum steht noch.
DSCN3974.JPG
Nun war Werfen angesagt, voll durchziehen, irgendwo muß ja Raubfisch auf dieser großen Wasserfläche sein.
DSCN3979.JPG
Dann hatte meine Frau auch tatsächlich was an der Rute mit ihrem 7cm Lieblingsjerk, Ich durfte dann mal filmen und keschern und auch mal halten,denn mit seinen 96cm war der mopsfiedehl und kaum mit der Hand zu halten
DSCN3987.JPG
dann die Hechtmama schnell zurück ins Element, da kommt bestimmt schon noch was küchenmäßiges.
DSCN3993.JPG
dann mal tschüß und warne nicht die anderen Esox.
DSCN3995.JPG
Es kam aber leider nichts mehr , außer die kleinen Barsche, die überall sind
DSCN3997.JPG
 
Oben