Petri den Erfolgreichen!:a020:

Ich war heut Abend nochmal am Bach um nach den Rotgetupften zu schauen.
Ein Döbel/Aitel, ein kleiner Barsch und eine ZwergAusgabe des Zielfisches war das Ergebnis.
Die Köcherfliegen sind am Schlüpfen,
die ersten Maifliegen schwirren rum
und man wird wieder mitten auf der Wiese angeraunzt -
vor 2 Tagen war noch Frost....
der Mai ist gekommen -
20190518_212428(0).jpg
 
Gestern war ja nur ein kurzer Besuch am Bach, weil es heute morgen im Frühtau zu Bergen ging.
Ich müsste mal nachschauen, wie sich die Harzer Bachforellen im Winter gemacht haben. Und ob sie schon aktiv
geworden sind.
Da oben ist noch nix mit Insektenschlupf - von daher auch keine
Bewegung. Noch nicht mal Wind war gewesen....
20190519_080928.jpg
Äußerst schwierig....
Also Kanten abklappern, was sich als ebenfalls schwierig darstellte, weil
der Wasserstand so hoch ist, daß die
Büsche unter Wasser standen.
20190519_080913.jpg
Also weiter gezupft....
Als ich am Ufer entlang lief, tauchte plötzlich wieder was auf, was mich doch sehr an gestern Abend erinnerte
Und stellte mich schon auf raunzen, knurren oder sonst was ein :a0155:
sah auch irgendwie wie vom andern Planeten aus....
 

Anhänge

  • 20190519_111502.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 46
Unser versuch ein paar Hornies, mit Fusselstock, dem Greifswalder Bodden zu entlocken, ist kläglich gescheitert. Jeder Fusselschwinger kann nachvollziehen, dass Wind von rechts schlimme Folgen haben kann :wink: und stundenlang "rückwärts" werfen ist auch spaßbefreit :biglaugh:
In einem Minihafen gab es tausende Heringe zu sehen, absolut abartig. Bild ist im Anhang zu sehen.
Also ab zur Peene. Täglich wechselte Strömung mögen die Barsche irgendwie nicht. So hielten sich die Fänge in überschaubaren Grenzen und Größen. Selbst der fette Rapfen, der mein Swing Impct attackiert hat, war nicht aggressiv genug sich den Köder richtig einzupfeifen:p075:
20190519_152116.jpg
Schön war's trotzdem :32:

Seid's gegrüßt
Valentina und Thomas
 

Anhänge

  • 20190519_105313.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
Bei uns sahs auch dünne aus, bei schönstem Wetter wenig Fisch an der Angel, schöne Strecke mit bißchen wenig Wasser, und der Sommer kommt erst noch.
DSCN4060-2.jpg
Da wo die Angler langkommen war der Bieber schon da.
DSCN4061-2.jpg
Der Eisvogel kam öfter vorbei, bei solchen Uferkanten findet er Nistplätze, für Angler sind diese steilen Uferkanten nur anstrengend, wenns im Wasser nicht weitergeht.
DSCN4064-2.jpg
Ein gieriger Kampfgründling wollte unbedingt mal an meinen Haarstreamer kosten.
DSCN4067-2.jpg
Schöne Ecken gabs reichlich, recht naturbelassen, doch die Forellen machten sich rar.
DSCN4069-2.jpg
Schön wars ,auch anstrengend, die Rotgetupftenwaren nicht größer als 30cm, da dürfen sie noch wachsen und größer werden wenn sie denn schlau sind und auch bleiben
DSCN4074-2.jpg
 
Heute mal mit Schwiegervater die Weidatalsperre unsicher gemacht, ging ziemlich zäh los aber dann konnte ich doch noch 6 Hechte verhaften und hatte nochmal ebensoviele Nachläufer, war im glasklaren wasser sehr schön zu beobachten. Waren alles keine Riesen und schwimmen wieder, Spass gemacht hats trotzdem. Zum Abschluss wollte unbedingt noch einer der berüchtigten Marmorkarpfen am Jerk hängenbleiben, sogar ein Albino von 1,10 m und ca 50 Pfund. Die Zenaq Glanz B 70 3 X hat nur müde gelächelt über dieses Torpedo. Nach kurzen Fototermin durfte auch er wieder schwimmen.
IMG_4183.JPG IMG_4181.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mal mit Schwiegervater die Weidatalsperre unsicher gemacht, ging ziemlich zäh los aber dann konnte ich doch noch 6 Hechte verhaften und hatte nochmal ebensoviele Nachläufer, war im glasklaren wasser sehr schön zu beobachten. Waren alles keine Riesen und schwimmen wieder, Spass gemacht hats trotzdem. Zum Abschluss wollte unbedingt noch einer der berüchtigten Marmorkarpfen am Jerk hängenbleiben, sogar ein Albino von 1,10 m und ca 50 Pfund. Die Zenaq Glanz B 70 3 X hat nur müde gelächelt über dieses Torpedo. Nach kurzen Fototermin durfte auch er wieder schwimmen.
Anhang anzeigen 115136 Anhang anzeigen 115137

Bevor ich deinen Beitrag gelesen habe war ich mir sehr sicher das du nicht in Deutschland unterwegs warst. Wusste ehrlich gesagt nicjt das wir solch exotisch aussehende Fische hier in unseren Gewässern haben :1poke:
 
Petri Kane zu solch einem schönem Goldfisch und ne Meldung aus der näheren Heimat
 
War gestern auch 4 Stunden am Wasser - außer einem zaghaften Stupser war nix zu vermelden. Gummi und Wobbler wollten gestern keine Abnehmer finden, dabei wäre die Beißzeit auf Vollausschlag gestanden. Vielleicht hat das nahende Unwetter und der zu erwartende Wetterumbruch den Fischen das Maul vernagelt, wer weiß das schon!:biglaugh:

Schön wars trotzdem:wave:

93E307DA-2554-4269-9B34-61D6C2EB073E.jpeg
76EF86BB-F7E9-4DEE-BD2D-E063C74D3184.jpeg
 
Ich war am 30.04 mit Kumpel Hamze schauen, ob die Aale an unseren Parkseen schon aktiv sind. Letztes Jahr hatten wir bereits Mitte April Erfolg gehabt.

Zunächst fing er einen schönen Karpfen, der am leichten Gerät natürlich Spaß machte. Einen kleineren zweiten lies er auch schnell folgen. ich war wohl nur zum keschern dabei :biglaugh:

IMG_0484.JPG

In der Dämmerung hatten wir einige vorsichtige Bisse, einen konnte er verwandeln und somit war der erste Aal 2019 gelandet, kein Riese aber immerhin.
IMG_0485.JPG


Mich hat es gestern morgen nochmal gepackt, ich war früh wach also los an den Neckarhafen nach Stuttgart. An einem Wehr habe mit einen großen Hechtwobbler versucht einen Waller zu fangen, tatsächlich hatte ich auch einen Biss und drillte einen Waller mit ca. 1,20m einige Minuten in der Strömung. Mir wurde gleich klar das was ordentliches am Haken hing. Es war ein toller Drill, leider habe ich fest stellen müssen, das mein Tackle dafür zu leicht und sensibel war und so kam es leider das der Fisch ausstieg. Sehr schade, aber ich hatte ihn ein paar mal an der Oberfläche gesehen und das reicht mir.
Ich probierte es weiter und bekam auf einen anderen Wobbler direkt vor den Füßen einen schönen Biss, in der Strömung ist das alles eh ein wenig "härter"., was mir gefällt. Ein schöner Döbel hatte zur falschen Zeit Appetit. Immerhin 2 Fischkontakte, an dieser Stelle bin ich öfter Schneider geblieben, somit waren es ein paar schöne Stunden am Wasser.
IMG_0592.JPG
 
Nachdem mein Kumpel Mario (Kermeet) sich ne Rhein Karte zugelegt hatte, waren wir gestern für 2,5 Stunden am Wasser.
Gummifischen (so wie ich es immer mache ;-)).
Mein lieber Mario wollte auch mal einen Zander im Rhein fangen, also los gehts. Wenig Erfahrung (mit Gummi) da er lieber mit Köfi angelt, nun gut also ne Herausforderung.
Tackle gepackt usw . Ihm kurz erklärt was geht und was eher nicht ;-)

War bissle mühsam gestern, die vergangenen tage war es besser.
Unser erster Fisch ein Rapfen am CR, der zweite ein kleiner Zander und der Mario hatte dann (leider) nur einen Barsch. :p075:
Das Zanderangeln wird ganz schön unterschätzt, ist nicht mal so > ich geh mal und fange was ;-) ich denke das ist auch so bei ihm "angekommen"
Gibt schon paar Dinge die halt anders sind als auf andere Fische zu fischen.
Ich denke wir gehen noch öfters und dann hab ich auch mehr Zeit und Mario "lernt" dazu, wenn de Gummi nicht im Wasser ist , wird's ja nichts.

fullsizeoutput_20e1.jpeg e0c946dc-2f14-4043-afcb-484f9fdda60d.jpg

Grüße Olaf
 
Petri den erfolgreichen Fischlfängern und der Heiko hätte seinem Wels ruhig mal die Flosse schütteln können, beim nächsten Mal ist sein Freund wieder ein Stück größer und schlauer.
War gestern bei viel Regen mal die Aale besuchen bis Mitternacht.
DSCN4078-2.jpg
Gemütlich wars trotzdem, ich hatte wesentlich mehr Appetit auf Kaffee und Kuchen als die Aale auf meine dicken Tauis, zum Abschluß gabs dann im Kraut doch noch nen
Räucheraal, ein kleinerer Wegesser und ich kein Schneider.
DSCN4085-2.jpg Auf ein Neues und Petri Heil !
 
Kurze Wasserstandsmeldung von der Peene.
Valentina hatte gestern wiedermal 'ne Eingebung bzgl. Köder. Schlecht für meine Geldbörse, noch schlechter für mein anglerisches Selbstbewusstsein. Was für ein Selbstbewusstsein eigentlich :p075:
Sprich, ich hab mal wieder richtig eine vor den Latz bekommen. Die Eingebung hieß übrigens: Wobbler.
Also hat der alte Mann heute aufgerüstet :dance4:
Valentina leider auch. Ich hab das dumme Gefühl, dass sie auf Arbeit nicht wirklich bei der Sache ist und sich nur Gedanken macht wie sie mich am Wasser demütigen kann.

Auf jeden Fall konnte ich heute etwas mithalten und hatte die Chance auf den Sieg. Ein paar Barsche befanden den Wobbler als beachtungswürdig. Und dann hab ich Trottel einen Hänger:aerger:, ja wie eigentlich im Mittelwasser!?
Der Hänger begann auf einmal sich zu bewegen, gaaaaaaanz langsam mit sehr ruhigen kräftigen Stößen :dance3:
Um es kurz zu machen, die Hechtmutti hat sich mir mal kurz, ganz gemütlich und ihrer ganzen Pracht gezeigt ( irgendwo zw. 1 u. 1,20m ) um sich dann mit brachialer Gewalt in ein Hindernis zu verabschieden :a045::a045::a045::a045::a045::a045:
Ist ja grundprinzipiell nich so schlimm, ich hab schon zig Hechte in meinem Leben gefangen aber noch nie einen Meterhecht.

So ist dann dieser Tag wie alle anderen ausgegangen, Valentina ist mehr als zufrieden und ich hab Depressionen. Wobei Valentina mich tröstet ( zumindest tut sie so ) ob des verlorenen Hechtes.

Verlorene Grüße

Valentina und Thomas

Ps. Bilder gibt es erst dann wieder wenn ich einen vorzeigbaren Fisch fange:wink:
 
Thomas mach dir kein Kopf das ist halt so.
du hast halt eine Frau der das Angeln in die Wiege gelegt wurde.
die Erfahrung mußte ich schon vor 50 Jahren machen als unsere Freunde noch hier waren,die haben in jeder Pfütze was gefangen und wir niix.:aerger:
 
Oben