Servus, unsere Weiher sind wieder aufgetaut und die Räuber haben Hunger. Daher war ich heute mal wieder "ich glaub ich Spinn-" fischen.
Am Weiher Nr.1 gabs einen Mikrohecht auf den Grub:Anhang anzeigen 198624
Danach tat sich einge Zeit nichts mehr und ich habe das Gewässer gewechselt. Am Weiher Nr.2
hatte ich kurz vor den Füßen eine vehemente Attacke und nur kurz konnte ich einen großen Hecht sehen , der gleich wieder ausgestiegen ist... Natürlich habe ich die Stelle noch weiter beackert, aber nur ein kleinerer biss und ist auch sofort wieder ausgestiegen🙈
An einen versunkenen Baum bekamm ich tatsächlich noch einen Zander auf den Grub, aber er hatte nur den Sichelschwanz im Maul und nicht den Haken. Unwillig seine Beute wieder rauszurücken konnte ich den Zander bis an die Oberfäche ziehen bis er losgelassen hat...
Zefix , das gibts doch nicht! Auf dem Rückweg zum Auto hab ich dann nochmal eine heiße Stelle angeworfen , Zack! war die Rute krumm langsam aber stetig zog der Fisch seine Kreise und hat sich mächtig schwer gemacht. Ich habe schon an einen fehlgehakten Karpfen gedacht. Die Stelle ist etwas tricky weil einige große Äste im Wasser liegen und ich habe etwas mehr Druck gemacht um meinen Gegner davon fern zu halten. Auf einmal schießt ein riesengroßer Hecht in voller Länge aus dem Wasser und mir klappt der Kiefer runter! Zum Glück hab ich die Bremse gleich etwas lockerer gedreht, denn jetzt ging die Post erst richtig ab! Nach einigen hin und her ist die Muddi dann im Kescher gelandet:Anhang anzeigen 198625
Schnell den Haken gelöst, der sehr schön im Maulwinkel gesessen war und Freunde angerufen. Erst der dritte hatte gerade nichts zu tun und war dann innerhalb 10 min bei mir um den Fisch zu fotografieren:Anhang anzeigen 198626
Einfach nur Geil, zum Jahresende noch abgemetert! Als Gewässerwart freue ich mich natürlich doppelt das solche Fische in unseren Gewässern abwachsen. Morgen werd ich nochmal losziehen, die Saison geht bei uns bis 31.12.
Granate - Renate - Diggsdees Petri Heil in die Randpfalz👍👍👍👏🍀🍀
 
War ja gestern mal wieder an der Elbe.
Zwei Wochen vorher hatte ich eine Schuppe gefangen und ein TockTock versemmelt - deswegen diesmal andere Stellen auf Einladung von @klausmd - Klaus danke an dieser Stelle!
Wasserstand ist am steigen - Wasser
eingetrübt - nicht so klar wie vor 2 Wochen. Eigentlich optimal.
Also angekommen, erste Buhne ausgefischt.
Kein Tock - kein Hänger -
Also auch mal die Randbereiche auf Hecht versucht - Köder langsam durchgeleiert - plötzlich hing sich etwas schweres an den Köder - wie ein Sack.
Angehauen. Hing immer noch - keinerlei Bewegung - also raus damit bevors zur Kehrströmung geht.
Rute schön krumm - pumpen.
Und es zeigte sich sowas ähnliches, wie es sich schon verhalten hatte - es war
eine Plastiktüte.
Man war das ein Kampf🤣
Nun das passierte bestimmt schon fast jeden. Da es aber hier ja um Fische geht,
will ich ja das Fangergebnis Euch auch nicht vorenthalten.
Nach der Bergung der Plastiktüte und dem auslaufen des Wassers, kam Bewegung in die Misthülle.
Also aufgerissen und zum Vorschein kam dieser kleine Geselle. Der Lieblingsfisch
der Zander
IMG-20211229-WA0002.jpg
Mit Gummifisch nen Kauli gefangen -
ohne Verletzte - 😊
Leider blieb das gestern der einzigste Fischkontakt - außer ein paar Schnurschwimmer von vermutlich Brassen.Auch im Dunkeln ließ sich nichts mehr überreden...
 
Ich glaube eher das du auf deinen Kauli nen Kaulbarsch gefangen hast :biglaugh:
 
Servus, heute hab ich noch mal topmotiviert die Sichelschwanzbande eingepackt und bin an einen Weiher gefahren:IMG-20211230-WA0036.jpeg
Erst ein bisschen mit den Roybern und dann weiter mit dem Grub-Barsch
20211230_145109.jpg
Erster Kontakt hat nicht lange auf sich warten lassen. Kurz darauf gabs einen Fehlbiss und danach noch einen Hecht in gleicher Größe:20211230_153844.jpg
Der Schlingel hat in Wurfentfernung geraubt und ich hab mal auf Verdacht hingeworfen, meistens lassen sie sich nicht lange bitten...
Dann war es aber auch vorbei und die nächsten 2 Stunden hat gar nichts mehr gebissen.
Morgen werd ich es nochmal mit meinen Böötchen am Großen See probieren.
 
Servus, heute hab ich noch mal topmotiviert die Sichelschwanzbande eingepackt und bin an einen Weiher gefahren:Anhang anzeigen 198722
Erst ein bisschen mit den Roybern und dann weiter mit dem Grub-Barsch
Anhang anzeigen 198723
Erster Kontakt hat nicht lange auf sich warten lassen. Kurz darauf gabs einen Fehlbiss und danach noch einen Hecht in gleicher Größe:Anhang anzeigen 198732
Der Schlingel hat in Wurfentfernung geraubt und ich hab mal auf Verdacht hingeworfen, meistens lassen sie sich nicht lange bitten...
Dann war es aber auch vorbei und die nächsten 2 Stunden hat gar nichts mehr gebissen.
Morgen werd ich es nochmal mit meinen Böötchen am Großen See probieren.


Schon wieder so ein toller und erfolgreicher Tag?
Ich glaube, ich lasse mir auch die Haare wachsen. An irgendetwas muss es ja liegen 😀
 
Schon wieder so ein toller und erfolgreicher Tag?
Ich glaube, ich lasse mir auch die Haare wachsen. An irgendetwas muss es ja liegen 😀
....dann laß Dir aber keinen Bart wachsen - da fängst dann auch nur die "Kleinen" -
so wie ich heute mal wieder -
20211231_143920.jpg

und mit den Haare wachsen ist bei mir vorbei...🤣 - 🍻

20211231_155737.jpg
@Huskyfu - Robby der Joker ist langsam durch - für das, dass er in der Tonne landen sollte hält der erstaunlich lange.
Twisterschwanz ist ab - hab aber ein bisserl mit Augen getunt.

Wünsch Euch allen einen Guten Rutsch ins 2022😉
Und wer morgen ans Wasser kommt - ein dickes Petri Heil...🍀🐟zum Start!
 
Ich bin heute auch noch mal mit zwei Freunden ans Wasser zum Jahresabschluss. 13 Grad, etwas Sonne und das am 31. Dezember, ich kann mich nicht erinnern das schon mal gehabt zu haben....
IMG_20211231_130453.jpg
Wir waren heute mal am Oberbecken vom Pumpspeicherwerk Niederwarta. Das Pumpspeicherwerk gilt als das älteste in Deutschlands, ist aber seid dem Elbehochwasser 2013 außer Betrieb.


IMG_20211231_123950.jpg
Im Hintergrund meine beiden Kollegen....
Bei dem schönen Wetter dachte ich das sich hier heute die gesamte Anglerschaft treffen wird, aber es war bei weitem nicht so überlaufen, wie erst vermutet. Silvester haben viele eben mit den Vorbereitungen für den Abend zu tun.

IMG_20211231_143817.jpg
In ca. 3 h intensiven Fischens war dieser kleine Hecht die einzige Beute von uns Dreien. IMG_20211231_144153.jpg

Das Jahr geht angelmäßig für mich zu Ende wie die letzten Wochen mit einem "Schneider " 😛

Kommt gut ins neue Jahr, bleibt vor allem Gesund,

Gruß Jens
 
@TackleTørte
Welche Rute nutzt du für die Grubs?
Im Moment ist wieder die Gamakatsu Akilas 90 XH = 2,70 m bis 60 Gramm WG meine Lieblingsrute. Die Akilas 80 XH = 2,40 m bis 60 Gramm nehme ich als leichte Rute in Norge.
PS: das alte Modell mit dem silbernen Streifen/Band
 
Im Moment ist wieder die Gamakatsu Akilas 90 XH = 2,70 m bis 60 Gramm WG meine Lieblingsrute. Die Akilas 80 XH = 2,40 m bis 60 Gramm nehme ich als leichte Rute in Norge.
PS: das alte Modell mit dem silbernen Streifen/Band
Die selbe Rute fische ich auch schon mehrere Jahren im Binnenland und in Norge auf Pollack...

Die Gamakatsu ITM Softbait 80XH 2,40m 15-65g habe ich mir gerade die Woche über den Forumsflohmarkt gekauft und soll ebenfalls mit aufs Boot in Norge und hier an Gewässern eingesetzt werden die viel Uferbewuchs haben, wo es mit einer lange Rute schwerer zu werfen ist.

Gruß Jens

 
Servuuus, heute Vormittag war ich wieder am Weiher unterwegs. Hechtla gabs leider keinen, aber die dichte Wolkendecke hat sich richtig spektakulär zur Seite geschoben und hat dem blauen Himmel freie Bahn gegeben:20211231_095700.jpg20211231_100542.jpg20211231_100505.jpg20211231_095656.jpg
Mittags gings dann an den großen See und ich wollte mal etwas neues ausprobieren:
20211231_115116.jpg20211231_135540.jpg20211231_135606.jpg20211231_135847.jpg
Hier mein erster Fireball-Hecht , gleich beim ersten Ablassen: angefixxt!🙈
20211231_160553.jpg20211231_161947.jpg20211231_155757.jpg
Beim anschließenden Schleppen hat leider nichts mehr gezuppelt. Macht a nix , nächstes Jahr gehts weiter. Ich wünsch euch einen guten Rutscht!
 
Neues Jahr, neues Glück.....:wink:

Gestern zum Jahresabschluss waren wir ja noch mal am Wasser, ich aber ohne Erfolg.....

Deshalb bin ich am ersten Tag des Jahres gleich mal an unser Hausgewässer welches von meinem Verein betreut wird um mein Glück zu versuchen.
IMG_20220101_155248a.jpg
Und siehe da, meine wochenlange Pechsträhne mit dem Ergebnis "Schneider" wurde endlich unterbrochen...

IMG_20220101_143743a.jpg

Ein Hecht mit gerade mal Maß konnte meinem Chatterbait nicht widerstehen, er durfte aber zur Mama zurück. Das ist der erste Fang seid Wochen, es war ja schon wie verhext, ich hoffe der "Schneiderbann" ist jetzt gebrochen....
IMG_20220101_150905a.jpg
Leider haben wir jetzt an unserem Gewässer einen ungebetenen Gast, einen Kormoran :eek1:
IMG_20220101_145624a.jpg
Zum Abschluss musste ich dann noch eine Erle mit meinem Chaterbait schmücken, obwohl Weihnachten vor bei ist. ....::Ups::

Ich wünsche Allen ein erfolgreiches Angeljahr, bleibt vor allem gesund....

Gruß Jens
 
Oben