Gestern wieder ein schöner Abend am Wasser bei Kaffee und Pfannkuchen, Wasser hatte schon 9°C
DSCN5486 (2).JPG
Mein Appetit war wie immer gut, doch meine Superwürmer im Tympel wollte niemand ?! Die Aale hatten wohl auch Ausgangssperre wegen Corona, so kanns eben auch gehen, ja das kennen die Angler. 22 Uhr gings Heim bei 4°C - Petri auf ein neues
 
Ich werde ja auch nicht besser,ja ja die sucht
Wollte ja eigentlich nach dem wels schauen, aber dann waren die Rapfen da, ein richtig grosser ca 80 hat gleich mal den spinmad in 6 gr
Zerlegt, der Zwillingshaken komplett gebrochen, die kumpel haben eben ganz schön DampfIMG-20200317-WA0001.jpg
IMG-20200317-WA0000.jpg
Und da hinein darf er nicht :abgelehnt:
 
Hallo zusammen,
Nachdem ja schon tolle Fänge präsentiert wurden, möchte ich euch auch meinen ersten Fang 2020 zeigen. Allerdings hat er weder Schuppen noch Flossen :)
Bei einer kleinen Gewässerbegehung hing ein abgerissener Hechtschwimmer in einem Strauch . Nach einer kleinen Schönheitskur mit etwas Farbe freue ich mich schon darauf, dass sie in absehbarer Zeit ihren Job macht - Kopf einziehen.

20200318_170306.jpg
 
Hab heute mit Sohnemann (2 1/2 Jahre) die Vorbereitung auf skrei 2027 gestartet
Er hat mit ein bisschen Hilfe von Opa seine ersten Rotaugen gelandet :genau::genau::hot::hot:
Er hatte Spaß ich noch mehr was will Mann/Papa mehr....

Grüße Volker
341A0E1E-D0B1-455F-BAA2-423AD8BE5C8D.jpeg628E1945-C854-4A41-B80B-7EAAC7F9EE8F.jpeg9ACC2D30-825A-4BF2-BA67-E2D10D3D3605.jpeg1322138B-4D13-4BD6-B12D-3A9A42BEEE5E.jpeg9D07A528-8843-4EC2-9B51-26901F42A463.jpeg
 
Sehr schön Volker. Da sieht man Euch den Spaß richtig an.

ich glaube Sohnemann will schon früher mit auf skrei. Dann kann er als Angler sagen, dass er einen Dorschgefangen hat, der schwerer war als er selbst:19:
 
Sehr schön Volker. Da sieht man Euch den Spaß richtig an.

ich glaube Sohnemann will schon früher mit auf skrei. Dann kann er als Angler sagen, dass er einen Dorschgefangen hat, der schwerer war als er selbst:19:
Des Wollen ist hoffentlich net die Frage :biglaugh::biglaugh:da gibt’s aber noch ne andere Partei die da was skrei angeht etwas kritisch ist (zu recht ) aber ich kenn da so nen Fjord Nahe Tromsö wo ich schon zweimal war die Badewanne ist für in ein paar wenigen Jahre ganz oben auf der Agenda
 
Ich glaube den kenne ich auch. Wäre ne gute Wahl, wenn ich richtig liege.
 
Balsfjord da war der kleine auch schon vor nem guten Jahr schaut euch mal Nordre hestnes Gard an perfekt für Family mit Kids gibt auch nen Bericht hier von mir von meiner letzten Tour dahin
 
Falls doch die Ausgangssperre kommt, dann schnell wieder noch mal ans Wasser. Die Wassertemperatur ist nun 10°C. Das Wetter meints ja gut mit uns zur Zeit, doch am Teich war ich allein, kein anderer Angler, an so einem schönem Abend, da kannste nur die Natur genießen und deinen Verpflegungskorb.
DSCN5499 (2).JPG
DSCN5494 (2).JPG
In der Dämmerung hatte ne 35 er Regenbogenforelle interesse am Wurm, glück gehabt ist ja Schonzeit.
DSCN5497 (2).JPG
Die Karpfen sprangen oft aus dem Wasser, und da waren auch welche über 50cm dabei, die freuen sich auf den Frühling, da kommen die Lebensgeister zurück.
Ich hatte Spaß mit zwei 40er Karpfen , die noch weiter wachsen können.
DSCN5501 (2).JPG
DSCN5507 (2).JPG
Mein Zielfisch der Aal ließ sich heute nicht sehen, schön wars trotzdem, bei 5°C so gegen 23 Uhr gings heim. Vielleicht kommen die Aale später in schwung, Aber für ne ganze Nacht hatte ich noch keine Lust.
 
Wolfgang du bist ja wirklich unermüdlich :a020:

bin auch jeden Tag am Wasser aber bis jetzt erfolglos:aerger:
allerdings nur bis eintritt der Dunkelheit nachts ist nicht mehr so mein Ding.
gestern hat ein Karpfenangeler auf gebaut neben mir,ich werde heute mal schauen ob er was über Nacht ans Band bekommen hat.
versuche mich zur Zeit mit Method-Feedern aber wie gesagt noch erfolglos,glaube aber dran.
 
Hallo klausmd, immer dranbleiben und neues probieren, bei den Temperaturen läuft der Stoffwechsel bei den Fischen erst noch an, großes Fressen ist noch nicht.
Im zeitigen Frühjahr suche ich mir flache Buchten, 50cm bis max 1 m tief , wo möglichste der Wind tagsüber das wärmere Oberflächenwasser hineingedrückt hat, das lockt auch den Fisch und macht ihn dort aktiver. In den alten Braunkohletagebauen bei Halle waren diese Buchten früher so zeitig im Jahr schon gute Angelstellen.
dann mal Petri Heil und ans Wasser
 
Als Köder bewähren sich grade Made, Mistwurm und sehr kleine, braune Boilies die sehr "fischig" riechen. Dazu Feedern mit klassischen Futterkorb.
Method Feeder geht gar nix!
Mein Junior hat gestern nen Angeltag mit dem Spezl eingelegt. 4 Karpfen, 1 Koi, 10 Giebel plus Unmengen Kleinfisch. Aber alles auf Feeder null Fisch auf Method.
Gruß
 

Anhänge

  • VID-20200318-WA0005.mp4
    8,8 MB
Balsfjord da war der kleine auch schon vor nem guten Jahr schaut euch mal Nordre hestnes Gard an perfekt für Family mit Kids gibt auch nen Bericht hier von mir von meiner letzten Tour dahin

Wie vermutet. :-)
Da haben meine Kumpels letztes Jahr dann ja auch gut gefangen, nach ein paar Tipps die ich von Dir weiter gegeben hatte. Und mir hat es vor zwei Jahren da auch gut gefallen.

Da wir von der Arbeit aus jetzt von 5-20 Uhr arbeiten dürfen, und auch Samstags, um das Büro auf nur noch 6 Leute gleichzeitig zu reduzieren, komme ich die nächsten Tage wohl auch endlich mal zum Nachtangeln. Ich hoffe es mal.
 
Oben