aktuelle Süsswasserfänge

Dieses Thema im Forum "Binnengewässer" wurde erstellt von Hogyhaui, 17. Juni 2012.

  1. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    657
    Ort:
    petershagen
    Petri und einen schönen norge Urlaub
     
    Maisel gefällt das.
  2. Roy Spim

    Roy Spim Mr. CH, Systemanalytiker und Aphorist

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    1.225
    Ort:
    zu Hause
    Seit Jahren mal wieder einen gesehen.

    F481D3C8-87CB-4537-B85F-07DB8C1DE1FB.jpeg

    Ich mag die kleinen Kerlchen...
     
    Seal, michamicha, Matthias92 und 16 anderen gefällt das.
  3. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Gera
    Da haste richtg Glück gehabt, habe meinen letzten Feuersalamander wohl vor 40 Jahren in Thüringen an ner Talsperre gesehen.
     
    Roy Spim gefällt das.
  4. Schwabe

    Schwabe NAF-Mod Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Leonberg /Baden Württemberg
    Ich sehe sie noch regelmäßig.
    Vor 5-6 Jahren habe ich mal über 100 Larven aus einer ausgetrockneten Quelle gerettet und in meinen Gartenteich umgesetzt.
    Seither gibt es jede Menge Feuersalamander im ganzen Kleingartenbereich.
    Sie nutzen zur Fortpflanzung die vielen Gartenteiche.

    Auch beim angeln und Pilze suchen finde ich immer wieder mal einen.
    Es ist schön, wenn man so selten gewordenen Tieren öfter mal begegnet.
     
  5. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.734
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Super Sache! :a020:
     
  6. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    657
    Ort:
    petershagen
    Ich war gerade auch mal an der spree
    Bewahrheitet sich scheinbar doch -weht der Wind aus Osten lass die angel rosten,
    Nicht mal nen barsch IMG-20190413-WA0001.jpg IMG-20190413-WA0000.jpg
    Dafür sind die Biber schon wieder voll in de gänge,
    Schwimmeln 2 Meter an einem vorbei als ob mann gar nicht da ist
    Schönes Wochenende
     
    Maisel, cbt, [aig]shorty und 6 anderen gefällt das.
  7. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    657
    Ort:
    petershagen
    Da gestern nichts war,heute planänderung -Alte Oder
    Sehr schleppend,aber ein paar barsche gab's dann doch,
    Dropshot bestückt mit wurm,und gummis
    IMG-20190414-WA0001.jpg IMG-20190414-WA0002.jpg
    Und auch hier die Biber allgegenwärtig
    IMG-20190414-WA0000.jpg
    Schönen Sonntag
     
    Maisel, landvidi, Laheda und 7 anderen gefällt das.
  8. ALTER 63

    ALTER 63 Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    193
    Ort:
    bad oeynhausen
    Kurzer Bericht von meinem ersten UL-Versuch und was soll ich sagen.
    IMG-20190415-WA0002.jpg
    Es war ein geiler Tag am Wasser, was ich dir Andreas (since 1981) zu verdanken habe. Durch die zahlreichen Tipps im Vorfeld zum UL-Takle und das Guiding am Wasser durch dich, wurde es ein toller Tag:dankeschoen:
    Diese Ministöcke mit Spoon am 0,06er Faden machen riesen Spaß.
    Andreas, das werden wir definitiv wiederholen.
    Du machst auch bei Regen eine gute Figur. :k020:
    Screenshot_20190415-212648_WhatsApp.jpg
     
    Roy Spim, Ytre Sula, Nordkind und 10 anderen gefällt das.
  9. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.422
    Ort:
    Kirchlengern
    Besten Dank. Guiding würde ich das jetzt nicht nennen. Eher ein sehr guter Austausch bereits im Vorfeld. Immerhin hast du mir die Werre schmackhaft gemacht. War ein toller Tag auch wenn die Fische zickig waren. Die UL-Angelei macht echt süchtig.
     
    leng28 und ALTER 63 gefällt das.
  10. ALTER 63

    ALTER 63 Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    193
    Ort:
    bad oeynhausen
    Das Guiding habe ich auf das einführen in das UL-FISCHEN bezogen und das dieser Flussabschnitt für mich als Fliegenfitscher bisher uninteressant war.
    DAS WIRD SICH AB JETZT ÄNDERN!!! :19:
    Da sind definitv heiße Spots für mich.
    Darf mann eigentlich nicht erzählen, das es seid 15 Jahren mein Hausgewässer ist :ergibmich:
     
    since1981 gefällt das.
  11. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.422
    Ort:
    Kirchlengern
    Heute für zwei Stunden mit dem Junior an der Werre gewesen. Neben einigen kleinen gabs auch eine in ordentlicher Größe auf Spoon. IMG_20190417_174026.jpg

    IMG_20190417_165254.jpg

    IMG_20190417_165451.jpg
     
    Tysolsa, hecht1807, CharlyGo und 19 anderen gefällt das.
  12. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    4.243
    Ort:
    Viernheim
    Der Junior platzt ja vor Stolz!:a020::a020:
    So muss das sein!:bindafuer::wink:
     
  13. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    8.535
    Ort:
    Magdeburg
    Mal ne Frage an dieser Stelle. Ich habe mir vor 4 Jahren mal nen Teich zugelegt, in dem letztes Jahr irgend welche Riesen Kaulquappen (ca 200 Stück)in Massen rumgeschwommen sind. Was es für welche sind, kann ich nicht sagen/schreiben. Ich gehe davon aus, dass ich dieses Jahr ein gewaltiges Konzert bekomme.
    Gibt es Fische, die diese gerne fressen? Schön ist der Teich noch nicht, aber einige kleine Fische habe ich schon, die sich aber an diese Riesen Frösche oder Kröten nicht ranmachen werden.
     
  14. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Unterfranken
    Hecht rein und Schluß mit Lustig.:bindafuer:
     
    Roy Spim gefällt das.
  15. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    8.535
    Ort:
    Magdeburg
    Einen größeren, der mir vorher erst mal alle Fische wegfrisst?
     
  16. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Unterfranken
    Ja entweder oder.
    Du kannst alternativ die Kaulquappen auch mit dem Kescher rausfangen.
     
  17. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    4.243
    Ort:
    Viernheim
    Einen Räuber, der nur Kaulquappen frisst wird's leider kaum geben :p075:aber neben einem kleinen Grashecht würden auch ein paar handlange Barsche sicher unter den Kaulquappe aufräumen! Und als Investition für die Zukunft versuche Dir Libellen an den Teich zu holen, die Larven "morden":wink: Kaulquappen über mehrere Jahre mit Vorliebe bevor sie dann erst im letzten Jahr ihres Lebens zum fertigen Insekt werden.
     
    Roy Spim gefällt das.
  18. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    4.243
    Ort:
    Viernheim
    Was natürlich rechtlich streng genommen ein bisschen heikel ist weil in DE eigentlich alle Amphibien unter Naturschutz stehen.:a0155:
    Selbst wenn man argumentiert, dass man sie nicht tötet sondern nur in ein anderes Gewässer umsetzt, ist das eigentlich schon illegal weil man Tiere unter dem Naturschutzgesetz nicht fangen darf, selbst nicht zu solch einem Zweck...:a0155:
     
  19. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Unterfranken
    Naja, wir wollen mal nicht päpstlicher wie der Papst sein.
    Ausser die Nachbarin ist die deutsche PETA Präsidentin
     
  20. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    657
    Ort:
    petershagen
    Bei mir ist seit letztem Jahr ne ringelnatter da ,die räumt auf
    Ich hoffe ,dass sie dieses Jahr wieder vorbeischaut,
    Wenn nicht - kescher:a055:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aktuelle Süsswasserfänge
  1. KveiteJig
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    622
  2. BlueFox
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.606
  3. Wobbler07
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    4.500
  4. zorro211
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.075
  5. kalle.lessen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.044
  6. Nordkind
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.185
  7. MOJO682
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.107
  8. amerika1110
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.870
  9. djoerni
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    737
  10. Matze9mib
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.067

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden