klausmd

einmal norge immer norge
Registriert
28 April 2009
Beiträge
2.664
Alter
68
Ort
nähe Magdeburg
Bei uns ist auch nix los zur Zeit.
wollte gestern mal schnell ein paar Köderfische stippen an meiner spezial Stelle aber nicht ein Zupfer, obwohl es da immer welche gibt.
hab aber schnell heraus gefunden mit dem Deeper das sie weiter draußen waren, aber ich hatte nur die 6 Meter Rute mit.
wollte heute nochmal mit 9 Meter und Matchrute hin aber das Wetter hat mich von ab gehalten.
da ja nun bald Schonzeit ist und die Hechte in letzter Zeit nicht sehr beißfreudig waren habe ich beschlossen das Raubfischangeln bis Mai erst mal einzustellen.
wir können uns nicht beschweren es war eine gute Raubfischsaison.

Mein Plan für dieses Jahr steht schon, erst mal mit der Feederrute los und dann auf Karpfen angeln sobald die ersten Sonnenstrahlen da sind.
ab April werde ich mit der Fliegenrute wieder die Bode unsicher machen.
ein Traum will ich mir dieses Jahr auch noch erfüllen, endlich mal einen größeren Waller fangen.
 

Wobbler07

Raubfischjäger
Registriert
10 April 2014
Beiträge
1.007
Alter
53
Ort
Osnabrück
Hecht hat bei uns schon ab 1. Januar Schonzeit, Zander dürfte ich noch bis 15. März.
... manchmal ist das schon echt seltsam mit den unterschiedlichen Schonzeiten für die gleiche Fischart :a0155:
 

Maisel

Stammnaffe
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
2.449
Alter
69
Ort
Gera
Hallo Andreas, der Lieblingswobbler meiner Besten ist so ein Jaxon , Jerk sinking, 7cm lang, diese Variante ist im Netz nicht mehr zu finden, größere schon, und wenn wir die richtige Größe hatten, dann liefern die nicht nach Deutschland. Vielleicht hast du oder jemand anderes son Ladenhüter rumliegen, dann könnten wir ins Geschäft kommen, -Glauben versetz ja Berge und manchmal auch nen Fisch.
DSCN7564.JPG
 

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
12 August 2004
Beiträge
4.006
Alter
58
Ort
Leonberg /Baden Württemberg
Hallo Andreas, der Lieblingswobbler meiner Besten ist so ein Jaxon , Jerk sinking, 7cm lang, diese Variante ist im Netz nicht mehr zu finden, größere schon, und wenn wir die richtige Größe hatten, dann liefern die nicht nach Deutschland. Vielleicht hast du oder jemand anderes son Ladenhüter rumliegen, dann könnten wir ins Geschäft kommen, -Glauben versetz ja Berge und manchmal auch nen Fisch.
Anhang anzeigen 169901
Leider kann ich im Moment nicht damit dienen.
Aber die Form kommt mir bekannt vor.
Ich muss mal bei meinen aussortierten Ködern stöbern....
 

cbt

Stammnaffe
Registriert
10 August 2010
Beiträge
1.543
Ort
Stralsund
Hallo Andreas, der Lieblingswobbler meiner Besten ist so ein Jaxon , Jerk sinking, 7cm lang, diese Variante ist im Netz nicht mehr zu finden, größere schon, und wenn wir die richtige Größe hatten, dann liefern die nicht nach Deutschland. Vielleicht hast du oder jemand anderes son Ladenhüter rumliegen, dann könnten wir ins Geschäft kommen, -Glauben versetz ja Berge und manchmal auch nen Fisch.
Anhang anzeigen 169901

hi @Maisel Wolfgang, guck mal in dem aktuellen Katalog. Ich konnte den da zwar nicht finden, aber Du vielleicht. Oder Du fährst mal, wenn es wieder möglich ist, nach Polen rüber und fragst da mal nach. Jaxon ist da als einheimische Marke sehr beliebt. Grüße Christian

 

Jockey

Ostsee-Angler
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
4.441
Na dann los ...
Loch gebohrt und rein die Strippe :ergibmich:
 

HAJO69

Stammnaffe
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
1.585
Alter
51
Ort
Müllrose
Vielleicht gibt's ja auch neue Intensionen für die Fische ..zb ...Zweihhöckerkarpfen.. :19: :19:
 
Oben