Kurzes update
So lange es möglich ist geh ich noch ans wasser,
Es gibt auch in der spree richtige Brummer von Plötzen , eine konnte sich beim landen befreien, und die andere durfte dann auch schwimmen (die fang ich nächstes Jahr als 40er :a055:)
Und nen döbel gab's auch noch
IMG-20200320-WA0001.jpgIMG-20200320-WA0003.jpgIMG-20200320-WA0002.jpg
Schönes WE und bleibt alle gesund
 
Kurzes update
So lange es möglich ist geh ich noch ans wasser,
Es gibt auch in der spree richtige Brummer von Plötzen , eine konnte sich beim landen befreien, und die andere durfte dann auch schwimmen (die fang ich nächstes Jahr als 40er :a055:)
Und nen döbel gab's auch noch
Anhang anzeigen 138001Anhang anzeigen 138002Anhang anzeigen 138003
Schönes WE und bleibt alle gesund
Würde auch am WE gerne mal los,habe aber leider keine Maden.Alle Angelläden geschlossen.:p075::p075:
 
Setz ich mal hier zur Info rein.IMG-20200320-WA0018.jpg
 
Fragte ich mich auch gerade. Ich weiß nicht wie es bei uns aussieht, aber theoretisch müsste Renken und Escher auch noch offen haben, da sie ja auch Tiere führen, und Läden mit Tierfutter dürfen ja öffnen. Auch Maden werden von anderen Tieren gefressen, gibt es also nicht die Channce auf einen Tierladen? Mehlwürmer, Würmer aus dem Garten oder auch Reis, wären auch Alternativen.

Schön das die Bayern das klarstellen.
 
Gibt es eigentlich noch Plötzol? Das war in den 80ern eine Tube mit Teig der ziemlich nach Anis roch. Damit habe ich als kleiner Junge die dicksten Rotaugen und Rotfedern gezupft. Glaub das war in Zusammenarbeit mit dem Meister Kremkus und DAM
 
Ich hab damals einfach die Semmeln unseres Bäckers im Dorf ausgehöhlt und den daraus entstandenen Teig mit Anisöl durchgeknetet.

Hatte gut Rotauagen und Schleie gebracht.
Größe war für uns damals zweitrangig, als 13 - 14jahrige stand für uns die Zeit am Wasser im Vordergrund. Und natürlich das Erfolgserlebnis...egal wie groß.

:a020:
 
Gibt es eigentlich noch Plötzol? Das war in den 80ern eine Tube mit Teig der ziemlich nach Anis roch. Damit habe ich als kleiner Junge die dicksten Rotaugen und Rotfedern gezupft. Glaub das war in Zusammenarbeit mit dem Meister Kremkus und DAM
Das Zeug kenne ich auch noch,habs aber ewig nicht mehr gesehen.Hatten wir in der Jugend immer in der Angelkiste.
 
Das waren noch geile Zeiten : da war jeder Fisch der größer war als ein 7cm Barsch riesig, und ein Karpfen mit 5 Pfund an der kleinen Fieberglasrute fast unhaltbar!
Heute wenn ein Jungfischer nicht mindestens einen dreißig Pfund Karpfen fängt, wärend der "Session" wird gleich der Boilie Sponsor gewechselt...
 
Moin Moin Nafler,

an meinem 1 ha Baggersee geht es richtig beschaulich los.

20200321_121228.jpg

Die Waldameisen schleppen die Krümel von meinen Marmeladenbrötchen weg und die Maiskörner.

20200321_121607.jpg

Gestern hatte ich noch Mistwürmer gebuddelt.
Mistwurm/Mais am 10er Haken......

20200321_124428.jpg

Ein paar Stunden bleibe ich noch, alleine, herrlich entspannt.
 
Töchterchen und ich wollten Heute in Stralsund am Hafen die herrliche Sonne und frische Luft genießen und vielleicht ein paar Heringe fangen. Fliegenfischen fiel wegen dem starken Wind von vornherein leider aus.

Heringe gab es leider keine, aber meineTochter fing 5 Barsche auf dem Heringspaternoster:a055:

schön war’s
F77EDB53-E55C-405C-AE4E-E7981116B2CC.jpeg88378AE3-8EB1-461C-BC00-55CBD4B0AD5F.jpeg

sonnige Grüße aus Stralsund
 
Teig aus Zwieback hat auch immer super funktioniert
Heute früh war es aber Mais
Hatte Auftrag für meine Mutter und Schwiegervater frischen Fisch zu holen worüber ich nicht traurig war :a055:
Auftrag erfüllt, küchenfertig abgeliefert
IMG-20200321-WA0002.jpgIMG-20200321-WA0003.jpg
Wünsche allen ein dickes petri
 
Oben