:flaggen14:Hat sich ja gelohnt , Petri Heil.:flaggen14:
 
Hallo in die Runde und Petri an die Fänger der letzten Zeit!
Ich werde heute nach meinem "Anstaltsdienst" auf Aal gehen. Lina ist nicht da und ich habe Zeit. Von daher könnte es ja mal klappen.
Frei nach dem Motto: Die Würmer sind kaltgestellt und ich bin/mir ist heiß ;)
 
Petri!
Wir haben morgen Jugendangeln Aalnacht. Ich werd mit meinen beiden großen Kadetten zum ersten Mal über Nacht am Wasser schlafen. Mal gucken. Paar Wallerruten werden auch draussen sein. Ich werd mal berichten.
Ach ja, den Jungs neues Tiptop Zelt gekauft. Ich werd mich auf ner Gammelliege den Mücken davor zum Fraß vorwerfen.
Sonst gibts Mecker von Mama.
 
Gestern Abend 3 Aale, 2 mal ca. 60 cm und ein Mini der leider den Haken verschluckt hat! Alle mit Dendrobena Wurm Bündel, nix Tauwurm oder Köfi. Am Nachmittag beim Stippen noch einen 45er Schuppi ausgedrillt am 14er Haken, leider kein Foto dafür der Spitzenring abgebrochen.
 
Hallo in die Runde,
kleines Update von gestern: War für mich aus fischereitechnischer Sicht eine "Metzgerfahrt".
Was das ist? "Eine Fahrt, die man umsonst, also ohne das angestrebte Ziel erreicht zu haben, unternommen hat."
Im Klartext - keine Aale ;) Werder unten, oben, noch nah oder fern gab es nen Biss. Sei`s drum....beim nächsten mal.
Dennoch hatte ich ein paar schöne und entspannte Stunden am See mit super Sternenhimmel, Glühwürmchen und Froschkonzert

20190628_214215.jpg
 
ich werde heute mir auch mal ne Nacht gönnen. Zielfisch ist Zander und von der Talsperre mach ich nachher ein paar Bilder...
 
Einen schönen guten Morgen ins NAF-Forum. Eine herrliche Nacht und die Kurzfassung ist der 61cm lange Zander! Die Beilage ernte ich grad ab und später nochmal mehr.

WP_20190629_23_13_38_Pro.jpg WP_20190630_07_26_30_Pro.jpg
 
Servus,
die Aalnacht haben wir erfolgreich rumgebracht. Neben einem 95 er Hecht, einem1,70 Waller wurde ein prächtiger Raubaal gefangen. Dazu noch ein buntes Sammelsurium aus Rotauge, Brachsen, Karpfen usw. Die Kids hatten hatten richtig Spaß
So werde jetzt mal mein Stiche zählen.
Bilder gibts keine.
Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Es ist kurz vor sieben Uhr und mein Fox zieht unbeirrt und unbeachtet seinen Bahnen durch unseren Kiessee. Noch ist es angenehm, was die Temperaturen angeht. Evtl. findet es ja auch die Hechte gut und packen meine Gummiattrappe?

20190630_070612.jpg

Rotfedern spielen an der Oberfläche, ein Karpfen rüsselt im klaren Wasser vor sich hin, der zarte Nebel auf dem Wasser weicht den immer wärmer werdenden Sonnenstrahlen.
Der Gummi darf Pause machen und ich führe einen Jerk im zick-zack Gassi.
Kurz vor acht: Das erste Auto kommt. Hemd und Hose werden abgelegt, Handtücher ausgebreitet. Dann klatscht und spritzt es, aber nicht durch einen Interessenten an meinem Jerk, sondern durch den Rentner der sich gerade in die Fluten wirft. Das nächste Auto kommt.....
Ich komme mir deplatziert vor und beschließe, dass sich dicke Jerks mit Drilling und dicke Wampen im Wasser nicht vertragen.
Irgendwie freue ich mich schon wieder - kein Witz - auf Herbst und Winter.
Dann gehört der See wieder mir und die einzig dicke Wampe - neben meiner am Ufer - gehört zu ner stattlichen Hechtmutti ;)
 
Was mich ja wirklich wundert, dass die Fisch bei der Bullenhitze so gut beißen. Unglaublich wieviel wir gefangen haben. Allein heute Vormittag hat mein Mittlerer gefühlte Brachsen gefeedert.
 
Was mich ja wirklich wundert, dass die Fisch bei der Bullenhitze so gut beißen. Unglaublich wieviel wir gefangen haben. Allein heute Vormittag hat mein Mittlerer gefühlte Brachsen gefeedert.
Die Fische wollen aus der WARMEN Brühe raus.
 
Hi
Kurzer kontrollgang an der spree :angler:
An meiner lieblingsstelle haben sie aufgeräumt, döbel und Rapfen wie vom erdboden verschluckt,bis auf drei -vier Stück alles weg,
Also andere Stelle, ein ordentlichen fussmarsch über Felder und Wiesen
IMG-20190706-WA0000.jpg
Das Gras und kraut steht ordentlich hoch,bedingt durch den niedrigen Pegel
Also den Köder so hoch wie es geht anbieten
Der Hecht kam 2 mal hinterhergeschossen saß nicht
Ansonsten die üblichen verdächtigen, der Biber hat auch wieder pausenlos mit dem schwanz geklatscht -der fühlte sich ein bisschen gestört
IMG-20190706-WA0002.jpg
Ansonsten jede menge barsche
IMG-20190706-WA0004.jpg IMG-20190706-WA0005.jpg
So das wars erst mal
Nächste Woche geht's nach norge ,da werden erst mal die ruten getauscht
Schönes Wochenende
 
Ich bin heute Morgen nochmal an die Stelle, die ich vor 2 Wochen besucht hatte. Ich wollte letzte Woche schon dorthin, aber Arbeit und Privat ließen es leider nicht zu. Übernächste Woche gehts nach Norge, daher musste ich ein letztes Mal vor dem Urlaub angeln gehen. Den das nächste Wochenende gehört der Familie. 2 Freunde kamen mit und wir trafen uns um 4uhr und waren vor halb 5 am Angelplatz. Ich warf eine Rute mit toter Laube in die Strömung, die andere wollte ich mit einer frischen beködern. Also etwas gewartet bis es hell wurde und die ersten Ringe auf dem Wasser zu erkennen waren. Senke rein, frische Lauben bekommen und an die zweite Rute angeködert. Vor mein Dreibein gestellt und ausgeworfen, da sah ich wie die erste Rute Aktion zeigte. Ich dachte bin ich jetzt an die Rute oder das Dreibein gekommen?So ganz hell war es noch nicht. Doch die Rute verneigte sich erneut, also Biss und angeschlagen und da hing was gutes dran. Ein Kumpel holte die gerade ausgeworfene Rute wieder rein, der andere kam mit dem Kescher ran. Während des Drills meinte Marco, so wie der schlägt ist es ein Waller. Ich war nicht überzeugt, fühlte sich anderst an, eher wieder wie Kopf schütteln. Bei ersten Blickkontakt war uns klar, es ist ein Zander. Geil fange ich ganz selten, und das ist für den Neckar ein richtig fetter. Gekeschert, gemessen und stolze 82cm kamen dabei heraus. Ich/wir haben uns gefreut wie Bolle. Das war leider der einzigste Biss, aber ich war natürlich mehr als zufrieden. 2x an der Stelle und 2 Ausnahmefische gefangen:a020:
Viele Grüße und allen ein dickes Petri gewünscht!!!!

5ED72B11-694C-4362-81A2-FE7491925282.jpeg 7006747E-F867-49E9-A1CD-8BEC5D66A472.jpeg
 
Oben