Da seh ich Bonker Shads oder? An einer Z-S Kombo richtig?
Sehr fein.
 
Da seh ich Bonker Shads oder? An einer Z-S Kombo richtig?
Sehr fein.

Hallo Holger. Ja es sind Bonker Shads, haben eine tolle Aktion im Wasser 👏👏👏. Und ja es ist die Shimano Stella FJ 3000, aber die Rute ist eine von @MeFo-Schreck toll aufgebaute CMW VELOX Travel VET-01, aber der Griff ist wie meine Zenaq 67S bzw. 73S, da ich ja ein totaler Reiseruten Fan bin sollte es halt eine Zenaq Expedition in Light sein. Der Velox Travel Blank ist einfach Klasse, trotz seiner knappen 2 m flog der 10cm Bonker Shad am 10gr Kopf bis zu 60m (Dank multicolor gezählt). Und hat somit die 3 Zenaq Expedition Ruten perfekt nach unten hin abgerundet.
Und im Gegensatz zu ein / zwei anderen Kollegen hier
:1poke::1poke: habe ich auch nur noch diese 4 Ruten plus zwei Fusselpeitschen. That‘s it. Weniger ist halt manchmal mehr 😎
 

Anhänge

  • 4C7D8A4D-9AFF-4EB6-AEDE-D8F5FEFC4A72.png
    4C7D8A4D-9AFF-4EB6-AEDE-D8F5FEFC4A72.png
    526,4 KB · Aufrufe: 59
Ich war feedern und hatte noch eine zweite Rute mit frolic auf Karpfen draußen. Letztere blieb still, beim einholen der feeder passierte es: Ich hatte die Rute gerade angehoben zum einholen und kontrollieren, da ruckte es, Anhieb. Der Fisch war zuerst nicht sonderlich stark, dachte an eine mittlere Brasse, bis die vermeintliche Brasse plötzlich zwei rasante Fluchten unternahm und sich als 78er Hecht entpuppte.
Der 8er Haken mit Mais/Made am 0,22er Vorfach (wegen der möglichen Karpfen fische ich an dem See nicht so fein) war gefährlich nah an den Zähnen, da war eine gehörige Portion Glück dabei.

IMG-20220605-WA0020.jpg
 
Unsere 7 Tage an einem neuen Gewässer waren zu schnell vorbei. Das war eine schöne Zeit.

Ein zäher Start am Pfingstwochenende, viele Brassen und fette Rotfedern. Nach der 3. Nacht ohne Karpfen entschlossen wir uns für keinen Stellenwechsel. Oft ist es ein Fehler, aber unser Platz war 3 Wochen vorgefüttert.

IMG-20220608-WA0016.jpeg

Wir hatten am Ende insgesamt 4 Karpfen.
FB_IMG_1655015026617.jpg

Wir fischten nur mit Boilies vom Schilf bis ca. 4 Meter Tiefe. Alle Aktionen kamen am Schilf.
FB_IMG_1655015034934.jpg
Ich hatte noch nie ne Rotfeder über 1 Kilo am Band, ein wunderschöner Fisch von insgesamt 9 in dieser Gewichtsklasse.

Das Wetter war uns gnädig, nur mal Nachts etwas Regen, da konnten wir immer draußen bleiben und uns die Wanne vollkloppen....
IMG_20220607_191024.jpg

Morgens kam es auch ganz dick und fettig und knusprig
IMG_20220607_103616.jpg

Als nächstes stehen die Vorbereitungen für den Senja/Norwegentrip im Juli an.
Buttse und Rotbarsch wird unsere Hauptbeute sein.
 
Ich war heute mal wieder einen Versuch an der Elbe starten, aber leider werden wir beide nicht warm. Bis auf zwei, drei Zupfer ist nichts bei rumgekomnen. Später bin ich noch ein paar Brücken am EHK abgefahren, aber auch dort hat sich im Schatten der Brücken nichts versteckt. Dafür sprang ein kleines Tierchen auf der Steinpackung rum und angelte Muscheln. Ich bin zwar kein Experte, aber es könnte ein Nerz gewesen sein. Ein Marder war es jedenfalls nicht.IMG-20220612-WA0000.jpg
 
Ich war ja am We mit 3 Kumpel mit den Mopeds los,
Und da ich jetzt koffer dran hab musste ne rute mit :a055:
IMG-20220612-WA0006.jpg
Und ne hand voll spinnmad
Und da in der Nähe unserer Unterkunft son kleiner See ist, hab ich einfach mal paar testwürfe gemacht
Paar Barsche und dann auf nen 6gr spinnmad kam der meterhecht und gleich noch ein 80er hinterher :a055:
IMG-20220612-WA0005.jpg
Schönen Abend noch
 
Ich war ja am We mit 3 Kumpel mit den Mopeds los,
Und da ich jetzt koffer dran hab musste ne rute mit :a055:
Anhang anzeigen 213565
Und ne hand voll spinnmad
Und da in der Nähe unserer Unterkunft son kleiner See ist, hab ich einfach mal paar testwürfe gemacht
Paar Barsche und dann auf nen 6gr spinnmad kam der meterhecht und gleich noch ein 80er hinterher :a055:
Anhang anzeigen 213569
Schönen Abend noch

Na Petri Heil. Alles richtig gemacht mit dem Koffer würde ich mal sagen👍

Was ist das für eine Rute?
 
Nach so vielen Meldungen wollte ich auch mal etwas posten.
Ich habe mir im Frühjahr zum ersten Mal einen Vispas zugelegt um mit der Bolo Rute und Co. meine PB's bei Rotfeder und Rotauge (jeweils 39cm) zu verbessern. Vor Ort in NL hab ich Kontakt geknüpft zu einem deutschen Karpfenangler, der mir ein Gewässer in der Nähe der Maas bei Gennep empfohlen hat.
Gesagt, getan und ich bin mit aufgerüstetem Paket an Zubehör und Ködern neuester Art dahin um mir zunächst einmal eine blutige Nase zu holen. "Bei dem klaren Wasser musst du spätabends oder frühmorgens fischen" gaben mir andere Angler mit auf den Weg.
Okay, bei der nächsten Tour habe ich das dann beherzigt und siehe da, auf die Made/Cadter Kombi biß mal was anderes als eine Grundel:IMG_20220612_233117.jpg

Satte 35 cm (Der Preston Hakenlöser ist 17,5 cm) war mein Premieten Fisch. Klasse Start.
Kurz danach dann eins mit 34 cm und Nr. 3 hatte dann wieder 35 cm:

IMG_20220419_003347.jpg

Danach biß Nr. 4 und der war gefühlt noch einmal in einer ganz anderen Liga.
Trotzdem, meine ersten 3 Rotaugen waren mit 35 cm, 34cm und wieder 35cm ziemlich surreal.
In den nächsten Wochen war ich regelmäßig am WR am Wasser und fing trotz des störenden Nord- und Ostwindes meine Fisch. Immer sehr wenige, max. 3-4 Stück pro Session aber die waren zu 95 % alle größet als 30 cm. Unglaublich!!
So langsam aber sicher gingen die Fänge dann in Richtung der 40 cm.
Teilweise 2 x 39cm hintereinander.

IMG_20220510_000024.jpg

Richtige Bullemänner waren dabei :IMG_20220510_012803.jpg

Trotzdem fehlte da bisher immer noch was...
 
Nach so vielen Meldungen wollte ich auch mal etwas posten.
Ich habe mir im Frühjahr zum ersten Mal einen Vispas zugelegt um mit der Bolo Rute und Co. meine PB's bei Rotfeder und Rotauge (jeweils 39cm) zu verbessern. Vor Ort in NL hab ich Kontakt geknüpft zu einem deutschen Karpfenangler, der mir ein Gewässer in der Nähe der Maas bei Gennep empfohlen hat.
Gesagt, getan und ich bin mit aufgerüstetem Paket an Zubehör und Ködern neuester Art dahin um mir zunächst einmal eine blutige Nase zu holen. "Bei dem klaren Wasser musst du spätabends oder frühmorgens fischen" gaben mir andere Angler mit auf den Weg.
Okay, bei der nächsten Tour habe ich das dann beherzigt und siehe da, auf die Made/Cadter Kombi biß mal was anderes als eine Grundel:Anhang anzeigen 213598

Satte 35 cm (Der Preston Hakenlöser ist 17,5 cm) war mein Premieten Fisch. Klasse Start.
Kurz danach dann eins mit 34 cm und Nr. 3 hatte dann wieder 35 cm:

Anhang anzeigen 213599

Danach biß Nr. 4 und der war gefühlt noch einmal in einer ganz anderen Liga.
Trotzdem, meine ersten 3 Rotaugen waren mit 35 cm, 34cm und wieder 35cm ziemlich surreal.
In den nächsten Wochen war ich regelmäßig am WR am Wasser und fing trotz des störenden Nord- und Ostwindes meine Fisch. Immer sehr wenige, max. 3-4 Stück pro Session aber die waren zu 95 % alle größet als 30 cm. Unglaublich!!
So langsam aber sicher gingen die Fänge dann in Richtung der 40 cm.
Teilweise 2 x 39cm hintereinander.

Anhang anzeigen 213602

Richtige Bullemänner waren dabei :Anhang anzeigen 213603

Trotzdem fehlte da bisher immer noch was...
Habe lange mit der Stange und Bolo gefischt. Leider, leider,leider wurde diese Art der Angelei hier fast ausgerottet. Schön das du wie ich manchmal noch mit der Pose den Fischen nachstellst.
 
In der Nacht von Freitag auf Samstag war ich dann wieder an "meinem " See und es begann eine für mich denkwürdige Nacht. Endlich einmal warme Winde, endlich auch mal aus der richtigen Windrichtung und so packte ich dann mein Tackle wieder aus und vervollständigtr den Wechsel auf die Ködergeneration "Miniboilies, Wafter , Dumbels und Co.". Angefüttert (ich kann wegen der 85 km Entfernung keinen Futterplatz anlegen) hab ich wie immer mit Pellets von Mainline und Spro:

IMG-20220418-WA0003.jpeg

Was dann kam habe ich so nicht erwarten können.
Der erste Zielfisch war bereits 37cm lang, der zweite bereitd 39 cm und Nr. 3 sah zwar ziemlich "ramponiert" aus, hatte aber bereits "Gardemaß"...IMG_20220611_031748.jpg

41 cm... Yes.. :biglaugh:


Da kamen aber noch mehr Rotaugen...IMG_20220611_051540.jpgIMG_20220611_051531.jpg

Echte 44 cm... PB quasi pulverisiert...:dance4:

Also was soll ich sagen?

Neben einigen Brassen bis über 60 cm fing ich "nur" 6 Rotaugen : 37 cm, 37 cm, 38 cm, 39 cm, 41 cm und 44 cm. Völlig unfassbar für mich.

Erfolgreichste Köder, mit kurzem Vorfach und Blei in Muschelform angeboten waren Miniboilies von Mainline (Cell/9mm) und vor allen Dingen die Wafter der Fa Ringers:

IMG-20220522-WA0000.jpegIMG-20220522-WA0004.jpeg

P. S. : Große Rotaugen lieben Schoko-Aroma.

Gruß Illex
 
Hatte mich so auf Zander gefreut, aber irgendwie wollen die bisher nicht so, wie ich das will. Allerdings kam am Donnerstag gegen 22:50 Uhr noch ein Überraschungsgast von 1,4m und ca. 15 Kilo an meine 28gr Rute mit 7cm Gummifisch. :a020:
Schon erstaunlich, was die kleine Rute so aushält und auch das 28er Vorfach. Waren schon ziemlich spannende 15 Minuten!

Wels.jpg
 
Oben