Ausgangssperre :a045: ... bei uns ab morgen zwischen 21.00 und 5.00 Uhr.

Also einfach heute nochmal die Zeit nutzen und meinen ersten Versuch auf Aal starten.
Ufer/Flachwasserzonen sind bestückt, also harre ich mal der Dinge die da kommen mögen.

Wetter ist super, im Wasser tobt das pure Leben. Die Frösche geben Vollgas, der ein oder andere Fisch lässt sich an der Oberfläche sehen und Fischbrut ist schon ohne Ende vorhanden.

20210330_184409.jpg20210330_184346.jpg20210330_181742.jpg20210330_181035.jpg
Anhang anzeigen 20210330_182700.mp4
Anhang anzeigen 20210330_181429.mp4
 
Na mit den Fröschen und Kröten ist bei uns noch nichts los, trotzdem war ich jetzt auch schon zwei mal bei schönstem Wetter bis Mitternacht wegen nem Aal.
DSCN7669.JPG

Vor 4 Tagen hatten wir noch 6°C Oberflächenwassertemperatur, vorgestern waren es 10°C in 30cm tiefem Wasser, gestern 12°C in einer flachen Bucht, doch kein Aal wollte beißen. Voriges Jahr hatten die schon bei 8°C gebissen, da verstehe einer die Fische? Gestern Abend gabs allerdings schon nen Biß mit Glockengebimmel und schönem Abzug, doch der erhoffte Aal war ein 68 er Wels, wo es in diesem Teich egentlich keinen Wels geben sollte!?
DSCN7671.JPG
Naja kein Schneider , der Anfang ist gemacht, kann nur besser werden - bestimmt
Petri Heil
 
war heute auch nochmal los bei dem schönen Wetter.
die Fische wurden langsam größer :biglaugh:
dann hatte ich ein Biss an der Feederrute die sich voll durchgebogen hat ,ich dachte toll Karpfen.
aber war nicht nach kurzen harten Drill war der Fisch weg, schei..... dachte ich aber es hing noch ein kleiner Fisch am haken den ein Raubfisch überbissen hatte.
konnte leider nicht sehen ob Hecht oder Zander aber klein war der nicht.20210331_184840.jpg
 
Heute war super Wetter angesagt, also Boot klar gemacht und mit dem Sohn auf den Bodensee und versucht ein paar Felchen auf die Schuppen zu legen :genau:

Hier ein paar Eindrücke von der Ausfahrt zu den Felchenschwärmen.
IMG_20210329_095341.jpg
IMG_20210329_095250.jpg
IMG_20210401_093609.jpg

Vorbei an der Hafeneinfahrt von der schönen Insel Lindau:biglaugh:

IMG_20210401_093711.jpg

und weiter zu den Felchen, einige Kollegen waren natürlich auch schon da.

IMG_20210331_151001.jpg

Die Felchen wollten auch gefangen werden.

IMG-20210401-WA0007.jpg

die Ausbeute von einem geilen Angeltag:dance4:

IMG_20210331_192511.jpg

Ich glaube ich muss den Räucherofen bald mal wieder anheizen.

Wünsch euch schöne Ostern.

Gruß vom Bodensee
Günter
 
1.4. Schonzeit für hecht vorbei, und da mein kumpel auch mal wieder angeln wollte,kam er heute mit
Er hatte heute fische ,welche noch schonzeit haben,
Mein Plan mit dem ersten hecht ist aufgegangen,
Köder sind ja eigentlich klar:a055:,selbst sein zander verschmäthe den
10gr spinmad nicht, und die sind uns doch glatt alle wieder ins Wasser gefallen
Allen frohe Ostern

IMG-20210401-WA0003.jpgIMG-20210401-WA0002.jpgIMG-20210401-WA0000.jpg

IMG-20210401-WA0001.jpg
 
So, kein Aprilscherz, heute haben wir den ersten Versuch auf die Döbel gestartet, die wir erst schon mit Brot gefüttert hatten. Nur diesmal sollte das Brot einen Haken haben.
Den ganzen Tag herrliches Wetter- klar, da ist man ja in der Arbeit. Kaum liegen die Angeln im Kofferraum, zieht sich der Himmel zusammen und ein Gewitter droht. Halbe Stunde später und einen Schauer später sind wir vor Ort.
Schöne und kurzweilige zwei Stunden waren es. Mit Teig aus Toastbrot oder Schwimmbrot versuchten wir unser Glück. Gar nicht so einfach. Entweder war der Fisch schlauer, das Brot zu weich oder der Angler zu langsam. Am Ende kam doch jeder zum Erfolg. Der eine hatte mehr, der andere weniger Döbel 😃
Und auch wenn das Gerät ein paar 100 Gramm zu leicht und das Gewässer minimum 100 Meter zu flach war hat es Laune gemacht.
Euch allen ein paar schöne Tage.

20210401_201111.jpg20210401_201226.jpg20210401_201519.jpg
 
Bei solchen schönem Wetter boomt de Angelei, und wenns dann noch Fisch gibt, ist die Welt erst mal in Ordnung, und Corona ist verdrängt.
Wir waren auch zum Forellenstart am Wasser. Der letzte Sturm hat interessante Stellen geschaffen, den Fischen wirds gefallen.
DSCN7751-n.jpg
Die Biber haben bei uns wohl stumpfe Zähne, denn die fressen nur die Rinde von den dicken Bäumen ab, oder haben die es nicht anders gelernt, tote Bäume gibts nicht nur vom Borkenkäfer.
DSCN7703-n.jpg
Das neue Angelmaterial mußte getestet werden, da kommt Farbe in den Frühling
DSCN7723-n.jpg
Und die Fische schreckts nicht ab.
DSCN7742.JPG
Ich hatte zwar weniger Fische,als meine Beste, aber meine Bachforelle war die längste mit 40cm , und die durfte mit nach Hause.
DSCN7708-n.jpg
DSCN7747.JPG
Der Start ist erfolgt, Petri Heil auf ein Neues.
 
... Das neue Angelmaterial mußte getestet werden, da kommt Farbe in den Frühling ...

Na Wolfgang, dein Sportgerät sieht aber auch seeeehr interessant aus, speziell die ganze "grüne Geschichte" rund um den Rollenhalter ( evtl. ein neuer Kampfgriff für die ganz großen )... :a0155: :a055:

Klasse, das wieder vermehrt Berichte vom Wasser reinkommen. Dickes Petri an alle, bitte alle weiter so :bindafuer:.
 
Heute war super Wetter angesagt, also Boot klar gemacht und mit dem Sohn auf den Bodensee und versucht ein paar Felchen auf die Schuppen zu legen :genau:

Hier ein paar Eindrücke von der Ausfahrt zu den Felchenschwärmen.
Anhang anzeigen 175230
Anhang anzeigen 175231
Anhang anzeigen 175232

Vorbei an der Hafeneinfahrt von der schönen Insel Lindau:biglaugh:

Anhang anzeigen 175233

und weiter zu den Felchen, einige Kollegen waren natürlich auch schon da.

Anhang anzeigen 175234

Die Felchen wollten auch gefangen werden.

Anhang anzeigen 175235

die Ausbeute von einem geilen Angeltag:dance4:

Anhang anzeigen 175236

Ich glaube ich muss den Räucherofen bald mal wieder anheizen.

Wünsch euch schöne Ostern.

Gruß vom Bodensee
Günter
Waren aber nur ein paar Kollegen. 😂😂😂
Gruß Stefan
 
Bin gestern auch mal zum "Indianer-Angeln" am Bach gewesen nachdem wir jetzt ein paar schöne Tage hatten um zu sehen ob die Döbel sich willig zeigen. 2 Stück konnte ich erwischen und ein dritter hat den Haken gebrochen... Der große könnte an die 5 Pfund gehabt haben. Jetzt ist es erstmal kalt für die nächsten Tage,dann starte ich nochmal einen Angriff .Genau jetzt ist hier eigentlich die beste Zeit im Jahr für Kurzweiliges Döbelangeln . Da kann es richtige Sternstunden geben . DSC_1616.JPG_20210402_184136.JPGDSC_1620.JPG
 
Hallo zusammen,
Heute gibt es nicht viel von uns zu berichten.
10 grad Temperaturunterschied hat sich merklich auf die Beisslust der Döbel ausgewirkt. Keine wirkliche Aktion.
Aber ein paar Stunden am Flüsschen sind besser als in der Bude hocken.
Euch noch ein paar schöne Feiertage

20210403_175027.jpg
 
hatte gestern auch meine Angelsaison mit einem Feederansitz eingeläutet.

Lief noch recht zäh, aber eine picklige Brachsn und ein kleiner moppeliger Spiegler wollten mir bei den Fischkrapferln Gesellschaft leisten :biglaugh:
IMG_2970.JPG

IMG_2971.JPG
 
Beisslust gabs bei mir dieses Jahr noch überhaupt nicht.Seit meinem letzten gehakten Marmorkarpfen gabs bei 6 Versuchen lediglich 4 Anfasser und einen kurzzeitig gehakten Fisch.Schon fast wie beim Mefoangeln an der Küste hier,halt nur in der Zauche.
Gestern war ich mit meinem alten Herrn unterwegs,er konnte wenigstens nen 70iger Hecht landen.
20210401_161521.jpg
Heute war ich mal vom Ufer los,die Fliegenrute brauchte ich aus Selbstschutzgründen erst Recht nicht auspacken.
Hatte auf nen guten Pike im DRILL gehofft,aber spektakulärer konnte man diesen Kampfbrassen für den spannenden Drill nunmal nicht haken.
20210403_173127.jpg
 
Oben