Wirklich ein toller Fisch :herz: muss auch endlich mal wieder los. An der Werre hat der Döbel Aufstieg begonnen. Hinzu kommt das ich noch ein paar Spots auf Forellen testen muss bevor das Wasser weiter fällt und zu warm wird.
 
ich war heute mal mit der UL-Rute und Spoon,s unterwegs.
ihr habt mich ja angesteckt mit UL, also wollte ich mal etwas üben.
hatte einige anfasser aber sind nicht kleben geblieben.

zum Schluß habe ich dann zu meiner Ehre doch noch einen gekriegt.
muß sagen das UL-angeln macht echt spaß,werde es noch ausbauen.

20190501_200148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dickes Petri an die aktuellen Fänger.
Wir waren heute 6 Stunden auf Hecht und Zander und hatten keinen einzigen Biss.
Ich habe den Verdacht, die Raubfische sind seid gestern wieder in ihre Käfige gesperrt und ins Regal gestellt worden ;)
 
Nach dem ich jetzt an mehreren Tagen versucht habe die döbel zu überlisten
- incl. Fliege ,mini wobbler ,Mini spinmad, Made
Habe ich sie heute mal überreden können ihr Element kurzzeitig für ein Foto zu verlassen, nachdem ich 6 Stück hatte,endschied ich mich noch einmal paar Meter mit der spinnrute zu machen.
Ein hecht kam auch noch zum Fototermin,
Nach dem dann auch noch ein Rapfen von ca 7kg aufgetaucht ist, habe ich ja ein gewaltiges Ziel für die nächste Zeit IMG-20190503-WA0008.jpg
IMG-20190503-WA0007.jpg IMG-20190503-WA0005.jpg IMG-20190503-WA0001.jpg IMG-20190503-WA0006.jpg
Schönes Wochenende
 
Ich war am Freitag mal mit Kumpel auf einem Tagebausee auf Hecht los.Hatten drei,nicht allzu große Exemplare und mehrere Nachläufer,irgendwie waren die Burschen zickig und haben sehr spitz gebissen.Hab es auch mit der Fusselpeitsche probiert,dafür war es allerdings etwas zu windig.
Mal schauen ob sie in einer Woche mehr in Beisslaune sind.
 
20190501_104858.jpg 20190501_105925.jpg IMG-20190501-WA0022.jpg IMG-20190501-WA0023.jpg

Petri an alle Fänger der letzten Zeit. Das Sachsenteam war am Tag der Arbeit zu einer Feederrunde am Main. Das Wetter war angenehm und die Grundeln in hoch Form. Doch nach ca. 2 Stunden gab es einen unerwarteten Erfolg, ein ca. 20 pfd. Krapfen konnte den Maiskörnern nicht wieder stehen. Am 20ziger Vorfach war es ein spannendes Vergnügen. Petri an Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war ja gestern auf der Oder,zeitweise war ne ganz schöne brise,
Erst abend wurde es ruhiger dafür stürzte die Temperatur auf 2grad runter.
Letztendlich haben wir geworfen was das Zeug hält :angler:,
Sehr wenig wasser, nicht einmal ein barsch,dann aber hatte mein kumpel uns doch noch endschneidert mit einem lütten hecht,
War trotz allem ein schöner tag

IMG-20190505-WA0003.jpg IMG-20190505-WA0002.jpg IMG-20190505-WA0000.jpg IMG-20190505-WA0001.jpg

Schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 1. Mai mal den Forellen nachgestellt und die Saison offiziell eingeläutet:biglaugh:

Lief insgesamt ganz gut. Nachdem der frühe Morgen noch sehr unterkühlt und nebelig daherkam wurden die Fische mit steigender Sonne doch deutlich aktiver. Gab ganz viele Bisse und insgesamt an die 20 Forellen, wovon viele noch der Kinderstube zuzurechnen waren. Aber der Bestand ist gut.

Paar für die Küche konnte ich mit nach Hause nehmen, die werden heut gebraten:wave:

Forellen.jpg
 
Anhang anzeigen 114051 Anhang anzeigen 114053 Anhang anzeigen 114054 Anhang anzeigen 114055

Petri an alle Fänger der letzten Zeit. Das Sachsenteam war am Tag der Arbeit zu einer Feederrunde am Main. Das Wetter war angenehm und die Grundeln in hoch Form. Doch nach ca. 2 Stunden gab es einen unerwarteten Erfolg, ein ca. 20 pfd. Krapfen konnte den Maiskörnern nicht wieder stehen. Am 20ziger Vorfach war es ein spannendes Vergnügen. Petri an Thomas.

Petri ihr zwei :a020:
 
Gestern dann anfischen an der Vils!

Erst ein knappes Stündchen den Wobbler durchgezogen, aber keinen Biss bekommen.
Dann diesmal kurzer Stammtisch, lustiger Ratsch, eine halbe Bier und dann noch eine Stelle
mit dem Gummifisch untersucht!

Binnen kurzer Zeit kamen drei Hechtlein zu Tage - zwei untermaßige und ein knapper 60ger,
der aber auch wieder schwimmen durfte, und wachsen darf, denn Forellen liegen ja schon auf Eis:biglaugh:

Schönen Sonntag noch
Sepp
IMG_7139.jpg

IMG_7141.jpg

IMG_7142.jpg
 
Screenshot_20190505-164826_Gallery.jpg
Servus, ich war heute wieder Trutten schrecken- mit der auf dem Bild hatte ich noch eine Rechnung offen, weil sie sich beim letzten mal losgeschüttelt hatte... Ich wusste ja wo sie rumlungert und sie ist mir tatsächlich nochmal ans Band gegangen. Diesmal habe ich extrem vorsichtig gedrillt und die Rutenspitze unter Wasser getaucht um ja kein springen zu provozieren...
 
Heute waren wir wieder mal an der Peene. Wir haben Barsche, Minizander und einen ca. 65er Hecht gefangen. Was heißt wir !? Ich drücke es mal so aus : meine Barschrute incl. Stella habe ich einem Spaziergänger geschenkt ( der kann damit sicherlich mehr anfangen als ich )und morgen geht's zum Scheidungsanwalt:a045:
Aber dennoch, vielen Dank für die Lehrvorführung :a020:
IMG-20190505-WA0000.jpg

Schönen Sonntag Abend jewünscht
Valentina und Thomas
 
Oben