Neumond, regnerisch und bewölkt, Luftdruck passt, leichtes Hochwasser - perfekte Bedingungen! :biglaugh:

Gestern lief es zumindest für mich sehr gut! Leider hat mein Freund Stefan nix abgekriegt. Aber Ihr kennt das ja mit den dicken Bayern und den blinden Kartoffeln! :lacher:

Zwei Hechte, zwei Zander und ein Rapfen, fang ich nicht alle Tage! :wave:

IMG_0367.JPG

IMG_0366.JPG

6696c857-acc0-48e0-9673-d1ca33d3f04a.JPG

068ed509-a454-4f9a-95e1-3cf908eb6ceb.JPG
 
Wow, wie cool. :a020:

Erinnert mich an meine Jugend. Hatte jetzt schon lange keine mehr.
ZIELFISCH HECHT HEUTE 15.30 .Er hats nach 7 Stunden unermüdlichem werfen geschafft.Sein 1. Hecht und mit 80 cmtr. doch für einen ordentlichen Erfolg gesorgt.Mann der ist voll infiziert und hat sich schön belohnt.Ich glaube der Junge wird den Opa noch öfter beschäftigen.( is gut so ) 20200621_152832.jpg
 
ZIELFISCH HECHT HEUTE 15.30 .Er hats nach 7 Stunden unermüdlichem werfen geschafft.Sein 1. Hecht und mit 80 cmtr. doch für einen ordentlichen Erfolg gesorgt.Mann der ist voll infiziert und hat sich schön belohnt.Ich glaube der Junge wird den Opa noch öfter beschäftigen.( is gut so ) Anhang anzeigen 146356
Könnte doch ne Anregung sein wenn der eine oder andere Opa oder Papa so seine Fortschritte mit dem Anglernachwuchs berichtet.Zugegeben machts mich auch etwas Stolz. Erinnert michauch an meine Jugend (Ukelelenzupfer AL)
 
Jugenderinnerungen einerseits.

Andererseits absolut notwendig, die Jugend in und mit der Natur aufwachsen zu lassen (Deine Bilder @Bayernbanse )

Meine Töchter sind zwar noch klein, lernen aber gerade, das es nicht nur Flugdinger namens "Vögel" gibt, sondern das die alle unterschiedliche Namen haben und auch an den Stimmen erkannt werden können.

Und so solls auch weiter gehen (Angeln kommt später :a055:)

:a020:
 
Jugenderinnerungen einerseits.

Andererseits absolut notwendig, die Jugend in und mit der Natur aufwachsen zu lassen (Deine Bilder @Bayernbanse )

Meine Töchter sind zwar noch klein, lernen aber gerade, das es nicht nur Flugdinger namens "Vögel" gibt, sondern das die alle unterschiedliche Namen haben und auch an den Stimmen erkannt werden können.

Und so solls auch weiter gehen (Angeln kommt später :a055:)

:a020:
IJa da müssen schon die Eltern den Weg finden und ich bin mir sicher das da jedem alles offen steht man muss nur wollen.:1poke:Gruss vom Reiner
 
1-2 bft aus Ost, den Abend auf dem See ausklingen lassen.
1 Zander von knapp 40 im Kescher und ein guter Zander ist kurz vor dem Kescher ausgestiegen.
Ein Hammerbiss folgte unter dem Boot, wollte gerade hochkurbeln. Nach ein paar mächtigen Kopfbewegungen war der weg.....ich hätte den Fisch zumindest gerne mal gesehen...

Im Sonnenuntergang hatte ich den Angry bird Vibrax vor die Schilfkante gefeuert, da sah ich Barsche rauben.
4 Stück konnte ich verhaften.
Das war echt nett heute.
Den Angry Bird hatte mir Alex damals von der Namsenfjord Shoppingtour mitgebracht, ich blieb damals in der Hütte.
Ostwind ist in der warmen Jahreszeit gar nicht so schlecht.

IMG_20200621_211053.jpgIMG_20200621_203944.jpgIMG_20200621_213959.jpg
 
Was für schöne Bilder vom Süßwasserangeln in Deutschland durch Corona. Und Raimund der Fischdieb natürlich dabei.
Worauf hast du den Graskarpfen denn gefangen ?
 
Ich fing heute......... nichts, einen Nachläuferbarsch auf den Non Toxic SlimJim in pink.......
Anhang anzeigen 146437Anhang anzeigen 146438
moin, also ich finde das die Gummis bissel "drüber" aufgezogen sind, das verändert natürlich den Lauf, auch dadurch ist die Spitze "nach Oben" und so sicherlich für den Zander hilfreich in die Tiefen des Flusses zu verschwinden ;-) Beim MB(?) ist es Ok, aber der war original mit dem Jig? Dann versuche ich zu verstehen, warum beim 8-10 cm Gummi mit nen /(sicherlich) 3/0 Jig ein Drilling sein soll / muss? Dann auch noch mit Stahl , aber das Mono / FC ist ja auch nur ein max. 0,20-0,30er? Also falls das Argument > Hecht kommt, ist dies dann aber keine Hecht sichere Montage, und das Stahl will der Zander auch nicht sehen. Ok jeder wie er möchte , ich fische bissel anders, aber das ist ja meine Sache. TL Olaf

( PS: obwohl beim MB der Jig auch ziemlich "offen" scheint > Hänger gehabt ?)
 
Sorry für das offtopic:
Ich Fische fein auf Barsch und Zander.
Kein Stahl, ich will im Moment keine Hechte, ich vermeide mit feinem Zeug die Hechtspots und Ködergrößen.

Ja, der Haken ist auf, es ging um die von mir verwendeten Farben.
 
Oben