ich konnte es auch nicht lassen und war mit der Feederrute an der Elbe.
nachdem mich das Feederangeln in den letzen wochen fast zum wahnsinn getrieben hat wurde ich gestern entschädigt.
Biß auf Biß so wie Feedern sein muß.
der Wind war zwar störend aber es ging gerade so,ab 17.30 Uhr war es dann richtig schön der Wind war weg.
nur meine Köder (Made,Wurm) und das Futter ging zu ende,ich war ja so ein Ansturm der Fische nicht mehr gewöhnt :biglaugh: 20200327_150559[1].jpg20200327_144300[1].jpg20200327_145702[1].jpg
 
Huhu

Ich war heute mal bei uns am Fluss schauen und hab mich eine Stunde auf die Brücke gestellt. Leider die Kamera nicht mitgenommen.
Paar schöne Hechte mit super Färbung und einige richtig fette Döbel gesichtet.
Mittendrinn dann eine fette Schwanzflosse die zu einem Huchen gehörte mit +1m.
Der blieb so 2-3 Minuten auf einer Sandbank und zo dann weiter ins Tiefe.
Das es im Regen welche gibt wusste ich ja, aber so eine Granate hab ich nicht erwartet.
 
Musste auch nochmal für 2 Stunden los. Pirschangeln war wieder angesagt. Hab die Montage ein wenig verändert,Haken 2 Nummern größer und mit der Vorfachstärke runter auf 0,14. Wiederhaken vorsichtshalber angedrückt. Ging aber alles gut (gibt hier viel Totholz wegen dem Biber) 6 Fische gab es ,4 große und 2 kleine(ca 25cm ohne Bilder)
Habe neben den größten heute mal die Rute gelegt,sind schon ganz schöne Kanonen dabei 💪🏻
Für mich ist das immer die schönste Angelei im Frühjahr !DSC_0827.JPGDSC_0829.JPGDSC_0830.JPGDSC_0831.JPG
 
20200328_184518.jpg

Heute Nachmittag war ich mit meinem kleinen Sohn angeln, er ist 4,5 Jahre alt.
Mit einer unberingten stipprute kann er schon halbwegs umgehen. Heute haben wir mit einer stationärrolle geangelt, das war nun ok, lief letztes Jahr überhaupt nicht :-)
Gebissen hat bei ihm leider nichts, ich habe aber nebenbei eine Forelle an einen spoon locken können und ihn die Forelle drillen lassen.
In nicht so ferner Zukunft soll er mit nach Norwegen, ich bin gespannt.
 
Bei dem schönen Wetter gestern bin ich mit meinen 2 Räubern für 2 Stunden an die Aisch..... Ich bin Schneider geblieben, die Jungs haben aber zugeschlagen,
Anhang anzeigen 138760Anhang anzeigen 138761Anhang anzeigen 138762Anhang anzeigen 138763Anhang anzeigen 138764
2 herrliche 4 Pfünd Aischgründer, heute gibt's panierte Halbe Karpfen :a010:

Gruß Eugen
Petri! War gestern Mittag auch an der Aisch, in Lonnerstadt! Wir haben 2 schöne Spiegler gefangen die wieder schwimmen durften! Nach fast 2 Wochen Homeoffice tat das richtig gut frische Luft zu schnappen...:-) ein Highlight
 
Da ja die Uhren umgestellt wurden aber meine biologische nicht
Bin ik och wieder los heute früh,
Besser als in de Bude hocken :32:
War auch bloß 2 stunden, keine kleinen- alles 30er rotfedern und plötzen
Schönen Sonntag und bleibt gesund
IMG-20200329-WA0001.jpgIMG-20200329-WA0000.jpg
Schwimmen aber wieder, da es heute köhler gibt
 
Petri die tollen Fänge von euch ;)
Lina und ich sind gestern Abend auch mal los - Aal im Fokus.
Der Abend war sehr schön, das Wasser hatte im Flachbereich 9 Grad. Ob die Aale da schon mitspielen?
Gegen 22Uhr30 sind wir wieder heim. Zielfisch gab es nicht aber zwei (Satz)Trutten fanden in finsterer Nacht in 1 Meter tiefen Wasser gefallen an dem angebotenen Wurmstück. Zwei Köfis gabs auch noch. Die wandern in den Frost. Die Forellen gibt es heute Abend ;)
Schön wars und sorgte mal für etwas Abwechslung in den sonst so eintönigen Wochenendbeschäftigungen.
Anbei noch ein paar Bildchen von gestern. Euch allen einen schönen Sonntag!


20200328_183328.jpg

2.jpg


20200328_224600.jpg
 
Oben