Na Gott sei Dank. Da dürf die Butt Rute ran oder
 
meine kurze entwickelt sich zum Profi im Karpfen Sektor:angeln:

ich hoffe natürlich das sie das auch mit anderen Fischarten ende Juli in Norwegen auch hinbekommt!

ich habe versucht gestern noch nachzuziehen und wa abends mit einem Kumpel auf Waller klopfen... 3 Fische die die 1meter Marke geknackt haben, als der Grösste
gelandet wurde, War einigen Bootsfahrerinnen garnicht mehr warm und wollten nicht mehr Baden :aetsch:
32737F05-8A72-4774-BE40-C0EA053FCA92_1_201_a.jpegF8C7F2B7-A6BD-47FD-BED9-2F0FDB570AC4.jpegC17A90B7-6FC6-4C25-8629-C369B1155F6C.jpegtempImageMRLLUC.png7B9F8B97-33B0-40EB-9F37-51D0EACD9281.jpeg567BBF75-0CCB-45D9-80CD-44E39F2B9080.jpeg



grüsse Kebu
 
Servus, ich war heute ein bisschen mit der schweren Spinnrute und Oberflächenköder unterwegs:
20210615_204836.jpg20210615_212040.jpg
Spektakuläre Bisse, ein Riesen Spaß!
Gestern hat mein Kumpel einen Waller mit 105 cm auf Oberflächenköder gefangen, heute ist bei mir einer 2x mit einer richtigen Welle hinterher , hat aber danebengeschnappt...
Morgen früh probier ich wieder!
 
War in einem kleinem Tagebaurestloch unterwegs ne Nacht auf Aal. Leider kein Biß von de Aale , nur viele Stiche von de Mücken.
DSCN8113.JPG
Früh dann auf Hecht probiert mit totem Köderfisch am System, Blinker und Wobbler kennen die alle schon. Nach ner Stunde dann nen Biß und ein spannender Drill im Kraut und versunkene Bäume.
Bei 97cm hatte der Hecht einen sehr großen Kopf und einen eher kleinen dürren Körper.
DSCN8115.JPG
ein etwas unförmiger Hecht, das Bild teuscht nicht.
DSCN8124.JPG
 
Dickes Petri Maisel, aber da hättste wohl besser mal paar Kilos Rotaugen gespendet! :-)
 
Da Norwegen ja momentan die Grenzen immer noch zu hat, habe ich Mal Zeit Dinge zu tuen für die ich normal nie Zeit habe in dem Falle Lachsfischen.
Vorteil ist wir kommen momentan an Karten ran wo man normalerweise nie eine Chance hat weil alles immer komplett ausgebucht ist, Revier Namsen in Trøndelag.
Los gings Anfang Juni zum schleppen vom Boot traumhaftes Wetter und absolute Stille.
Die Karten gelten in der Regel von 00:00-12:00 und dann von 12:00-00:00
Wir haben um 00:00 angefangen und bis ca 11:00 Uhr vormittags gefischt aber hatten leider nicht einen Kontakt, die Strecken weiter unten und oben in Fluss hatten aber auch wenig bis gar keinen Fisch von daher lag es nicht an uns!
Bilder nicht alle perfekt aber ich glaube man kann es erkennen, Uhrzeit 2-3 Uhr nachts.
Wenn gewollt poste ich die nächsten Tage nochmal mehr dann auch mit Fisch 😉😉
 

Anhänge

  • IMG-20210604-WA0011.jpeg
    IMG-20210604-WA0011.jpeg
    37,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20210604-WA0013.jpeg
    IMG-20210604-WA0013.jpeg
    73 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20210604-WA0007.jpeg
    IMG-20210604-WA0007.jpeg
    43,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20210604-WA0003.jpeg
    IMG-20210604-WA0003.jpeg
    36,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20210604-WA0009.jpeg
    IMG-20210604-WA0009.jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20210604-WA0005.jpeg
    IMG-20210604-WA0005.jpeg
    35,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20210604-WA0001.jpeg
    IMG-20210604-WA0001.jpeg
    41 KB · Aufrufe: 46
Moin Matti,
kannst du gerne machen. Ist halt immer wieder schön Bilder aus der Region Flatanger zu sehen und verkürzt die Vorfreude auf Norge.

Gruß
Reinhard
 
Heute Nacht von ca. 23 Uhr bis 03:00 Uhr meine vierte Kurzsession auf Aal am Dortmund-Ems-Kanal.

Es ist weiterhin deutlich schwieriger als im vergangenen Jahr. Aber immerhin 4. Session ... 4 Räucheraal.

Gebissen hat der 79 cm Aal um 02:00 Uhr auf Tauwurm.

Zudem gingen diese Nacht leider noch 3 Aale aus der Kinderstube ans Band.

Zudem habe ich das Gefühl, dass die Grundeln, deutlich länger aktiv sind als in den vergangenen Jahren. Lassen auch Nachts keine Ruhe mehr hier.

Hier noch 3 Bilder vom Aufbau, der Fangstelle, und dem 79er Aal.

Zum Schluss, nach den nun doch sehr hoffnungsvollen Infos zur Norwegen Einreise gestern, allen Norwegen-Reisenden einen erholsamen, wohlverdienten und Fischreichen Urlaub. Ich hoffe, dass die Delta Variante uns im Herbst keinen keinen Strich durch die Rechnung zieht.

20210613_214633.jpg20210613_230542.jpg20210619_112214.jpg
 
Heute Nacht von ca. 23 Uhr bis 03:00 Uhr meine vierte Kurzsession auf Aal am Dortmund-Ems-Kanal.

Es ist weiterhin deutlich schwieriger als im vergangenen Jahr. Aber immerhin 4. Session ... 4 Räucheraal.

Gebissen hat der 79 cm Aal um 02:00 Uhr auf Tauwurm.

Zudem gingen diese Nacht leider noch 3 Aale aus der Kinderstube ans Band.

Zudem habe ich das Gefühl, dass die Grundeln, deutlich länger aktiv sind als in den vergangenen Jahren. Lassen auch Nachts keine Ruhe mehr hier.

Hier noch 3 Bilder vom Aufbau, der Fangstelle, und dem 79er Aal.

Zum Schluss, nach den nun doch sehr hoffnungsvollen Infos zur Norwegen Einreise gestern, allen Norwegen-Reisenden einen erholsamen, wohlverdienten und Fischreichen Urlaub. Ich hoffe, dass die Delta Variante uns im Herbst keinen keinen Strich durch die Rechnung zieht.

Anhang anzeigen 181222Anhang anzeigen 181223Anhang anzeigen 181224
Dolle Schlange.
 
Heute Nacht von ca. 23 Uhr bis 03:00 Uhr meine vierte Kurzsession auf Aal am Dortmund-Ems-Kanal.

Petri zu dem kapitalen Aal!
Wir waren zu zweit an der Lahn von 21:00 bis 1:00, .... 4 Ruten mit Köderfisch o. halber Fisch....nicht einZupfer!
Das Wasser war wie Tot, kein planschen oder schmatzen weit und breit. Heute Abend der zweite Angriff mit einer Mannstärke mehr, also 6 Anbissstellen.
Und Dankeschön für die Zeitangabe, wir werden länger sitzen wie Gestern, vieleicht hilft es.



Allen ein schönes Wochenende und ein Daumen hoch für die Sportfreunde die jetzt nach Norwegen reisen können.

Noch ein Hinweis für alle....wer noch Fleisch/Wurst Konserven braucht....wenn ich Montag/Dienstag verschicke hat bis Donnerstag jeder sein Fresspaket

Petri Joachim
 
Petri zu dem kapitalen Aal!
Wir waren zu zweit an der Lahn von 21:00 bis 1:00, .... 4 Ruten mit Köderfisch o. halber Fisch....nicht einZupfer!
Das Wasser war wie Tot, kein planschen oder schmatzen weit und breit. Heute Abend der zweite Angriff mit einer Mannstärke mehr, also 6 Anbissstellen.
Und Dankeschön für die Zeitangabe, wir werden länger sitzen wie Gestern, vieleicht hilft es.



Allen ein schönes Wochenende und ein Daumen hoch für die Sportfreunde die jetzt nach Norwegen reisen können.

Noch ein Hinweis für alle....wer noch Fleisch/Wurst Konserven braucht....wenn ich Montag/Dienstag verschicke hat bis Donnerstag jeder sein Fresspaket

Petri Joachim
Bei uns in den Gewässern hat sich allgemein die Beisszeit (ich vermute aufgrund des wachsenden Grundelbestands) deutlich nach hinten verlagert. Ausser in den Seen sind Aalfänge vor 0:00 Uhr wirklich die Ausnahme geworden.

Wir haben fast immer ein sehr gutes Beissfenster zwischen 00:00 Uhr und 02:30 Uhr. In dieser Phase angel ich auch sehr "aktiv" und schaue alle 20 bis 30 Minuten, insbesondere bei windigen Verhältnissen nach dem Köder. Oft bekommt man es sonst nicht mehr mit, wenn die Wollhandkrabben, Kaulbarsche oder Grundeln dabei waren (auch bei Köfi-Fetzen).

Vor 23 Uhr ist es wirklich kaum möglich die Aale zu bekommen weil die Grundeln etc. schneller sind.

Petri Heil dir. Bin gespannt auf den Bericht ;-)
 
Ich hatte mich am Donnerstag Abend auch mal an einen unserer Vereinsteiche gesetzt, in der Hoffnung auf einen Aal. Zur Zeit ist es hier an unseren Gewässern ein extrem schlechtes angeln, da auf der Gewässernoberfläche ein Haufen Flusen von den Weiden schwimmt, der einen ständig die Rutenringe zusetzt und kaum von der Schnur zu lösen ist.

Mit einem Aal ist es nichts geworden, nur zwei Babyschleien und dann Nachts ein extrem magerer Karpfen von 46 cm der aber unbedingt wilde Sau spielen musste und mir die Schnur der beiden Ruten derart verfitzt hatte, daß ich sie nur noch runter schneiden konnte. Ich hatte dann keine Lust Nachts beide Ruten neu zu montieren und habe dann abgebrochen und bin nach Hause gefahren.

IMG_20210617_193253.jpg

Gruß Jens
 
Mit einem Aal ist es nichts geworden, nur zwei Babyschleien und dann Nachts ein extrem magerer Karpfen von 46 cm der aber unbedingt wilde Sau spielen musste und mir die Schnur der beiden Ruten derart verfitzt hatte, daß ich sie nur noch runter schneiden konnte. Ich hatte dann keine Lust Nachts beide Ruten neu zu montieren und habe dann abgebrochen und bin nach Hause gefahren.

Jens es gibt Tage da könnte man..... Du hast mein Mitgefühl
 
Oben