Naja, wir wollen mal nicht päpstlicher wie der Papst sein.
Ausser die Nachbarin ist die deutsche PETA Präsidentin
Ja, ich würde ja auch in so einer Umsetzaktion nix sagen aber wenn jemand so etwas sieht und einem bewußt einen Strick draus drehen will, dann könnte er das...:p075:
Deswegen eine Umsetzaktion per Kescher lieber im Stillen durchführen!
 
Ochsenfrösche sind es keine sondern die Larven der Knoblauchkröte........https://www.knoblauchkroetenschutz.de/files/bilder-content/unterstuetzung.jpg
Die Kaulquappen erreichen schon enorme Größen ,teils 20cm.Rausfangen kann man sich also schenken,die verlassen im Frühsommer wieder den Teich.
Die Größe des größeren kann hinkommen. Aber die waren den ganzen letzten Sommer im Teich. Mal sehen, es ist ja jetzt länger warm, das Wasser ist bis 150cm tief. Sie werden sich bestimmt bald wieder melden. Das nächste richtige größere Gewässer, der Elbe-Havel-Kanal ist ca. 200m weg. andere gewässer sind noch weiter.
 
Wenn die "Kaulquappen" schon den ganzen letzten Sommer im Teich waren und noch immer sind (falls ich Dich richtig verstanden habe): Bist Du Dir sicher, dass das Kaulquappen sind?
Kaulquappen, auch die der Knoblauchkröte, haben normalerweise nur ein Larvenstadium von einem Sommer und überwintern nicht als Kaulquappe. Könnte Dir ein Witzbold ein paar Jung-Waller in dem Teich beschert haben? Als Jungtiere sehen die nämlich Kaulquappen erst mal von Form und Farbe zum verwechseln ähnlich...:a0155:

upload_2019-4-18_8-49-20.png
 
:flaggen14:Kannst Du ja schnell rausbekommen ob es Welse sind. Wenn Barcelona dran sind werden es wohl welche sein , wenn nicht sind es keine.
Wünsche allen frohe Ostern. :flaggen14:
 
Oben