So Leute, ein irrer Angeltag ist zu Ende.
"Kammschupper statt Aal" könnte man sagen.
Dem ersten Aaltag haben wir ja schon entgegengefiebert und er wurde durch die Fänge von Maisel und Co im Vorfeld schon angeheizt.
Also - alles ins Auto, Lina hinterher geschmissen und los an meinen Lieblingssee.
Schön ist es heute, weit und breit kein Mensch bzw Helmut und warm ist es dazu. Prima!

20190420_175848.jpg

Ich fische auf Aal sehr gerne mit der Pose, weil es einfach super spannend ist wenn sich die Pose wie von Geisterhand bewegt und unter Wasser gezogen wird.
Aber ich lege immer eine auf Grund. Warum weis ich nicht so genau. Wahrscheinlich ist da etwas Nostalgie dabei. So habe ich als junger Bube auf aal gefischt. Wurm auf Grund, Glocke dran - und gerade schön war es. Also sind heute zwei Posen und zwei Grundruten im Rennen, da Lina dabei war.
Der erste Biss kommt - auf Grund! Ich rechne am ehesten mit einem Karpfen o.ä da der Fisch meinen Einhängebissanzeiger rasch nach oben zieht.
Statt dessen kommt eine gestreifte Schönheit mit satten 33cm an Land. So einen tollen Barsch hatte ich gut 10 Jahre nicht mehr. Ich freue mich bombig!
Es dauert nicht lange, da zeigt mir wieder die Grundrute einen Interessenten an. Nach kurzem Drill kommt ein Zander! in meinen Kescher. Gut 40cm rum, natürlich 10 Tage zu früh (hat erst wieder ab Mai bei uns auf) und zu klein ist er ja auch. Zander auf Wurm? Hatte ich auch noch nicht. Verrückt heute...
Dann tut sich nichts mehr. Mit der einbrechenden Dämmerung "feiert" die Dorfjugend mit fetten Bässen und Rhythmen 200 Meter weiter meine Fänge ;)
Der Mond schaut in voller Pracht auf uns herab und die Posen stehen ehrfürchtig still wie Denkmäler.
Naja, irgendwas ist ja immer. Bis halb elf noch, dann ist Schluss. Kurz vor halb schnellt der Bissanzeiger nach oben - an der Grundrute. Und wieder ein Zander, fast 50cm.... wieder auf Wurm.- jetzt bin ich vollkommen verwirrt.

2.jpg

So, jetzt seid ihr dran. Zwei Zander (schwimmen wieder) und ein toller Barsch, auf Grund, mit Wurm.....Leute - gut das ich manchmal so nostalgisch bin.
Sonnst hätte ich heute keinen solch irren Tag gehabt.
 
Na da hattet ihr doch was, besser als nichts und nen schönen Abend in Natur und Open Är gratis. Der Grund, auf Grund zu angeln ist doch der Grundfisch Aal, doch dieses mal hat der sich wo anders geaalt, weitersuchen und nicht aufgeben, da ist bestimmt noch einer da, oder sind die heimlich abgewandert.
 
Petri gewünscht! Und sauper gewurmt!:a055::a010:
Meine besten Zander und Hechte hab ich auch immer zur Schonzeit gefangen: Zander auf Wurm :a0155: und Hecht auf ....... - Made:a045:immer beim einholen.....
Also abhaken und wieder angeln gehen.....:wink:


einen Knödelhecht beim Spinnfischen kann ich auch vorweisen:lacher::lacher::lacher:

OK - es war kein richtiges Spinnfischen, sondern kurz vorm Abbruch vom Preisfischen schnell eingekurbelt, damit ich schnell alles aufgeräumt bekomme und der erste am Faß Weißbier bin:lacher::lacher::lacher: da hat doch echt ein Hechtling nach dem sich drehenden Köder geschnappt und mir noch Platz 2 beschert:lacher::lacher::lacher:

Dickes Petri und frohe Ostern allesamt!:wave:
 
Mal rasch mit schlauchboot auf einen Altarm von der Oder
Der erste hecht hat sich dann doch losgeschüttelt,
Als Trostpreis gab's dann noch einen 50iger,welcher sich natürlich des lebens erfreut. Gummi und wobbler wollten sie nicht,
Also die spinmad raus. Man muss doch an seine köder glauben :a055:
Und dann klappts auch
IMG-20190422-WA0003.jpg IMG-20190422-WA0001.jpg IMG-20190422-WA0002.jpg
Schönen Ostermontag
 
Ein hübscher Döbel kann auch Spaß bringen!:a010:
Guuut, nicht so wirklich in der Pfanne :wink: aber an der Rute lässt so einer die Spitze dann doch auch mal kräftig zucken :a020:
 
War vorhin mal mit der Spinnrute am Bach gucken was die Döbel machen, zu dieser Jahreszeit läuft es meist richtig gut auf die Dickköpfe. Meist gehe ich dann aber mit der Matchrute und Brotflocke los. Das ist ne Totsichere Nummer :a055:
Mit der Spinnrute heute war es ne ganze Nummer schwerer.. 3 große sinds geworden und noch 4 mit etwa 20-25cm.
Sorry das ich immer nur solche Bilder von Fischen im Netz habe, da kommt schlecht rüber wie Bullig die Kollegen sind. Dank Schonhaken kommen die immer wieder zurück ohne das ich sie groß berühren muss,und da muss so ein schnelles Foto reichen DSC_0269.JPG DSC_0273.JPG DSC_0272.JPG :wink:
 
Da ja der Apfel nicht weit vom Stamm fällt
Mein Junior ja auch angelt,habe ich paar richtig gute Fotos bekommen,
Mal was für die Fans der karpfen
15,5 und 19kg
IMG-20190424-WA0000.jpg IMG-20190424-WA0001.jpg
Gruss und petri
 
Petri , das ist ja mal nen Süperduo, die Saison ist wohl am vollen Laufen daheim.
 
Ja,hatten noch 4 Stück in 2 Nächten auch ü 10
 
Ich hatte Gestern Abend auch Erfolg an meinem Hausbach, einem tiefen Gumpen von ca 10m i.Quadrat mit Köderfisch auf Grund.
Erst eine 36cm Bachforelle und dann noch einen starken Döbel von 1,2kg.
Leider macht sich der Wassermangel schon bemerkbar, im letzten Jahr um diese Zeit war die Wassersäule 45cm höher, will hoffen das der Mai noch ausgiebig Regen bringt

upload_2019-4-25_14-6-15.png
 
Guten Abend,
ich konnte heute endlich den Frühjahrs Zielfisch verhaften: Tinca Tinca.
Und dann gleich zwei. Die Größere mit 45 und die Kleine 37.
Zu Beginn leider ein fränkisches U Boot verloren. Schade
IMG-20190425-WA0012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Ich musste heute früh noch mal los
Nachdem mich am Freitag ein hecht veralbert hat -der hat den spinmad wieder öfter attackiert ohne ihn zu nehmen, hat er das natürlich heute früh auch noch mal versucht - irgendwann gewinne ich :a055:
Rapfen hat auch schon attackiert,
Und seit heute haben sich auch die döbel eingestellt, paar brot flocken fallen lassen welche sie noch nicht nahmen
Mittlerweile laichen die bleie ,einfach nur hinsetzen und zuschauen, sind paar ordentliche Brocken bei,
Die Biber juckt das alles nicht
IMG-20190428-WA0003.jpg IMG-20190428-WA0002.jpg
Also rute geschnappt und paar Meter gemacht,
Dann gab's doch noch ne Hand voll Barsche und einen kleinen hecht
IMG-20190428-WA0001.jpg IMG-20190428-WA0000.jpg IMG-20190428-WA0004.jpg
Schönen Sonntag
 

Anhänge

  • IMG-20190428-WA0005.jpg
    IMG-20190428-WA0005.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 19
Oben