Hallo zusammen,
bin seit diesem Jahr im hiesigen ASV, der einige Fließgewässer gepachtet hat.
Auf Grund der Trockenheit ist es leider ziemlich zäh mit den Bachforellen und man muss hart für eine maßige arbeiten.
Heute konnte ich meine bisher beste Forelle fangen. Ich denke mit 45cm habe ich für nen eher kleineren Bach die Latte für eine PB Verbesserung schon recht hoch gelegt.

Der Fang war etwas abenteuerlich. Wegen der Niederschläge hat der Bach gerade viel Wasser. Der Fisch ist dann gleich in die Strömung gezogen. Da war nichts zu machen. Deswegen bin ich mit normalen Kleidern einfach in den Bach. Das ist aber in so nem Moment egal.

82191B55-F9AC-4BDF-8DEF-F8660DBC671A.jpeg
37E58DF5-0AA3-46AB-8492-9035F4A9579A.jpeg

Gruß Valentin
 
Hallo zusammen,
bin seit diesem Jahr im hiesigen ASV, der einige Fließgewässer gepachtet hat.
Auf Grund der Trockenheit ist es leider ziemlich zäh mit den Bachforellen und man muss hart für eine maßige arbeiten.
Heute konnte ich meine bisher beste Forelle fangen. Ich denke mit 45cm habe ich für nen eher kleineren Bach die Latte für eine PB Verbesserung schon recht hoch gelegt.

Der Fang war etwas abenteuerlich. Wegen der Niederschläge hat der Bach gerade viel Wasser. Der Fisch ist dann gleich in die Strömung gezogen. Da war nichts zu machen. Deswegen bin ich mit normalen Kleidern einfach in den Bach. Das ist aber in so nem Moment egal.

Anhang anzeigen 114404
Anhang anzeigen 114403

Gruß Valentin


Gaaaaaaanz dickes Petri jewünscht :a020::a020::a020:
Nur wer bereit ist Opfer zu bringen wird auch mit solchen Fischen belohnt. Da hat die Spikee endlich mal was zu tun gehabt. :wink:

Gruß Thomas
 
Petri Valentin, so ne Rotgepunktete ist schon ein Erlebnis, wenn denn dazu das Anbaden nötig ist, bleibt die Erinnerung lange hängen, so was motiviert. Hab auch schon im April 2x angebadet bei de Forellen.
Der Hans hat ja wieder bestimmt aus der Naab nen richtigen Kracher gelandet- Petri Heil- wer kann der kann !
 
Hallo in die Runde,
der ganze Vormittag ist ins Wasser gefallen. Es regnet wie aus Eimern.....
Lina ist bis zum frühen Abend unterwegs und ich hätte Zeit zum angeln - und es regnet.....
Ok, "die Schnur muss nass sein", "Fische sind immer nass" - ihr kennt diese Phrasen.
Doch ich finde zwei Gründe, um bei diesem Mistwetter doch einen Abstecher an den See zu wagen.
Erstens kann die neue Henri Lloyd Jacke zeigen was sie kann und zweitens möchte ich meine neue "Combo" die heuer mit ans Meer darf testen.
Also los und das ganze buchstäblich heute "unnatürlich" - mit Kunstködern. Zwei Effzett Blinker, zwei Westin Gummis und ein Salmo Wobbler begleiten mich.
Wie ihr wisst, bin ich nicht der größte Spinnfischer, aber ich habe heute keine Lust, dass mehr Equipment nass wird als sein muss.
Am See angekommen macht der Regen eine Pause was mich freut. Der ein oder andere wird ihn von meinen früheren Sitzungen erkennen.Ich mag diesen kleinen See.

1.jpg

Ich montiere den Blinker und werfe aus. Uii -wie der fliegt - Moment - der fliegt zu weit - Platsch, Karabiner nicht zu gemacht und das Blech liegt für immer auf dem Grund.....Ich hole die schlaffe Schnur ein und murmle unschöne Worte vor mich hin.
Als nächstes hänge ich einen 18cm Gummi in den Karabiner und mache ihn zu.
Zwei Würfe weiter habe ich von der wohl zu lose eingeholten Schnur eine super Perücke - heute läuft es echt!
Ein paar hundert fischlose Meter weiter stellt mir Mutter Natur ein Bein in Form einer Fußangel aus Brombeerstauden. Die Schwerkraft tut ihr übriges - weiter nix passiert. Ich sehne mich nach der guten alten Posenmontage mit Köfi....
Dann - Zack - habe ich einen Biss auf den Gummi und nach spritzigem Drill landen 76cm Esox in meinem Kescher! Ich freu mich wie Hulle und der Daumen schmerzt vom Sturz schon gar nicht mehr.

2.jpg

Ich beschließe, dass der Fisch mitgehen soll und versorge den Fang. Mal wieder was auf Gummi - könnte ich ja öfters probieren...

2a.jpg

Den Gummi habe ich übrigens hier vom Flohmarkt ;)

3.jpg

So, besser wird's nicht mehr denke ich mir und trolle mich. War in Summe ein schöner Angeltag aus dem ich folgende Erkenntnisse ziehe:
- Die Jacke ist gut und hält was sie verspricht ;)
- Ich brauche einen neuen Effzett
- Öfters mal alleine ohne Frau ans Wasser gehen (evtl. ist der Tipp auch mal was für @Gollom - sorry Thomas, konnte ich mir nicht verkneifen ;)
- Und das man mit ner Jolokai auch Hechte fangen kann

4.jpg

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
 
......
- Öfters mal alleine ohne Frau ans Wasser gehen (evtl. ist der Tipp auch mal was für @Gollom - sorry Thomas, konnte ich mir nicht verkneifen ;)
......

Ja Stefan, ich hab dich auch lieb :angry::bussi:
Ich behaupte mal, dass es eigentlich Linas Köder ist:aetsch:
Petri zum Esox:a020::a020::a020::applaus:

Wir fangen unsere Bärschlein wie eh und je aber nichts besonders.

Gruß Thomas
 
Hallo in die Runde,
Mich hat es heute wieder an den kleinen See verschlagen und da aktuell nix beißt, habe ich Zeit für ein paar Zeilen.
Ich bin heute wieder natürlich unterwegs, soll heißen ich bade Köderfische.
Jetzt wird sich der ein oder andere denken : warum nimmt der keinen Gummifisch wie gestern? Ist der zu faul zum laufen?
Das stimmt nur bedingt;
Meine Affinität zu Natur ist so alt wie ich angele.
Es war damals vor weit über 30 Jahren, als ich beschlossen habe , Angler zu werden.
Warum weiß ich gar nicht mehr genau.
Auf jeden Fall war ich der einzige in meiner Familie was den Vorteil hat, dass mir niemand drein geredet hat.
Der Nachteil war allerdings, dass man auf andere Angler angewiesen war , neben die ich mich setzen durfte.
Bei mir waren es der Lasser Hermann und der Herr Schattel ( den Vornamen weis ich nicht mehr, ich glaube er hieß Gottfried ).
Beide waren damals schon Rentner und Raubfischangler durch und durch.
Sie verstanden ihr Handwerk und fingen jedes Jahr riesengroße Hechte , Zander und armdicke Aale.
Das wollte ich natürlich auch und sie zeigten mir ihre Tricks und Kniffe.
Ein guter Raubfischangler musste schließlich auch ein guter Stipper sein und wissen, wo der Räuber steht und wie er tickt .
Im Gegenzug musste ich ellenlange Geschichten vom Krieg und Gefangenschaft anhören und die Ausrüstung durch das Gebüsch und den größten Modder schleppen.
Aber es war eine schöne Zeit.
Irgendwann waren dann beide nicht mehr da - erst der Schattel und dann der Hermann.....
Geblieben ist mir aber mein Hobby und die Freude daran Köderfische zu baden.
Auch wenn der Gummi besser wäre.....;)

1557754235943.jpg
 
ich fische zwar nur Plastik, Blech und Gummi, aber wer sagt das Kukös immer besser sind?

ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht das zwar mit Gummi eine relativ hohe Frequenz erzielt werden kann, aber mit Köfi die großen erwischt werden. Zudem fehlt mir leider die Muße mich nach Feierabend für 1-3 Stunden noch hinzusitzen. Da steig ich aus dem Auto schnapp mir eine Rute nach Gusto - je nachdem, manchmal mehr gummilastig, manchmal mehr wobblerlastig, aber immer breitbandig genug, das beides geht und dreh meine Runden.

so hats jedenfalls den Vorteil, daß ich nach der alltäglichen Sesselpubserei noch paar Meter mache.

und nebenbei mit keinen Schmodderpfoten meine geilen Angelsachen versau:lacher::lacher::lacher:

ich bin so durchschaubar:biglaugh:
 
ich fische zwar nur Plastik, Blech und Gummi, aber wer sagt das Kukös immer besser sind?

ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht das zwar mit Gummi eine relativ hohe Frequenz erzielt werden kann, aber mit Köfi die großen erwischt werden. Zudem fehlt mir leider die Muße mich nach Feierabend für 1-3 Stunden noch hinzusitzen. Da steig ich aus dem Auto schnapp mir eine Rute nach Gusto - je nachdem, manchmal mehr gummilastig, manchmal mehr wobblerlastig, aber immer breitbandig genug, das beides geht und dreh meine Runden.

so hats jedenfalls den Vorteil, daß ich nach der alltäglichen Sesselpubserei noch paar Meter mache.

und nebenbei mit keinen Schmodderpfoten meine geilen Angelsachen versau:lacher::lacher::lacher:
Sepp, ich verstehe dich voll und ganz ;) Recht hast du.
Gut, mein Gerätschaften sind zwar nicht mehr die Vollglasruten wie zu meinen Anfängen, aber eher "End" als "Highend". Aber viel müssen sie ja auch nicht können beim Ansitz.
 
So, nach dem kleinen nostalgischen Ausflug in die Vergangenheit nun wieder zum heutigen Angeltag.
Ich habe zwei kleine Hechte von meinen Fischchen überzeugen können und kurz vor Feierabend einen für unsere Verhältnisse tollen Barsch.
Alle kamen auf den leicht aufgepopptem Köder an der Grundmontage. An der Pose tat sich heute nix.
Dank schnellem Anhieb und großem Einzelhaken drehen alle wieder ohne Probleme ihre Runden.
Den Barsch habe ich übrigens "Hermann" getauft - Der alte Lasser hätte sich gefreut.....;)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Das soll es vorerst hier von mir gewesen sein. Ab Samstag treiben wir uns ja auf Fehmarn rum.
 
:flaggen14:Petri Heil, schöne Fische bei schönem Wetter. :flaggen14:
 
Moin moin,

Ich war gestern mit meinem Freund Hartwig draußen auf dem Hemmelsdorfer See.
Hamburger Stint 9 cm lila in 3 Meter Tiefe, flach geführt.

Zander hat noch bis 15. Juni Schonzeit

20190512_203204.jpg 20190512_192608_002.jpg 20190512_192608_003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein leiden hat ein Ende :laola:

Nach einem mehrtägigen Besuch einer Angelschule, ist es mir heute gelungen mal mehr Fische zu fangen als Valentina.
Wobei ich denke, dass sie heute mal ohne Haken gefischt hat. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als es ihr dann doch zu bunt wurde:wink:
IMG-20190514-WA0000.jpg
Eine Minute nach dem ich einen Rapfen gefangen habe, hat sie dann mit Haken gefischt und zum Konter angesetzt :biglaugh:
20190514_183441.jpg

:a010:
Valentina und Thomas
 
?????Ich glaube langsam aber sicher, dass hinter der Brücke vom Gebüsche versteckt ein Fischhändler ist?????
Ein dickes Petri an die stolzen Fänger. Da habt ihr aber zwei super "schwimmende Nadelkissen" erwischt.
 
Petri zu den schönen Rapfen
Ich glaub ich muss auch an meine brücke:a055:
Aber heute war schon zu spät und extrem windig
 
war heute auch an meiner Lieblingsstrecke aber leider hat sich kein Fisch blicken lassen:a045:
anschließend noch am Mittellandkanal unter der Brücke aber das gleiche Spiel:aerger:

morgen gehts an einen Frorellensee zum frustangeln,mal sehen ob die gnädig sind.20190514_181532.jpg
 
war heute auch an meiner Lieblingsstrecke aber leider hat sich kein Fisch blicken lassen:a045:
anschließend noch am Mittellandkanal unter der Brücke aber das gleiche Spiel:aerger:

morgen gehts an einen Frorellensee zum frustangeln,mal sehen ob die gnädig sind.Anhang anzeigen 114702
Oh, die Stelle kenn ich - da gibts keine Fische......:a055:
 
Oben