Lass mal deinen Sohn ran... Die Jungs machen das schon....
Mein kleiner hat vorhin ganz alleine einen 8 pfünder gedrillt. Ich bräuchte nur zu keschern.Anhang anzeigen 184276
Wenn du deinem Sohn noch nee Nickelbrille verpasst sieht er aus wie "Börge", der Sohn von Kjeld in den Olsenbandenfilmen 😄
 
Ja...die Fischlies lassen sich sehr bitten. Bin auch gerade zurück und heute war total tote Hose.
Mal abgesehen von den K3 geht nicht viel.
 
Ja...die Fischlies lassen sich sehr bitten. Bin auch gerade zurück und heute war total tote Hose.
Mal abgesehen von den K3 geht nicht viel.
Ging mir heute auch so. Ich war von 18 -21 Uhr am Wasser, nicht ein Zupfer. Ich wollte eigentlich bis in die Nacht bleiben, aber wenn sich gar nichts tut dann packe ich ein...

Gruß Jens
 
Der Wels von Bjørge ist mitten am Tage auf einen dicken Wobbler gegangen. Den unteren Drilling ab und dann dicht am Boden. Allerdings vom Boot, was bei Hängern entspannter ist. Ansonsten mögen die hier Nachts bzw. in der Dämmerung eher Fischfetzen dicht am Ufer. Die Rute mit Leber lag 5m daneben und war unberührt. Im Magen des Räubers fand ich übrigens zwei Krebsgehäuse.
 
Kann dich beruhigen....hier lief die letzten ca.50 Angelstunden mit der Spinne och nix.Barsch geht ab und an mal,aber nix Moppliges.
Dafür kann man hier den See fast trockenen Fusses überqueren,wenn man einfach über die vielen Hausboote läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute einen jungen Vereinskollegen zum Zanderangeln an die Elbe eingeladen. Der Kollege hatte bisher noch nie einen Zander mit Maß gefangen.
IMG_20210725_174941~2.jpg
IMG_20210725_161050.jpg
IMG_20210725_162225.jpg

Wie es der Zufall so will hatte er schon beim dritten Wurf diesen kapitalen Zander von 86 cm an der Leine. Einen Zander dieser Größe habe ich selbst noch nie gefangen.

Das Wetter war extrem schwül bei über 28 Grad. Wir haben deshalb nur noch 1 Stunde weiter geangelt und sind dann nach Hause gefahren, damit der Fisch nicht verdirbt. Ich habe schon lange nicht einen solch glücklichen Angler erlebt wie meinen jungen Kollegen heute.

Gruß Jens
 
Ich hatte heute einen jungen Vereinskollegen zum Zanderangeln an die Elbe eingeladen. Der Kollege hatte bisher noch nie einen Zander mit Maß gefangen.
Anhang anzeigen 184550
Anhang anzeigen 184551
Anhang anzeigen 184552

Wie es der Zufall so will hatte er schon beim dritten Wurf diesen kapitalen Zander von 86 cm an der Leine. Einen Zander dieser Größe habe ich selbst noch nie gefangen.

Das Wetter war extrem schwül bei über 28 Grad. Wir haben deshalb nur noch 1 Stunde weiter geangelt und sind dann nach Hause gefahren, damit der Fisch nicht verdirbt. Ich habe schon lange nicht einen solch glücklichen Angler erlebt wie meinen jungen Kollegen heute.

Gruß Jens
Da kannste mich auch mal einladen ..:lacher:Petri zum Ausnahmefisch:k020:
 
86 wow klasse Fisch. Unser eigenes max Maß liegt bei 80. da drüber setzen wir wieder zurück( habe wir aber auch erst 1mal geschafft :D ) .die meisten Zander sind bei uns 60-70. trotzdem klasse Fisch. Petri. Und wie will man jemanden erklären,der noch nie einen größeren Zander gefangen hat, das er ihn doch lieber zurück setzen soll,zugunsten seiner Nachkommen. Das funktioniert nicht :D:D
 
Ich musste auch unbedingt mal wieder los, an den Mittellandkanal auf nen Zander ansitzen...

Also erstes Projekt am Freitag Abend, einen kleinen Köderfisch-Vorrat anlegen, hat auch schon mal ganz gut geklappt.

20210726_020543.jpg

Samstag lies das Wetter dann ein klein wenig zu wünschen über, weshalb ich dann erst gestern Abend los gekommen bin.
Gegen 20.30 Uhr tarf ich dann an meiner geplanten Stelle am Kanal ein, schon hatte ich mein 2. Projekt zu bewältigen...
Aus einer auf den ersten Blick undurchdringlichen Wand aus verschiedenstem Grünzeug erst einmal so etwas wie einen Angelplatz zu gestalten :a0155:
Aber auch das habe ich dann irgendwie hinbekommen :32:

20210725_210608.jpg20210725_204106.jpg20210725_204415.jpg

Dann also die Hardware vorbereitet, in der Hoffnung, an diesem doch recht jungfräulichen Angelplatz den ein oder anderen Wasserbewohner ans Band zu überreden 🙃.

Vorweg wollte ich etwas stippen, nebenbei schon mal einen Tauwurm baden und dann in Richtung Dämmerung meine Köfi-Montage platzieren.
Die erste und gröste Überraschung war, das ich nicht eine einzige Schwarzmundgrundel gefangen habe. Diese Viecher sind hier sonst echt ne Plage.
Auch von den Mücken bin ich komischerweise recht gut verschont geblieben, einige schöne Rotaugen in unterschiedlichen Größen ließen sich jedoch blicken.

Der Zander lief nicht so, wie ich erhofft hatte. Nur einen Biss hatte ich gegen 22.25 Uhr, dieser stellte sich leider als ein halbstarkes Nachwuchstalent heraus, also vorsichtig den Haken gelöst und zum Weiterwachsen wieder entlassen.

Später kamen dann auf Tauwurm noch zwei schöne Aale für die Pfanne. Werden nacher aus der "Pelle" geboxt und dann gibt es die heute gleich frisch als "Brataal"...

20210725_204233.jpg20210725_210314.jpg20210725_223138.jpg20210725_231244.jpg20210725_235023.jpg20210726_002901.jpg20210726_002921.jpg20210726_011346.jpg

Ach ja, Schiffsverkehr war auch recht wenig vorhanden. Anfangs mal 3 Kähne, dann völlige Ruhe und erst weit nach Mitternacht noch ein Tankschiff, welches die Nacht zum Tag machte.

Gegen 1.20 Uhr kam dann der Mond hinter den Bäumen vor. Für mich die Zeit zusammenzupacken und nach einem sehr schönen Abend am Wasser zufrieden dem nächsten Ansitz entgegenzusehen...
 
Gestern Abend war wieder einer der Abende wie sie ganz selten geworden sind.
Aal No. 8, 9, und 10 für die diesjährige Saison, alle aus unserem kleinen Emsbach, konnte ich landen.
Das interessante dabei nicht ein einziger hat auf Tauwurm gebissen, alle auf kleine Köderfische oder Schwanzstück.

IMG_20210728_234430651.jpg

IMG_20210728_002540070.jpg
 
Ich war mit meinem Sohn das erste mal zusammen zum Nachtangeln. Stolz wie Bolle konnte der kleine Mann dann eine wunderbare Schleie präsentieren!
 

Anhänge

  • 39107898-6C34-4E8A-ADF6-1708AC87FCCA.jpeg
    39107898-6C34-4E8A-ADF6-1708AC87FCCA.jpeg
    165,9 KB · Aufrufe: 42
Aale habe ich dieses Jahr schon so um die 15 Stück gefangen aber keiner hatte Maß....😛

IMG_20210705_174034.jpg

IMG_20210705_183554.jpg

IMG_20210705_190848.jpg
Alles nur Schnürsenkel....
Aber wie sagt man so schön, nur der Köder im Wasser fängt, also probiere ich es weiter, irgend wann muss doch mal ein größerer dran sein...

Gruß
 
...Wie es der Zufall so will hatte er schon beim dritten Wurf diesen kapitalen Zander von 86 cm an der Leine.
Ja, das kenne ich auch aus Norwegen gut. Wir hatten schon 2 mal Leute dabei, die noch nicht wirklich große Brocken am Haken hatten. Einer von denen hatte sich in 2 Wochen durch die komplette Palette der Fische geangelt - nur ein Goldfisch hätte noch gefehlt. :biglaugh:
Der andere hatte auch gleich am ersten Tag den fettesten Brocken des gesamten Urlaubs. Die "Neulinge" sind mir deshalb immer etwas unheimlich. :wink:
 
Oben