Wer nun noch zu Hause bleibt ist selber schuld. .....

..... oder muss arbeiten :angry:
ABER !!! irgendwann ist Feierabend und so konnten wir heute feststellen, dass in der Peene die Herren Barsch und Zander sehr zahlreich vertreten sind :dance3:
Da ziemlich viele "Jutebeutelträger" und Ordnungshüter unterwegs waren, haben wir auf Fotos verzichtet.

Gruß Thomas
 
Ja Thomas, da mach das Beste draus, nu ist doch lange hell,da kannste am Feierabend die Barsche ärgern in der Peene.
Wir mußten heute mal bei uns in Stadtnähe bei dem schönem Wetter mal gucken,was die Forellen machen, die gut übern Winter gekommen sind.
DSCI3627-2.jpg
Meine Frau konnte eine 40er BF einpacken
20190402_150348.jpg
Sie war mit dem Start zufrieden, denn sie konnte noch nen kleinen Saibling erwischen, der sich irgendwie in unser Flüßchen verirrt hat, aber bis zu unserem Maß von 35cm fehlt dem noch ein Stück, vielleicht dann nächstes Jahr.
20190402_154036.jpg
Ich hatte nur zwei BF von 30cm, zu klein befunden. Doch dann war ein strammes U-Boot an meinem Zwirn, der stand ganz ruhig in der Hauptströmung und kam nicht hoch- es war mir klar, seit langem wieder mal ne Barbe von 64cm .
DSCI3620-2.jpg
Die war auf ne Fliege reingefallen, hat klasse Spaß gemacht, vielleicht kommt sie noch mal wieder wenn sie größer ist, der Spaß ist es wert.- Petri Heil
 
Eine solche Berichterstattung von Gollom und die bebilderten Zeilen von Maisel tragen nicht zu meiner Genesung bei....;(
 
Frische Luft ist immer gut, noch besser mit ner Angel in der Hand.
War mal gucken, was die Aale so machen, Wassertemperatur in 30cm Tiefe bei 11°C. Der Krötenlaich fehlt immer noch , und eine Kröte war an meinem Angelplatz, die werden doch nicht etwa aussterben ?!
DSCN3882-2.jpg

Irgendwer hatte mir dann 3x den Wurm sauber abgefressen, doch gegen 23 Uhr gabs nen 61 er Äälchen, da war ich wieder versöhnt, geht also doch noch ganz im Flachen !
DSCN3896-2.jpg
 
Waren heute Nachmittag mal probieren was die Forellen in einem anderem Gewässerabschnitt so machen. Die Erlen halten mit ihren imposanten dichten Wurzeln bei Hochwasser das Ufer recht gut fest.
DSCN3904-2.jpg

Dort gabs vergangenes Jahr zum Saisonende noch viele Forellen 25-30cm. Doch jetzt war von diesen nicht mehr viel zu sehen und zu merken an der Angel. Hat das letzte Hochwasser sie vertrieben , oder war der Kormoran schneller als wir ?!
Ich hatte nur eine 28 er und ein Mitnehmer von 39cm,mann das war dünne für 5 Stunden!
DSCN3910-2.jpg
Meine Gutste konnte weiter stromauf eine 46 er Bachforelle keschern, da war die Welt für sie wieder in Ordnung, und ich der zweite Sieger, aber eindeutig , denn sie hatte noch 4 kleinere Forellen und nen Döbel gefangen!
DSCN3915-2.jpg
Diese beiden hart erarbeiteten Forellen durften mit Heim, die werden uns schmecken- dann mal Petri Heil bis zum nächsten mal, aber zu Ostern erst mal nach Fosen, wos bestimmt größere Fische gibt.
.
 
Waren heute Nachmittag mal probieren was die Forellen in einem anderem Gewässerabschnitt so machen. Die Erlen halten mit ihren imposanten dichten Wurzeln bei Hochwasser das Ufer recht gut fest.
Anhang anzeigen 111589

Dort gabs vergangenes Jahr zum Saisonende noch viele Forellen 25-30cm. Doch jetzt war von diesen nicht mehr viel zu sehen und zu merken an der Angel. Hat das letzte Hochwasser sie vertrieben , oder war der Kormoran schneller als wir ?!
Ich hatte nur eine 28 er und ein Mitnehmer von 39cm,mann das war dünne für 5 Stunden!
Anhang anzeigen 111590
Meine Gutste konnte weiter stromauf eine 46 er Bachforelle keschern, da war die Welt für sie wieder in Ordnung, und ich der zweite Sieger, aber eindeutig , denn sie hatte noch 4 kleinere Forellen und nen Döbel gefangen!
Anhang anzeigen 111591
Diese beiden hart erarbeiteten Forellen durften mit Heim, die werden uns schmecken- dann mal Petri Heil bis zum nächsten mal, aber zu Ostern erst mal nach Fosen, wos bestimmt größere Fische gibt.
.

Hi Maisel,

Wo gehts denn hin auf Fosen? Wir sind auch grad auf dem Weg dorthin und warten grad in Frederikshavn auf die Überfahrt.

VG
Mareiko
 
Petri
Gestern abend auch noch mal mit meinem Kumpel probiert, aal war nicht,
Dafür die letzte Stunde bevor es dunkel wird,wieder grosse rotfedern und paar schöne plötzen.
Hat mein kumpel am WE sein Mittagessen gesichert
Schönes Wochenende IMG-20190406-WA0000.jpg
 
Petri Heil den Frühjahrsfischelfängern; na das geht doch schon und Spaß hatten wir auch!
Hallo Mareiko, wünsche euch ne gute schneefreie Anreise, die E6 sieht auf den Webcams schneefrei aus. Wir fahren nächstes Wochenenden nach Hongsand zu Peer übern Joker. In welcher Ecke werdet ihr denn angeln, laß mal was aktuelles hier sehen- skitt fiske !
 
Rasch mal 3 Stunden ans wasser
Da es ja die vorige woche schön warm war,bin ich an einen schönen See mit max 2m tiefe, die vermutliche schleie bzw aal entpuppte dann als kaulbarsche und güstern,
Nichts ist doch schöner als IMG-20190407-WA0005.jpg bei sonnenaufgang am wasser zu sitzen,
Kraniche sind auch schon jede Menge da,
Und dann gab's noch 2 Schöne portionskarpfen wovon einer in den Rauch geht
Und der andere durfte schwimmen
IMG-20190407-WA0000.jpg IMG-20190407-WA0003.jpg IMG-20190407-WA0001.jpg IMG-20190407-WA0004.jpg allen einen schönen Sonntag
 
Für die kurze Zeit hatteste ja richtig Spaß gehabt bei schönen Frühlingswetter, bei uns springen die Karpfen hin und wieder mal auch in Nachts, aber an ner Angel hab ich noch keinen gesehen- auf ein Neues Petri Heil !
 
Darf man fragen an welchen schönen Gewässern Du Dich da rumtreibst, Roy?:a010:
 
War mal die ganze letzte Nacht unterwegs , um wieder mal die Aale u ärgern oder die mich. Denn ich hatte mal sturmfrei und da kann ich auch mal auswärts nächtigen.Das war erst mal die letzte Angeltour zu Hause, denn nun heißt es Norwegen vorzubereiten am Samstag gehts los nach Hongsand.
Das Wetter war ja gestern gut mit 16°C am Abend. Die Wassertemperatur in 30cm Tiefe lag bei 14 °C am Abend. Morgens gegen 5 Uhr an der gleichen Stelle war das Wasser nur noch 10°C , bei 3° Lufttemperatur ! Eine schöne flache Stelle suchen und dann kann ich meine thüringer Bio-Würmer aus der Heimat zum Tauchen schicken.
DSCN3929-2.jpg
Passende Stellen gibts viele, doch weil die Kapfen recht aktiv waren und gesprungen sind, bin ich wieder zur altbekannten Stelle gewechselt.

DSCN3927-2.jpg
Sollte dann doch hier hoffendlich die richtige Wahl werden. Bis 22 Uhr war 3x alles abgefressen , aber kein richtiger Biss oder Abzug. Gegen 23 Uhr wieder kuzes Gezuppel und die Glocke bimmelte kurz, dann nichts mehr. So nach 10 min wollte ich dann doch mal nachschauen, leierte ein und es ging schwer, doch dann kam Leben in den Zwirn und das Leben war 75cm lang und schlängelte sich- geht doch! Alles auf Position und ein bischen Abgenickt im Stuhl und aufs bimmeln warten. Gegen 1 Uhr schlug die Glocke kurz an, dann nichts mehr, 10min warten dann beim Einkurbeln wars fest-knüppelfest-lange Dauerspannung und siehe da es kam was schweres, ein kleiner Ast mit nem dicken 80er Aal. Alles wieder auf Position, es wurde langsam immer kälter, da mußte ich mich noch etwas einmummeln, aber nach Hause wollte ich noch nicht. Gegen 4:30 Uhr weckte mich mein Glöckchen wieder nur kurz, dann nichts mehr-das Spielchen kenne ich doch schon- nichts ging mehr und nach 10 min kam Aal Nummer drei aus dem Wasser mit 70cm . Bis zum Morgen konnte ich noch ein bißchen Dösen, trotz der nur +3°C kam es mir gar nicht so kalt vor.
DSCN3933-2.jpg
Mein Keschestiel aus Alu hatte eine kleine Eisschicht, da ein leichter Wind drüberstrich.
Die Ausbeute kann sich sehen lassen, das geht nicht immer so.
DSCN3947-2.jpg
Trotz starker Abkühlung haben die etwas besseren Aale gebissen. So etwas hatte ich schon öfter, Tags über wärmeres Wetter und Nachts auf 3-4 °c runter und den dicken Aalen gefällts. So hatte ich mal ne super Aalnacht anfang Juni mit 4°C, ist schon etwas eigenartig, die Aale werden schon wissen warum, ich weiß es jetzt auch. Macht euch ans Wasser und Petri Heil !
 
Das war erst mal die letzte Angeltour zu Hause, denn nun heißt es Norwegen vorzubereiten am Samstag gehts los nach Hongsand.
Ja, ja - solche haben wir gerne....Zuerst die Aale aufmischen und sich dann nach Norwegen absetzen.......Maisel, Maisel :a055:
Ein dickes Petri zu deiner super "Schleichernacht" und eine gute Anreise sowie einen schönen Urlaub gewünscht!
 
:flaggen14:Das nenne ich mal einen schönen Aalansitz. Petri Heil und lass sie Dir schmecken. :flaggen14:
 
Oben