Willst du dich etwa von den Typen klein machen lassen ?
 
Petri Heil der Sachsenbande zu euern tollen Fischen, da hattet ihr ja ne spannende Zeit am Wasser, Ausdauer wird belohnt- irgend wann.
 
Wir waren auch mal wieder am Wasser. An einem Saalealtarm, wos nach Hecht förmlich riecht, gabs bei dem schönstem Pfingstwetter nicht einen Biß auf Raubfisch?!
DSCN7969.JPG
Vor der Haustür im Flüßchen gabs nach dem Hochwasser wieder Spaß beim Spinnfischen, der silberne Toby war heute mal am Erfolgreichsten.
20210523_212321.jpg
Selbst so ein Raubbrasse kann Abwechselung bringen
20210411_161422.jpg
Gestern wieder mal den Aalen nachgespürt, Das Wetter war durchwachsen mit sehr viel Wind
DSCN7997.JPG
Da heißt es Windschutz suchen und abwarten
DSCN8002.JPG
Seit langen haben hier mal ein paar Frösche gequakt, dachte schon die wären ausgestorben. Doch von den Aalen kein Interesse ,kein Anfasser, die Nacht war schön entspannend.
Am Morgen dann nen Biß auf Wurm, der sich als 53 Hecht aus dem Kraut entpuppte, gut am Aussenkiefer gehakt ,konnte er die Schnur nicht durchbeißen.
DSCN8006.JPG
Da hier im Gewässer noch Schonzeit für Hecht ist, kann er weiter wachsen, und wenn er schlau ist, auch noch alt werden
DSCN8013.JPG
 
Absolut.
Vielleicht aber besser nicht so öffentlich machen, der Feind/ PETA könnte mitlesen.


ich würd mal sagen, wenn man von Barsch und Zanderfilet Brechreiz bekommt, ist an sinnvolle Verwertung nicht zu denken! :biglaugh:
 
Aha, war nur so mein Gedanke, war schon ewig nich mehr in eurer Ecke. Die Welse haben sich ganz schön breit gemacht.
In der Kriebstein wurde sogar mal das Mindestmaß aufgehoben.Muß mir erstmal wieder ne Karte besorgen, dann zieh ich
auch wieder mal los. Mußte mal paar Jahre aus beruflichen Gründen aussetzen, aber jetzt im "Alter" wirds wieder. :biglaugh:

Gruß Jens
 
Na zum Glück wa meiner nicht so groß ….. den konnte ich wenigstens alleine halten ;-)

Anhang anzeigen 179787
Kebu

Auch von mir dickes Petri,@Kebu! :applaus:


Kurzer Bericht von unser letzten Ausfahrt.
Wetter war bei Ankunft viel besser als angesagt,Boot beladen und rauf aufn Teich.Gar nicht lang kamen die ersten zwei Hechte,nur kleine.
Ich hatte mir für den Tag vorgenommen mal nur große Softbaits durch die Luft zu schmeißen,sollte sich später auch auszahlen.Ab und an kamen Regenschauer,Kleidung war an Bord.
So langsam erhöhte sich die Stückzahl der Hechte,aber die gewünschten Kaliber waren noch nicht dabei.
Dann erwischte Karl zuerst nen 46er Zander der aufgrund der Schonzeit sowie Mindestmaß 60cm weiter wachsen durfte.

IMG-20210526-WA0019.jpg

Paar Minuten später dann auch bei ihm ein besserer Geselle,schon ganz schön maltretiert.

IMG-20210526-WA0021.jpg

Dann kam meine Stunde. :biglaugh::angler:
Wie schon erwähnt warf ich an diesem Tag nur große Latschen 23+,in dem Fall einen Flatnose Dragon in Motorpike.
Ein unglaublicher Einschlag in der Rute ließ erahnen das es einer der richtig guten Sorte sein sollte.Nach drei bis vier Fluchten lag er dann im Kescher,einfach nur geil!

IMG-20210526-WA0013.jpg

Satte 95cm hatte der Bursche und glitt mir dann auch gleich aus den Händen,platsch weg war er.

Im späten Nachmittag dann erwischte ich noch einen 68er,diesen hielt ich gut fest und konnte ihn zur Mitfahrt überreden.
Insgesamt kamen wir zu dritt auf 16 Hechte,einen Zander und einen Barsch,das kann man wohl als gelungenen Ausflug betrachten.
Der Mai neigt sich dem Ende somit auch die Monatswertung,Karl konnte sich zwar ranpirschen aber noch steht meine Führung,mit zwei guten Fischen auch verdient.
Nun werden die Zanderköder scharf gemacht,ab Dienstag beginnt bei uns die Jagd auf die beliebten Zettis,ich werde berichten.
Allen Petrijüngern wünsche ich maximale Erfolge und tolle Erlebnisse am und auf dem Wasser! :a010:
 
Petri
Da habt ihr ja richtig zugelangt:a020:
 
Ich bin gestern abend auch mal rasch zum kontrollgang los
Mittlerweile sind die döbel da, nach dem ich 2 stk hatte war Schluss
Die anderen waren sofort vorsichtiger und misstrauisch
Die sind auch wieder aus den Händen gerutscht und ins Wasser geglitten
IMG-20210529-WA0001.jpgIMG-20210529-WA0002.jpgIMG-20210529-WA0000.jpgIMG-20210529-WA0003.jpg
 
Ein fettes Petri besonders auch @Ingeson zu den tollen Fischlein.
Interessant ist das schon, dass die dicken Hechte jetzt kommen.
Bei uns im Verein hatte heute ein Mitglied das Riesenglück, eine Hechtdame von sage und schreibe 128 cm! zu landen.
Leider nicht meiner ;)
 
Der Arzt hat gesagt -es ist nicht heilbar
Heute früh zeitig in der Dämmerung los
Pünktlich zum Frühstück zurück , bevor der Trubel der Wasserwanderer los geht
IMG-20210530-WA0000.jpgIMG-20210530-WA0001.jpgIMG-20210530-WA0002.jpg
Schönen Sonntag
Und schleimig war der auch wieder
Und fiel doch glatt ins Wasser
 
Ich hatte gestern 7 Hechte bis ca. 80 cm, und das in gerade mal 2,5 Stunden. Heute Morgen nochmal los, da leider nur 3 Schniepel. Ein Vereinskollege hatte gerade nen Biss auf Tauwurm, als ich gerade ablegen wollte! -Ich durfte denn nen Spiegler von 30 Pfund keschern...! 😁
 
Oben