Ich saß heute an meiner kleinen Kieskuhle, windgeschützt und kaum Wind, immer mal wieder pralle Sonne, geil...
2 Ruten mit 10 und 15mm Pop up Boilie im Flachwasser ohne Beifutter präsentiert.....nix.
Aber die Grillwurst war lecker.
Mein kleines Wasserloch im Wald habe ich mit 4mm Pellets gefüttert, seit ca. 1 Woche. Die Schleien waren auf dem Futterplatz und hatten schon gewartet.
Da werde ich die Tage zuschlagen.

20210228_113730.jpg20210228_113723.jpg
 
Ich war auch mal am Teich zum Gucken bei schönsten Sonnenschein, nach der Eisschmelze ist das Wasser noch recht milchig
20210228_145744.jpg
Hechte waren beim Laichen nicht zu sehen, meine Tauwürmer warten schon auf ihren ersten Einsatz., bei 7°C Wassertemperatur werde ich sie mal baden.
Einen ersten Fangerfolg hatte ich am Teich schon, eine schöne Zecke hat schon meine Bekanntschaft gesucht und gefunden.
Zecke.jpg
 
Soo, ich habe heute rechtzeitig Feierabend gemacht, um pünktlich zum Ende der Forellenschonzeit am Hausbach etwas Unruhe zu stiften.
Hab es erst mit einem Stickbait probiert, die Reaktion darauf war aber sehr verhalten. Bin dan auf den guten alten 2er Meppes umgestiegen, um zu sehen ob sich nicht doch noch Eine aus der Réserve locken lässt.
IMG_20210301_164246.jpg
Nicht der Zielfisch, aber immerhin entschneidert. Aber es ging noch weiter...
IMG_20210301_164554.jpg
Die erste Forelle - gleich ne 40er, für meinen kleinen Hausbach ein richtig guter Start in die Session. Dürfte mit.
Also noch ein par Würfe, ich wahr ja eigentlich schon zufrieden...
IMG_20210301_170225.jpg
Schwupps, da ist noch eine eingestiegen. Also die hat nochmal nachgelegt, dieses mal eine 43er, dürfe ebenfalls mit.
Da man aufhören soll wenn es am schönsten ist, hab ich meinen Angeltag damit auch beendet.
IMG_20210301_170436.jpg
 
Ich war auch mal am Teich zum Gucken bei schönsten Sonnenschein, nach der Eisschmelze ist das Wasser noch recht milchig
Anhang anzeigen 172174
Hechte waren beim Laichen nicht zu sehen, meine Tauwürmer warten schon auf ihren ersten Einsatz., bei 7°C Wassertemperatur werde ich sie mal baden.
Einen ersten Fangerfolg hatte ich am Teich schon, eine schöne Zecke hat schon meine Bekanntschaft gesucht und gefunden.
Anhang anzeigen 172175




Angeln liegt voll im Trend! Bei den vielen Möglichkeiten fällt mir gerade noch das :Fliegenbinden: ein.Diese feinmotorische Kleinkunst steht demnächst wieder an...

Wahrscheinlich bist du auch der erste,der wieder die Aale aus dem Wasser zieht...
 
Servus,
da heute der vorerst letzte schöne Tag werden sollte, kurzer Hand nen halben Tag genommen. Um 12:00 heim gedüßt, Geraffel in den Fabia geschmissen und um 13:00 Uhr Nummer 2 und 3 vom KiGa abgeholt und ab an den großen Vereinssee. Mein Spion berichtete dass die Herren Saugdeppen schon sehr willig wären.
Karre voll bis unters Dach beladen. Am See angekommen war der Helmut schon an unserem Platz ( ja der treibt sich auch in Unnerfranggn rum).
Egal, alles aufgebaut und auf den ersten Biß gewartet.
20210303_135707.jpg

Die Mannschaft wartete frohen Mutes auf den ersten Biß.
20210303_141402.jpg
20210303_141413.jpg

Aber nix wars. Zumindest wenn die Prinzen Angeln kommt die Sonne raus.
Nach dem Helmut sich verzogen hat, haben wir den Platz geentert.
Dort alles ausgebracht war die Kombi Pinkie plus Mais erfolgreich. Der Kleinste hat seine Daiwa Ninja Kids entjungfert.
20210303_161039.jpg
Und der Größere hat den größeren Muffelmolch gefangen.
20210303_163058.jpg

Ich hab schön geschneidert, da ich gar keine Rute zum Angeln hatte. Aber war mir ziemlich wurscht. Die Jungs waren glücklich und wir waren vier Stunden am Wasser.
TL
Holger
 
Servus, gestern war ich das erste mal heuer auf Forellen unterwegs, einen Anfasser mit Nachläufer hatte ich , ansonsten 5 Stunden Köderwaschen...
Heute war ich an einem anderen Gewässer unterwegs. Hatte erstmal 3 Aussteiger bis eine endlich im Kescher gelandet ist: 20210304_121117.jpg20210304_141314.jpg
In dem Loch lauert eigentlich immer eine, aber Psssst- nicht verraten!
20210304_141323.jpg
Eigentlich mehr ein Graben als ein Bach
20210304_122917.jpg
20210304_130357.jpg
20210304_144811.jpg
Zwar recht klein, aber eine schöner als die andere. Im Frühjahr leuchten die Farben noch intensiver, oder bilde ich mir das nur ein weil ich verliebt bin?😍
20210304_141959.jpg20210304_142341.jpg20210304_141524.jpg
Alles noch ziemlich kahl, aber es wird bald alles sprießen , der Winter ist besiegt!
20210304_115934.jpg
Da hat wahrscheinlich einer seinen Goldfisch entsorgt, eigentlich ein ganz dankbares Gewässer, der nächste Hecht ist erst 5 Kilometer stromabwärts.
Servus aus der Oberpfalz!
 
Zwar recht klein, aber eine schöner als die andere. Im Frühjahr leuchten die Farben noch intensiver, oder bilde ich mir das nur ein weil ich verliebt bin?
Sicher beides, bei den trüben kahlen Winterende strahlen die wie ein Leuchtfeuer.

Ich hab mich heute Nachmittag auch nochmal auf den Weg gemacht, mit der UL-Jigge. Kleiner 2" Shiner in Grünglitter-Orange. War schon genial, 5 gelandet, 8 Aussteiger und garantiert 30 Anfasser. Richtige Action, alles innerhalb von einer Stunde. Aber alles kleinere, heute hat keine ihr Element verlassen.
IMG_20210304_170818.jpg IMG_20210304_170820.jpgIMG_20210304_173021.jpg
 
Petri Heil zu euern erfolgreichen Anangeln, so ein Saisonstart Ist klasse, Forellen haben bei uns noch Schonzeit, und bei 5°C Wassertemperatur z.Zt. muß ich auf die Aale noch etwas warten bis so 8°C an der Oberfläche erreicht sind. Heute gehts erst mal in die Tauwürmer, naß genug ist es ja.
 
2 Zoll Keitech Easy Shiner in Firetiger...denke ich mal.
Mit der Vermutung ligst du nicht so schlecht, es handelt sich um um einen China-Nachbau vom Easy Shiner. Bei Aliexpress findet man das unter dem Namen "Ez Shiner". Die Farbe ist ähnlich wie die von Firetiger von Keitech, nur etwas mehr Glitteranteil.
Die hatte ich irgendwann mal bestellt weil ich wissen wollte wie groß der Qualitätsunterschied zu den Originalen ist - ist eigentlich nicht großartig schlechter.

Das ganze montiert auf einen 4er 1g-Kopf.

Aktuell sind die Forellen bei uns noch nicht so hoch aktiv, deshalb wollte ich was probieren, was weniger Radau macht. Scheint die richtige Wahl gewesen zu sein.
IMG_20210304_201424.jpg
 
Ich war auch mal rasch 2 stunden
Die plötzen waren nicht da ,aber dafür Rotfedern
Haben richtig gut gebissen,
Vor allem waren richtig grosse von 30cm bei
Ein paar durften für mein kumpel zum mittag mit,der Rest schwimmt natürlich wieder
IMG-20210307-WA0002.jpgIMG-20210307-WA0001.jpgIMG-20210307-WA0000.jpg
Schönen Sonntag
 
Na das ist doch Mal ne Ansage..ich muss auch los...die Bleienfilets vom Sommer für meinen Minker sind alle...Nachschub wird benötigt..
 
Dürft ihr während der Schonzeit vom Hecht und Zander mit Gummi und Spinner fischen?
Bei uns leider verboten...🤧
 
Oben