Ich tippe auf Teichralle oder Blesshuhn, ist beim anwaten 2m vor mir aufgeflogen. Hab mich dermaßen erschrocken :eek1:.
Konnte Mann aus dem Abstand nicht erkennen.
IMG-20190618-WA0000.jpg
Gut getarnt, aber stark Hochwassergefährdet.
Bin dann gleich zurück, um nicht weiter stören.
Obwohl der Gumpen dahinter interessant aussah.
 
Hallo in die Runde,
Doppelte Taktik war heute angesagt.
Brotflocke und Jerk - also Karpfen und Hecht im Visier. Klingt dämlich, ich habe mir aber was dabei gedacht.
Mit den Brotflocken, die ich anfüttere locke ich Kleinfisch die wiederum Karpfen bzw Hecht auf den Plan rufen sollen.

1.jpg

Die Flocke habe ich mit nem Loom-Gummi fixiert und ein Häkchen gewählt, dass Mr. CH freuen würde.
Und nein - ich verschmutze den See nicht mit zusätzlichen Plastik. Der Gummi bleibt auf dem Haken, auch wenn die Flocke flöten geht.

Lina hat ihre neueste Errungenschaft durchs Wasser Gassi geführt - und ohne jetzt Werbung zu machen : Der Jerk von Royber läuft echt sau gut durchs Wasser.

2.jpg

Soooo und um es kurz zu machen - Die Taktik klappt bedingt. Sie lockt Kleinfisch - das war`s dann heute aber auch ;)
Aber ich bin überzeugt, dass die doppelte Taktik ein ander mal aufgeht.
 
und so riechen! :biglaugh: am Besten wie ein Saibling! :lacher:
 
was solldenn des saublede bändla doam Brod, des depperte route mitm Hong -
Ich bin mir sicher, dass der Bändl die Karpfen nicht stört. Aber ich kann mal in der Spielwarenabteilung schauen, ob es die Bändchen auch in der Farbe "Frühstückssemmel" gibt :a055:
Eher lag es daran, dass keine an der Oberfläche zu sehen waren, da wir zur falschen Zeit (Abends nach einem schweren Gewitterregen) da waren.
Ich werde es mal bei Badewetter testen, wenn ich die "Schweinchen" an der Oberfläche ausmachen kann.
Denke, dass dürfte die nächste Woche mal klappen. Der Sommer ist noch lang ;)
 
Ich bin heute früh Richtung Neckar aufgebrochen. Ziel war es vor 5 an einer neuen Stelle zu sein. Diese habe ich vor 2 Wochen beim Spinnfischen erkundet. Dort fließt ein kleiner Kanal in den Neckar und es gibt eine schöne Strömungskante. Meine Jungs waren alle die Tage vorher abends an verschiedenen Seen unterwegs, daher bin ich alleine los, ich wollte paar Stunden angeln. Mir macht es nix alleine los zu ziehen, Hauptsache ans Wasser und bissel erholen, sobald ich am Wasser bin kann ich den stressigen Alltag ganz gut abbauen. Man muss ne ganze Ecke zu dieser Stelle laufen(was gut ist) dadurch ist diese nicht ganz so überfischt. Platz war frei und meine mitgebrachten Lauben gingen in der Strömung auf Tauchstation. Nebenbei warf ich eine Senke aus in der Hoffnung frische Lauben zu bekommen.

27A54E6C-B7FF-4E44-8F89-C79FED427B2A.jpeg
Ein wenig Futter in die Senke und gleich beim ersten einholen hatte ich 4 Lauben in verschiedenen Größen drin. Also gleich frische angeködert. Ich bekam auch bald einen Biss, die Rute zog es Richtung Wasser und aus meinem Dreibein, bis ich sie in der Hand hatte lies der Fisch wieder los. Mist dachte ich aber immerhin ein Biss. Auch einen zweiten Biss versemmelte ich, Shit gibts doch gar nicht. In Gedanken gingen mir Fische durch den Kopf die ich dort durchaus fangen konnte. Döbel und Rapfen hat’s wegen der Strömung, auch Zander oder Waller hielt ich für möglich. Evtl. auch Barsch, dafür waren die Köder evtl. zu groß. Ok bissel die Spinnrute genommen und ein paar Meter weiter mit Wobbler mein Glück probiert. Als ich mich umdrehte, sah ich meine zweite Rute schön wippen, hingerannt angeschlagen und Ja da hing was. Fühlte sich nicht riesig aber gut an, irgendwie wie Kopf schlagen. Hoppla wird doch kein Zander sein. Als ich den Fisch dann zum ersten Mal sah, konnte ich es nicht glauben. Ich hatte einen fetten Barsch an der Angel. Dich verliere ich nicht, also ran damit gekeschert und Kopf geschüttelt. Geil ein richtig guter ist das. Den muss ich messen, aber wo ist mein Maßband. Angeltasche 3x durch gesucht, Mist wohl mal in ne andere Tasche verlegt. Ich schätze ihn über 40cm.
Normalerweise entnehme ich kaum Fisch, sondern mir rutschen die oft aus der Hand und verschwinden wieder im Wasser.:wink:
Doch morgen bin ich zum Grillen eingeladen, daher nahm ich diesen Fisch ausnahmsweise mal mit. Und das ohne schlechtes Gewissen.
Zu Hause vermessen hatte der Barsch satte 45cm und das ist nun mein Größter. Einfach ein toller Fisch. Die Stelle sieht mich wieder.
Ich mag es in der Strömung zu angeln, die Bisse sind oft brachial. Mal schauen ob ich morgen nochmal gehe.
6701C97F-E81E-4201-98EB-11281AB161D2.jpeg 7A44AC71-A612-4D92-B934-F99D88C929ED.jpeg 6999791E-F165-42CB-9006-E6C08A77618F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Fuchs, dickes Petri!
 
Speziell die Rotgetupfte ist mal wieder ein "Träumchen", sowohl von der Größe als auch von den Farben!:dance3::a020::herz:
 
Heute früh mal ganz rasch für knappe 2 stunden los
Döbel stehen wie angenagelt,ein schöner grosser Rapfen ca 80
Kam mal kurz hinterher
Aber dann gab's doch noch einne anderen und diesmal habe ich ihn auch bekommen,
Die schießen aus dem Gras raus,daher verfehlen sie den Köder natürlich auch
IMG-20190626-WA0001.jpg IMG-20190626-WA0002.jpg
Angenehmes schwitzen
 
Oben