Das rote Fleisch bei den wilden Forellen kommt vom Futter ( Krebstiere ) und das bestimmt der Lebensraum. Auch das äußere Erscheinungsbild passt sich der Umgebung an.
In den 70ern Jahren wurden damals 3000 markierte Regenbogenforellen zu forschungszwecken oben nähe der Küste ausgesetzt. Sie wollten das Wanderverhalten der Fische untersuchen. Später wurden markierte Forellen vor Norwegen gefangen. Die Norweger hielten sie für Meerforellen. Sie waren nicht mehr zu unterscheiden und nur noch an der Markierung zu erkennen.
 
Das rote Fleisch bei den wilden Forellen kommt vom Futter ( Krebstiere ) und das bestimmt der Lebensraum. Auch das äußere Erscheinungsbild passt sich der Umgebung an.
In den 70ern Jahren wurden damals 3000 markierte Regenbogenforellen zu forschungszwecken oben nähe der Küste ausgesetzt. Sie wollten das Wanderverhalten der Fische untersuchen. Später wurden markierte Forellen vor Norwegen gefangen. Die Norweger hielten sie für Meerforellen. Sie waren nicht mehr zu unterscheiden und nur noch an der Markierung zu erkennen.dann hatten die Norweger aber beide Augen zugedrückt.
Dann hatte die Norweger aber beide Augen zugedrückt.
Steelheads (Regenbogener im Meer) haben dann silberblankes Schuppenkleid und die MeFos nach wie vor ihre charakteristischen Unterschiede zum Lachs.

 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Gestern war es mal wieder so weit. Familienausflug inkl. Opa an den Forellenweiher um für Karfreitag Vorräte zu Angeln.
Der Ausflug war ein voller Erfolg, aber seht selbst:
IMG-20210327-WA0058.jpg
Der Meister selbst bei der Ausübung der Kunst

Der IMG-20210327-WA0022.jpg
Der Nachwuchs



IMG-20210327-WA0041.jpg

Die Fischputzer


IMG-20210327-WA0038.jpg

Der Schlachter(ich)

IMG-20210327-WA0049.jpg
Manschaftsbild

IMG-20210327-WA0006.jpeg
Die Beute

Toller Ausflug, jeder hat was gefangen und die Jungs hatten tierisch Spaß.

Gruß Holger
 
Servus,

Gestern war es mal wieder so weit. Familienausflug inkl. Opa an den Forellenweiher um für Karfreitag Vorräte zu Angeln.
Der Ausflug war ein voller Erfolg, aber seht selbst:

Das sah ja auch nach einem vollen Erfolg aus, so führt man die Jugend an das Hobby ....

Gruß Uwe
 
Hallo zusammen,
Langsam steigen Temperaturen und meine Motivation, aber leider ist das Flüsschen noch gesperrt. Dennoch sind wir heute wieder ein Stückchen abgelaufen und hatten sehr viel Spaß dabei, Döbel mit Brot zu füttern.
Des Weiteren bedanke ich mich bei dem Schwarzfischer, der seine Angel nicht wirklich gut versteckt hatte. Jetzt habe ich ne schicke Combo mehr im Keller.

IMG-20210328-WA0011.jpg
 
Super, schöne muntere Würmchen! Ich war in diesem Jahr noch nicht sammeln, ist zwar warm aber wieder alles furz trocken. Aber ich hab noch einige von 2020 die reichen erst mal. Ab 01. April geht's bei uns los
 
Super, schöne muntere Würmchen! Ich war in diesem Jahr noch nicht sammeln, ist zwar warm aber wieder alles furz trocken. Aber ich hab noch einige von 2020 die reichen erst mal. Ab 01. April geht's bei uns los
Als Rentner hast doch auch keine Zeit zum sammeln. :32::32:
 
Ich habe heute vergeblich Saiblinge in meinem See gesucht.
Zwei schöne Hechte konnte ich beim Laichgeschäft beobachten. Die bändelten an.
 
Oben