Nun - das Wetter - ist April - seit langen
mal wieder "normal"-
also gestern raus zum Karpfenfischen - wie früher.
Oder doch nicht ganz - Prämiere mit Boilies. Durch ein Werbegeschenk bin ich in dessen Besitz gekommen.
Tat es doch bisher immer die gute alte Graubrot-Teigkugel der Mistwurm/Tauwurm oder ne Maiskette.
Zwei Ruten erlaubt - eine Posenmontage mit Wurm - eine auf Grund,Boilie auf Haar gezogen, Futterkörbchen mit Selbsthakmontage.
Nun ich wills kurz machen:
Den Start machte ein kleine Schleie -
im Dunkeln auf die Posenmontage mit
Mistwurm - also sind immer noch auf Nachts fressen eingestellt - Wasser ist noch sehr kalt - zwischendrinn wollte mich ein Krebs am einholen der Schnur hintern und wollte die doch tatsächlich bis zum Landgang festhalten...der hatte sich wirklich in meine Schnur verliebt - der klammerte sich ungefähr 3m vom Köder entfernt an diese...
Sachen gibts.
Nach 4 Stunden umsonst mit Boilies probieren - nichts, kein Anfasser - einfach nichts, entschloß ich mich dann dazu noch mal 4 Killermistwürmer aufs Haar aufzufädelt - an die alte Stelle geworfen
hat 10 Minuten gedauert und der Zielfisch hing.
Frage in die Runde - für was braucht man Boilies?
:a055:
Wünsche schönes Wochenende!
20210416_195707.jpg
20210417_003914.jpg
 
Frage in die Runde - für was braucht man Boilies?
:a055:
Wünsche schönes Wochenende!
:a055: Also bei mir vergammeln die auch nur, da ich nicht wirklich auf Karpfen gehe. Eine Ausnahme gibt es aber doch. Ich mag Mini Boilies sehr gerne für Method Feeder auf Rotauge und meinem lieblings Zielfisch Brassen. Selbst schöne Hecht Köfis haben da kein Problem mit den Bolies. Und Karpfen haben die zum Glück bisher verschon, Ausnahme wenn es an Privatteichen auch auf schöne Portionskarpfen ging.Wobei da auch Mais gut läuft.
 
Moin Moin,

ich war gestern mit der Spydro Unterwasserkamera an meiner kleinen Kieskuhle unterwegs und hatte ein Produktvideo gedreht.
Ich hatte eine 100+ Hechtmutti im Kraut liegend gefilmt. In einer flachen Bucht hatte ich noch ne 90+ Mutti mit der Kamera gerammt😅
Die Mutti kam sogar hinterher.
Das Video schneide ich nächste Woche und schubs das dann hier mal rein.
Unsere Hechte im Norden sind dieses Jahr aber echt spät mit dem Laichgeschäft durch.
 
Heute morgen ab 6.30 Uhr ran an den Bach.
War einfach genial, traumhaftes Wetter, mutterseelenallein, Natur in ihrer Vielfalt.
War alles mit dabei, von Bisamratten über Nutria, sämtliche Vögel in groß und klein, bishin zu dem ein oder anderen Kontakt mit den herrlich rotgetupften Räubern.
Zwei schöne knapp 40er um die 800g durften mit nach Hause fahren, einige kleinere um die 29 cm hatte ich noch, durften aber alle in ihrem Element weiterjagen und schön abwachsen bis ich irgendwann wiederkomme :32:.
Alles in allem wieder ein toller Tag am Wasser, nach 5 Stunden bin ich jetzt allerdings platt. Ab aufs Sofa, Füße hoch und den Sonntag genießen.

20210418_085842.jpg20210418_070342.jpg20210418_092932.jpg20210418_093022.jpg20210418_094230.jpg20210418_104704.jpg20210418_104713.jpg20210418_104714.jpg20210418_113723.jpg20210418_113750.jpg20210418_113751.jpg20210418_113758.jpg
 
Da bin ich arg am Zweifeln. Brachsen, bei uns gibt's Brassen, die kenne ich ganz anders. Brassen fange ich bei uns auch, aber das sind die hochrückigen Fische die nur silbergrau sind und nicht so bunt. Das Ding sieht doch eher nach einer Forellenart aus. :a0155: Und der Köder passt auch nicht zu Brassen. Da irritieren wohl die lokalen Bezeichnungen.
 
Das war ein Baggersee, in dem eigentlich kein Forellenbesatz stattfindet. Hat sich den Tauwurm vom Grund gezockt.

Sehr "interessant" war der Mageninhalt, hab ich so auch noch nie gesehen. :eek1:
Frag mal beim Vorstand des Vereins nach was die besetzen, dass kenne ich irgend wie! Forellen voll mit Mais!! Stimmt mich traurich!!!
 
Ich habe keine Ahnung von solchen Fischen. Was ist denn das für einer?
Das war eine Bachforelle, und heute gab es wieder eine von 51 cm aus dem Flüsschen bei mir zu Hause. 🍀🎣🍺
 

Anhänge

  • C9F21B54-5B4B-4A66-AE37-447DEED39B9A.jpeg
    C9F21B54-5B4B-4A66-AE37-447DEED39B9A.jpeg
    202,7 KB · Aufrufe: 51
Oben