Bei uns ist auch nix los zur Zeit.
wollte gestern mal schnell ein paar Köderfische stippen an meiner spezial Stelle aber nicht ein Zupfer, obwohl es da immer welche gibt.
hab aber schnell heraus gefunden mit dem Deeper das sie weiter draußen waren, aber ich hatte nur die 6 Meter Rute mit.
wollte heute nochmal mit 9 Meter und Matchrute hin aber das Wetter hat mich von ab gehalten.
da ja nun bald Schonzeit ist und die Hechte in letzter Zeit nicht sehr beißfreudig waren habe ich beschlossen das Raubfischangeln bis Mai erst mal einzustellen.
wir können uns nicht beschweren es war eine gute Raubfischsaison.

Mein Plan für dieses Jahr steht schon, erst mal mit der Feederrute los und dann auf Karpfen angeln sobald die ersten Sonnenstrahlen da sind.
ab April werde ich mit der Fliegenrute wieder die Bode unsicher machen.
ein Traum will ich mir dieses Jahr auch noch erfüllen, endlich mal einen größeren Waller fangen.
 
Hecht hat bei uns schon ab 1. Januar Schonzeit, Zander dürfte ich noch bis 15. März.
... manchmal ist das schon echt seltsam mit den unterschiedlichen Schonzeiten für die gleiche Fischart :a0155:
 
Hallo Andreas, der Lieblingswobbler meiner Besten ist so ein Jaxon , Jerk sinking, 7cm lang, diese Variante ist im Netz nicht mehr zu finden, größere schon, und wenn wir die richtige Größe hatten, dann liefern die nicht nach Deutschland. Vielleicht hast du oder jemand anderes son Ladenhüter rumliegen, dann könnten wir ins Geschäft kommen, -Glauben versetz ja Berge und manchmal auch nen Fisch.
DSCN7564.JPG
 
Hallo Andreas, der Lieblingswobbler meiner Besten ist so ein Jaxon , Jerk sinking, 7cm lang, diese Variante ist im Netz nicht mehr zu finden, größere schon, und wenn wir die richtige Größe hatten, dann liefern die nicht nach Deutschland. Vielleicht hast du oder jemand anderes son Ladenhüter rumliegen, dann könnten wir ins Geschäft kommen, -Glauben versetz ja Berge und manchmal auch nen Fisch.
Anhang anzeigen 169901
Leider kann ich im Moment nicht damit dienen.
Aber die Form kommt mir bekannt vor.
Ich muss mal bei meinen aussortierten Ködern stöbern....
 
Hallo Andreas, der Lieblingswobbler meiner Besten ist so ein Jaxon , Jerk sinking, 7cm lang, diese Variante ist im Netz nicht mehr zu finden, größere schon, und wenn wir die richtige Größe hatten, dann liefern die nicht nach Deutschland. Vielleicht hast du oder jemand anderes son Ladenhüter rumliegen, dann könnten wir ins Geschäft kommen, -Glauben versetz ja Berge und manchmal auch nen Fisch.
Anhang anzeigen 169901

hi @Maisel Wolfgang, guck mal in dem aktuellen Katalog. Ich konnte den da zwar nicht finden, aber Du vielleicht. Oder Du fährst mal, wenn es wieder möglich ist, nach Polen rüber und fragst da mal nach. Jaxon ist da als einheimische Marke sehr beliebt. Grüße Christian

 
guck an, da brauchste nicht zu salzen! :biglaugh:
 
Aber erstmal muss das Eis weg..und dann :angler: :angler::angeln::angeln:
 
Vielleicht gibt's ja auch neue Intensionen für die Fische ..zb ...Zweihhöckerkarpfen.. :19: :19:
 
Ich war auch mal schauen, vor drei Wochen waren richtig große Plötzen da, haben sich scheinbar in den See verzogen, die kommen auch wieder zurück ,dann gibst mal wieder frisch gebratene Plötzen zum Mittag

IMG-20210228-WA0002.jpgIMG-20210228-WA0000.jpgIMG-20210228-WA0001.jpg

Schönen Sonntag
 
Arschkalt hier...Fische inaktiv

20210228_113124.jpg20210228_113120.jpg

Vor ein paar Tagen wurde hier eh alles durcheinander gebracht. Grundräumung....da muss ich wohl noch Seeschlamm als Dünger abfahren.
Selbst der Weidezaun ist weg und bringt somit nicht mal ein zittern beim Köderlösen.
 
Oben