War gestern mit dem Sohn auch auf dem Bodensee um den Barschen mit dem "Polaris" nachzustellen.
Der Nebel hat sich zum Glück verzogen und es war ein super Tag allerdings mit den Barschen war nicht soviel los. Aber dafür hat mein Sohn einen super Drill mit der
UL-Rute.

Anhang anzeigen 161233
Anhang anzeigen 161234
Anhang anzeigen 161235
Anhang anzeigen 161236


Grüße
Günter
Geil, toller Fisch. Lasst ihn euch schmecken.
Schöne Grüße Stefan
 
Ich war Mitte Oktober für 7 Tage an der Müritz.
Ich hatte allerdings nur drei Angeltage, da es für unser kleines Boot zu windig war.
Trotz allem aber doch eine schöne erholsame Woche mit Freunden.
Die Hechte waren ziemlich zickig. Wir waren zu sechst auf drei Boote verteilt.
Es wurden "nur" 5 Hechte über 1 Meter gefangen. Aber viele zwischen 80cm und 98 cm.
Die Barsche waren auch nicht gerade in Beißlaune, aber für zwei Mahlzeiten hat es dann doch gereicht.
Es waren auch wieder viele Vogelkundler auf dem See und haben sich an den vielen Kranichen erfreut.
Die Kraniche waren für uns sowas wie ein Bonus oben drauf.

90er Hecht.jpgkleiner Hecht.jpgknapp 90.jpgKraniche.jpg30er Barsch.jpg
 
Ja mein lieber Sch(olli)wabe... Ein dickes Petri an dich und deine Truppe.
Freut mich für euch/dich ;)
 
Petri..Petri...da läuft's aber gerade bei dir :a020:
 
Ich sach mal so. Mein Angeln gestern und Heute auf dem Hemmelsdorfer See, war/wird wie das Spiel Deutschland:Ukraine 0:2

Gestern auf Zander gefaulenzt........ein Fisch blieb kurz kleben....Gefühlt ein guter Barsch.

gufi.jpg

Es war nix zu holen Gestern. Der Fischer brachte seine Pontonboote mit dem 9 Meter tiefen Netz wieder an den Start, er wollte heute 2 Netzzüge im tiefen Seeteil machen.

Daher wollte ich heute auf Hecht schleppen. Ich wählte tiefe Seebreiche aus, wo der Fischer heute nicht mit dem Netz durchgezogen hatte.

Ich schleppte Rapala DDT Wobbler in 11 cm Barsch mit rotem Arsch.

Die Longlinerute ging 30 Meter im Heckwasser raus.
Meine 2. Rute ging Backbord am Inlineplanerbord ca. 30 Meter raus (Wobbler+Stahlvorfach+20 Meter 040er Monofilament, dann das Inlineplanerbord)

Der DDT geht wirklich dast 9 Meter runter bei mehr als 1,3 Knoten Geschwindigkeit. Wenn ich knapp unter 1 Knoten bleibe, kratzt er nicht den Grund bei 8 Metern.

Schleppangeln.jpg

Schleppangeln Trollingtreff.jpg

Gegen 16 Uhr kam noch mein Freund und Nachbar Hartwig auf den See gerudert.

Wir pitscherten mit dem 10 Gramm Spinmad im Barschdekor noch etwas herum......und bei hartwig kamen noch 2 Einsteiger, blieben auch nicht kleben.

Sonnenuntergang November.jpg

Ich habe jetzt 2 mal eine in die Fresse bekommen........Morgen fahre ich wieder raus auf den See. Diesmal kein Veltins, sondern Tee mit Rum!
 
Servus, ich hab heute trotz Umzugsstress
das schöne Wetter ausgenutzt und habe am großen See geschleppt:IMG-20201114-WA0011.jpeg20201114_174227.jpg
Ein richtig schöner 76er Zander konnte nicht widerstehen, und ist doch glatt nach dem hakenlösen wieder ins Wasser gesprungen! So ein Schlingel...
Morgen gehts mit huge9 an Bayerns langsamsten Fluß, mal schauen ob was zupft. Euch allen Petri und ein schönes Wochende noch!
 
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen aber:
Ich alle meine Wobbler und Jigs schon vor Jahren auf Einzelhaken umgerüstet und ich könnte nicht sagen, dass die Bissausbeute schlechter geworden ist.
Moin! Funktioniert aber meist nur bei größeren Modellen. Bei kleineren Versionen gerade im Twitchwobblersegment bzw. Suspender wird der Lauf und das Laufverhalten des Wobblers oft negativ verändert
 
@ Klotzfisch:
Könntest du mir vielleicht das Modell deines Bootrutenhalters zum Schleppen nennen? Der gefällt mir richtig gut!
 
@ Klotzfisch:
Könntest du mir vielleicht das Modell deines Bootrutenhalters zum Schleppen nennen? Der gefällt mir richtig gut!
Moin Moin,

Klar, mach ich, ich poste den Link zum NAF Partner Trollingtreff, dort bin ich Supporter, weil der Inhaber mein bester Freund ist und ich den Shop ein wenig beeinflussen kann.

 
Oben