Töchterchen und ich wollten Heute in Stralsund am Hafen die herrliche Sonne und frische Luft genießen und vielleicht ein paar Heringe fangen. Fliegenfischen fiel wegen dem starken Wind von vornherein leider aus.

Heringe gab es leider keine, aber meineTochter fing 5 Barsche auf dem Heringspaternoster:a055:

schön war’s
Anhang anzeigen 138029Anhang anzeigen 138030

sonnige Grüße aus Stralsund
Krass ,wie leer die Mole ist....Petri!
 
Ich war eben für 1 Stunde im Garten Tauwürmer suchen, es sich ganze 4 Stück geworden :a045: trotz schönem Nieselregen und milden Temperaturen! Jetzt muss Plan B her. :a0155:
Schau mal in der Bucht .Oder bei Superwurm de . Solange noch Pakete ausgeliefert werden . . . . .
Liefern ja auch an Paketstationen
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Hallo Nafler,

war bei dem klasse Wetter auch auf dem See um den Felchen nachzustellen. Diese Idee hatten aber noch viele Kollegen wie man sieht
IMG_20200315_131507.jpg
IMG_20200315_131516.jpg
IMG_20200315_135343.jpg

Fische gab es auch wie auf dem Echo zu sehen

IMG_20200318_143305.jpg

Wenn die richtige Nymphe hattest, dann sah das Ergebnis etwa so aus.

IMG_20200116_160007.jpg

Gruß
Günter
 
Na Petri gewünscht.
Sag mal wie schmecken denn Felchen? Kann man da was vergleichen?
 
Na Petri gewünscht.
Sag mal wie schmecken denn Felchen? Kann man da was vergleichen?
Danke, vielleicht kennst den Fisch auch als Coregone, würd sagen wie eine Forelle, Fleisch etwas fester, auf jeden Fall ein sehr guter Speisefisch vorallem geräuchert.
 
Hallo Günther
Habt Ihr keine Ausgangssperre....
Grüße
Doch, aber alleine im Boot kann ja nichts sein und Fischen ist erlaubt. Aber die Stadt hat ab sofort das Aus- und Einlaufen und Bewegen des Bootes untersagt.:a045:
 
Alleine im Boot isses in Bayern erlaubt.
Nur Rudelbildung im Hafen ist zu vermeiden
Ja ist erlaubt, genauso ist es, aber die Stadt hat das Bewegen des Bootes aus dem Hafen ab sofort untersagt, somit ausgefischt für die nächste Zeit, zumindest mit dem Boot:a045:
 
Ja Holgi, ich kanns und wollte das auch nicht verstehen, aber in der jetzigen Zeit und die Wasserschutzpolizei ist angehalten das zu überwachen und auch entsprechend zu ahnden. :a045:
 
Hallo Nafler,

war bei dem klasse Wetter auch auf dem See um den Felchen nachzustellen. Diese Idee hatten aber noch viele Kollegen wie man sieht
Anhang anzeigen 138221
Anhang anzeigen 138222
Anhang anzeigen 138223

Fische gab es auch wie auf dem Echo zu sehen

Anhang anzeigen 138225

Wenn die richtige Nymphe hattest, dann sah das Ergebnis etwa so aus.

Anhang anzeigen 138226

Gruß
Günter

das Schöne ist - man muß nicht lange suchen wo die Fische sind :biglaugh:
 
das Schöne ist - man muß nicht lange suchen wo die Fische sind :biglaugh:
Ja, aber ist nur im Frühjahr (bis April) so, weil die Felchen da noch in größeren Schwärmen im Freiwasser im See unterwegs sind, sobald der Pegel steigt (Schneeschmelze) und das Wasser wärmer wird, stehen die Felchen nicht mehr so zusammen und verteilen sich im ganzen See und dann wird es sehr schwierig.
 
ja, und weil das Seewasser so sauber ist gibts wohl auch leider nur noch kleine Schwärme. Hab auch schon ein- zwei- mal auf Fellchen geschneidert am See, Wenn dann 2-3 Boote aufm richtigen Loch hocken und selber bisst paar Meter daneben und kriegst nix ab :lacher:
 
ja, und weil das Seewasser so sauber ist gibts wohl auch leider nur noch kleine Schwärme. Hab auch schon ein- zwei- mal auf Fellchen geschneidert am See, Wenn dann 2-3 Boote aufm richtigen Loch hocken und selber bisst paar Meter daneben und kriegst nix ab :lacher:
oder no schlimmer, viele um die rum fangen nur du nicht, weil nicht die richtigen nymphen hast :confused1:
 
das ist wohl der Supergau - und ich bin prädestiniert dafür :lacher:

is natürlich nur die halbe Wahrheit, denn meine Freunde würden mir schon den richtigen Lockvogel anknoten! :biglaugh:
 
ich mußte heute auch mal wieder los.
viel Hoffnung hatte ich nicht,die Karpfenangler die da 3 Nächte vermutlich auch erfolglos waren auch weg.
hatte mir vorgenommen auf meiner Stelle wo ich letzte Woche erfolglos war weiter zu machen.
ich wollte keine lange Sitzung machen sondern nur so lange bis ich kalte Hände hatte,der Ostwind war nicht so schön.
also Feederrute ausgeworfen mit feinsten Futter und alle möglichen Köder.
die Natur war voll erwacht, alles gesehen vom Eisvogel,Meisen,Schwäne,Enten bis zum Bieber.
nur die Fische waren nicht da oder hatten Angst vor Corona:angry:
aber egal waren schöne 2 Stunden Ablenkung in der Natur.P1090587.JPGP1090583.JPGP1090589.JPG
 
Oben