Petri gewünscht - Valentina!!!

:a045::a045::a045::a045::a045::a045::a045::a045::a045::a045::a045::a045::a045:

Ich war gerade im Kurzwarengeschäft und hab mir Stricknadeln und zwei Zentner Wolle gekauft :biglaugh: Warum ???
1. Stricken kann ich warscheinlich eher erlernen als Angeln.
2. Wir waren heute kurz im Angelladen, da hatte Valentina ein Eingebung bzgl. Köder. Ich hab innerlich ein wenig mit dem Kopf gewackelt und stillschweigend bezahlt.
Jeder dessen Frau angelt kann sich warscheinlich denken was weibliche Intuition beim angeln bedeutet !!!
Meine Ausbeute war an Bescheidenheit kaum zu überbieten. Und Valentina !? Nach zwei drei Würfen hatte sie die beste Köderführung herausgefunden und schon hatte sie den ersten 30+ Barsch zum kurzzeitigen Landgang überredet. Diesem folgten dann noch einige Geschwister, ein ansehnlicher Döbel und 'ne fette Platte.
Irgendwie kann ich ihr komisches Dauerlächeln im Gesicht :19:nicht einordnen........ .
Meine ( noch) Liebste beteuert, das ihr schallendes Lachen nicht im Zusammenhang mit meiner Person steht :lacher::lacher::lacher:
Anhang anzeigen 114157 Anhang anzeigen 114156
Anhang anzeigen 114158
Die Platte hat gebissen :eek1::eek1::eek1:

Schöne Woche jewünscht !!!
Valentina und Thomas


Nix Platte - Klodeckelchen:applaus:

Die echten Platten schwimmen vor meiner Tür und ich hab's nicht gemerkt:a055:
Ich muss nicht mehr zum Meer fahren.
Ich hab jetzt neue Zielfische im Süsswasser :19:

https://www.wolfsburger-nachrichten...ndkanal-Ein-Biologe-weiss-die-Erklaerung.html
 
Die Fischgröße ist offenbar angepasst an das anglerische Feingefühl :a055::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Wow - was für ein schöner Hecht aber der Barsch ist vieeellllll schöner gefärbt und das wichtigste: Du bist kein Schneider mehr!
 
Petri an Valentina.

Und du Thomas gehst bitte nochmal in die Angelschule Klasse 1 bis 3.
Grundlagen. Am besten beginnen mit Stippen auf Köderfisch:1poke:

Kannst du Gedanken lesen :eek1:???
Ich hab mir gerade überlegt, dass ich mir morgen 'ne 4m Stippe, 'n paar Maden besorge und noch mal von vorn anfange.:wink:

Um ganz ehrlich zu sein, mir geht das Herz auf wenn ich sehe wie sich Valentina über jeden gefangenen Fisch freuen kann. :a020::a020::a020:
 
Um ganz ehrlich zu sein, mir geht das Herz auf wenn ich sehe wie sich Valentina über jeden gefangenen Fisch freuen kann. :a020::a020::a020:
Und genau das ist doch das Wichtigste, nämlich dass man sich über die Fänge der Mitangler ebenso freuen kann wie über die eigenen! :bindafuer::genau:
 
Petri zu den schönen fischen
War vorhin natürlich rasch noch mal los
Nach 3 Tagen völig unterangelt,
Der Rapfen hat 2 mal nachgehackt,irgendwann hab ich ihn,
Heute waren paar hunderte güstern da,welche sich auch das schwimmbrot nahmen ,und als es ruhiger wurde gab's auch noch zwei döbel
IMG-20190507-WA0000.jpg schönen abend noch
 
war heute auch mal kurz unterwegs,nicht das ihr denkt bin faul:biglaugh:

bin jetzt auf die Idee gekommen mit UL und Fusselpeitsche los zu ziehen,braucht wenig Platz im Kofferraum und ist effektiv wenn Fische da sind.
leider waren sie heute nicht da,also war ich noch schlechter wie Thomas:a045:
kleine Flugtiere waren zwar unterwegs,aber ist kein Fisch gestiegen.
aber es wird noch der Tag kommen da bin ich überzeugt.
meine teure Polbrille vom Optiker muß sich ja auch noch rechnen:bindafuer:
 
20190509_095053.jpg The same procedure as evry day, täglich grüßt das Murmeltier, ........
Der eine so :a045: die Andere so:19:
Gestern gab es wieder eine Vorführung zum Thema Barsch und ein "Überbeißer" Hecht beim Barschdrill. Heute konnte Valentina einen leidlichen fangen und hat leider einen 1m+ verloren.
Und ich hab die ersten 428 Paar Socken gestrickt :biglaugh:


:a010::a010::a010:
Valentina und Thomas
 
angelst du ohne Haken Thomas?:1poke:

Diese mehr als berechtigte Frage hat mir Valentina auch schon des öfteren gestellt :angry:

Die Stelle an der Brücke muss ja ein echter Spott sein! Was für ein toller Fisch ;)

Ich habe Größe 44....:a055::a055::a055::a055: und mag kein rot bei Socken......


Der gesamte Bereich ist für Valentina ein einziger Spot:biglaugh:
Bis auf den ersten Hecht hat sie alle Kontakte auf einer Stelle gehabt, fast auf den Meter genau.

Die Socken setze ich auf die Bestellliste :wink:
 
Petri Heil den erfolgreichen Fischlfängern/in an Peene und Oder. Thomas hats schon nicht so einfach, doch das wird schon noch, wenn nicht morgen, dann zur nächsten Raubfischsaison.Laß deine Angel mal am Baum stehen und mach paar schöne Drillbilder, wo dirs Valentina zeigt wies geht, ist für uns dann mal ein anderer Hingucker.
War vorgestern auch mal wieder auf Aal bis 2 Uhr, aber nur ne kleine Schleie und ein kleiner Aal hat angebissen, zum Glück war meine Frau nicht mit, da hätte ich sonst bestimmt auch wieder schöne Fischbilder machen können.
 
Oben