Am Angelsee.
 
Mit der Fusselpeitsche und Rollwurf im Flug runtergewedelt.
Quatsch. Natürlich beim Asiaten direkt am Angelsee geholt. Wir haben da einen Golfplatz. Da ist er Pächter vom Lokal. Sind 5 Minuten zu Fuß vom Angelplatz. Da bietet es sich an.
 
Heute Nacht wird ruhiger, lässt für früh hoffen
 
So Nafler,
letzte Nacht heute. 4 Eisen im See. Gegen 8 Uhr hätte ich noch einen ca. 12 kg Spiegler direkt vor dem Kescher verloren, der war einfach zu zappelig....

Heute Nachmittag kam noch ne Killerbrasse von 65 cm auf 24 mm Schneemann.

Hier noch ein Zwischensnack Fressbild 😁

IMG_20220528_155025.jpg

Shrimps am Spieß mit nix dabei, ach ne n Bier 🍻🤣🍌
 
Servus,
Wie versprochen war ich heute mit dem Jüngsten los. Ganz klassisch eine Boilie Großfischrute und eine Feederrute.
Boilie ist schnell erzählt --> nix, nada, nüscht.
Beim Feerdern hat der Lütte heute das Feeder Quadruple abgeliefert: Rotauge, Brachse, Schleie und Karpfen. Da hab ich aber scho a bisserle ganz schö geglotzt. Bei mir scheitert das immer an der Schleie. Ansonsten hat Lars noch nen Karpfen verloren und ich hab auch was versemmelt und nen Kärpfli gefangen.
Für vier Stunden net schlecht. Zur Belohnung gabs auf der Heimfahrt ein Eis vom Bauernhof.
Ach so. Schleie und Karpfen besuchen den Kühlschrank. Die möchte der werte Quadruplist morgen zum Dinner gereicht bekommen.
Und Mama muss dringend die Jacke waschen.

20220529_150345.jpg
20220529_160842.jpg
20220529_164407.jpg
 
Hallo zusammen,
Wir waren vormittags zu nem Besuch am See mit der Spinne.
Außer Sonnenschein gabs fischtechnisch nicht viel zu berichten. Einen Fang gabs- aber nicht bei mir 😉

20220530_124542.jpg

20220530_124549.jpg

20220530_150219.jpg

Wenigstens kann ich noch ein Fressbild beisteuern 😀

20220530_131102.jpg
 
War auch zur Himmelfahrt unterwegs, wollte mal wieder nen Aal fangen. Wurmrute raus geworfen und bevor ich sie ablegen konnte zog schon die Schnur? Ein 63 er Hecht hatte sich wahrscheinlich im Absinken gleich den Wurm geschnappt. Der CH hing im Maulwinkel, so daß er nicht die Schnur kappen konnte.
DSCN2422.JPG
Das geht ja gut los, noch nen Bild vom Hecht
DSCN2423.JPG
und er darf weiterwachsen
DSCN2427.JPG
Dann kam eine tote Regenbogenforelle vorbeigetrieben, mit Bißspuren.
DSCN2439.JPG
Sieht so aus, als ob sich die Sichtung vom Fischotter bestätigt, der Biß könnte zum Otter passen.
Die Nacht gabs dann keinen Biß mehr an die Würmer, da ist der Wurm drin, wo sind die Aale?
Dann mal an ein anderes Gewässer auf Aal bei dem schönem Wetter.
DSCN2455.JPG
Nachts gegen 4 Uhr hab ich richtig gefroren, da bin ich zum Auto und hab mir noch ne Decke geholt. Am Auto war das Termometer bei 2°C plus ?! Arschkalt aber heimfahren ist nicht. Was für ne Idylle im Morgengrauen.
DSCN2460.JPG
Doch Null Aalbiß, schön wars doch, mit frischen Kaffee und Kuchen kommen die unterkühlten Lebensgeister wieder.
DSCN2467.JPG
 
Grüße , na morgen ist der 1. Juni seid ihr alle bereit 😁
Bei mir hier am Muldestausee spielen sich jedes Jahr Szenen ab . Zum Teil Verkehrschaos an der Slipstelle .
Bis 23.59 ist auf dem Stausee Bootsverbot das wird mittlerweile Polizei kontrolliert.
Dann um 0 Uhr gehts los als ob es ums eigene Leben geht. Am 1 Juni wurden schon am Einlaufgebiet bis 30 Boote gezählt.
Der ganze Trubel dauert meist 1 Woche dann kommt bei den meisten die Ernüchterung.
Ich werde morgen 3 Uhr oberhalb des Einlauf vom Ufer mein Glück versuchen und um 6 Uhr dann auf Arbeit fahren… ich weiß ich hab ein Knall 😅
 
aber ein schöner Knall ist ja nix schlimmes...
Die Gewässer die ab Mai schon frei waren hab ich dann für mich - und auf die Juni -Gewässer kann ich noch 3 Wochen warten...:a010:
der Knall wirkt sich zum Glück halt unterschiedlich aus:biglaugh:
Wünsche einen super Start....

20220531_191958.jpg
Ich geh morgen noch ein paar Grundln stippen...
 
Gestern war bei uns Start in die Zandersaison,war auch deutlich an den grob gezählten über 30 Booten auf dem Stausee zu sehen.
Es war ein zähes Angeln begleitet mit stramm Wind mit 15km/h aus NW.
Erst am Nachmittag machten die Zettis ihre Mäuler wieder auf.
Überraschenderweise knallte mir ein 73er Pike auf meinen kleinen Gummi,die 0,30er FC hat aber gehalten.

IMG-20220601-WA0013.jpg

Dann zog ein Gewitter auf und wir gingen vorsichtshalber an Land,aber der Anblick war schon schick.

IMG-20220601-WA0027.jpg

Kurz vor Feierabend ein fetter Tock in meiner Rute,yessssss,Zielfisch von 50cm.

IMG-20220601-WA0021.jpg

Am Abend zu Hause spürte ich dann das ich mir gewaltig die Esse verbrannt habe. 😡
War wieder ein toller Tag auf dem Wasser,mal schauen ob ich es vor dem Norwegentrip nochmal schaffe. :angler:
 
Heiß wir Frittenfett war ich auf gestern: :hot:
01.06. Ende der Frühjahrsschonzeit. Aufgerüstet mit allem, was ein Zander so mögen könnte. Gummis, Wobbler und kleine Köderfische. 17:30 bis 22 Uhr mit 2 Mann nicht einen Zupfer. 😢
Dann fast den ganze Kram eingepackt und mit meinem Kumpel noch ein paar Stellen mit Gummi abgeklappert - wieder nix. Dann "Letzter Wurf!" - keine 2m Meter vom Ufer entfernt TOCK - Anschlag - Schnur gerissen. 🤬
Und schon fast dunkel. Aus Verzweiflung noch neu montiert und ein paar Wurf gemacht, aber leider nix mehr.

Aber am langen Wochende werde ich mich rächen! :wink:
 
Ich hatte schon mal an der Elbe eine große Barbe auf Gummifisch, den hatte sie richtig genommen. Im Drill dachte ich es wäre ein Wels und staunte nicht schlecht als ich eine Barbe angelandet habe.
Grüsse , bin eben wieder rein von der Elbe und hab genau das gleiche Erlebnis eben gehabt. Vor der Buhne kam der Einschlag und dann direkt bei kreischender Bremse raus in die Hauptströmmung eine 75 cm Barbe.

Grüsse Jan
 

Anhänge

  • 73FCD73B-84F0-4364-94FD-8D95DAE83196.jpeg
    73FCD73B-84F0-4364-94FD-8D95DAE83196.jpeg
    253 KB · Aufrufe: 34
Oben