:flaggen14:Guten Appetit. :flaggen14:
 
Heute nach Feierabend mussten doch ein paar zum Abendbrot mit:a055:
Anhang anzeigen 108665 Anhang anzeigen 108666
Schönen abend noch
Solche Angler u Verwerter müßte es in meiner Ecke viel mehr geben.:a020: Da wird immer beklagt, bei der Auswertung der Fangbücher, es werden zu wenige Weissfische entnommen..Ein Gewässer haben wird aus dem Fundus sogar schon verloren(750ha Wasserfläche). Da war die Entnahme von Weissfischen auch mit ein Thema:argue:

Hoffe sie haben geschmeckt:a015: ..(muss gestehen mein Fall sind se nicht):ergibmich:
 
Super winter plötzen
Geschmacklich 1a
Werde am WE auch noch mal fahren
Macht ja auch spass
Gruss
 
Ein 40cm Rotauge hatte ich im Bodden mal gefangen.Bis auf die Pulerei der Gräten haben die schönes festes weißes Fleisch.Brasse geräuchert ist auch nicht von schlechten Eltern.

also Petri!!!
 
Sie sollen auch àla Brathering zubereitet sehr schmackhaft sein. Hab's mal probiert aber als Fastnichtfischesser kann ich es nicht wirklich beurteilen aber im Vergleich zu einer gebeizten Mefo hat das Rotäuglein wenig Chancen (zumindest bei mir)

Gruß Thomas
 
Das mit den Lauben nennt sich bei uns Meefischli. Gilt als Delikatesse. Und das auch zu recht.
Auch Grundeln lassen sich hervorragend fritieren und mit einem Knoblauch Dip genießen.
Ist halt immer eine heiden Putzarbeit.
Rotaugen und Co sind hervorragend auch zu Fischküchli verarbeitbar.
Gruß Holger
 
Sie sollen auch àla Brathering zubereitet sehr schmackhaft sein. Hab's mal probiert aber als Fastnichtfischesser kann ich es nicht wirklich beurteilen aber im Vergleich zu einer gebeizten Mefo hat das Rotäuglein wenig Chancen (zumindest bei mir)

Gruß Thomas


Ein Bekannter von mir macht das immer mal wieder... also Rotaugen/Rotfedern als "Brathering". Das ist wirdklich sehr lecker.
 
Ein Bekannter von mir macht das immer mal wieder... also Rotaugen/Rotfedern als "Brathering". Das ist wirdklich sehr lecker.

Wie gesagt, ich kann es nicht wirklich beurteilen, da ich so gut wie keinen Fisch esse.
Ich versuche Fische zu fangen, ich bereite ihn auch zu aber beim Verzehr schwenke ich die weisse Fahne. Fleisch ist für mich Gemüse und Fisch zugleich :biglaugh:

Gruß Thomas
 
Hallo in die Runde,
Leute ich werde vergesslich....:a0155: Es ist ja schon März! Und das heißt für mich, dass die Bachforelle wieder "frei" ist.
Lina ist heute mit Freunden auf einen großen regionalen Faschingsumzug gegangen und die Aussicht, dass der halbe Landkreis heute besoffen ist wollte ich nutzen. Ihr wisst ja, Konkurrenz und so ;)
Also ran an den Fluss.
Schön ist es, ein mildes Lüftchen weht mir um die Nase, die Vögelchen trällern. Noch liegt alles recht "braun und platt" da, aber es ist deutlich zu merken, dass die Natur in den Startlöchern steckt.

1.jpg
An mein leichtes Rütchen kommt ein silberner Mepps - da bin ich nostalgisch. Es mag bessere Köder geben, aber Würmer usw finde ich auf Forelle fies ;)
Und so zieht der Spinner seine Bahnen, hakt Geäst und Kraut - nur keine Forelle. Egal, es ist ein schöner Tag heute.
Nach was weis ich wie vielen Würfen (nicht zwingend die 1000 wie bei der Mefo aber vielen ;) und zwei Abrissen stürzt sich fast am Ufer eine Forelle auf meinen Schwindel aus Blech und liegt kurz darauf im Kescher. Ich grinse und freue mich.

2.jpg

3.jpg

35cm - nicht ganz schlecht. Du musst leider mit zum räuchern.
Eine reicht mir und so beschließe ich den Angeltag.
Leute, der Frühling ist da! Nicht das einer sagt, er habe es vergessen :a055:
 
Petri
Schöner Fisch
Ich musste heute früh mal ein paar für meine fast 85 jährige Mutter besorgen
Da sie auch gerne plötzen isst, natürlich küchenfertig abgeliefert
IMG-20190303-WA0001.jpg
Schönen abend noch
 
Hallo in die Runde,
Leute ich werde vergesslich....:a0155: Es ist ja schon März! Und das heißt für mich, dass die Bachforelle wieder "frei" ist.
Lina ist heute mit Freunden auf einen großen regionalen Faschingsumzug gegangen und die Aussicht, dass der halbe Landkreis heute besoffen ist wollte ich nutzen. Ihr wisst ja, Konkurrenz und so ;)
Also ran an den Fluss.
Schön ist es, ein mildes Lüftchen weht mir um die Nase, die Vögelchen trällern. Noch liegt alles recht "braun und platt" da, aber es ist deutlich zu merken, dass die Natur in den Startlöchern steckt.

Anhang anzeigen 108837
An mein leichtes Rütchen kommt ein silberner Mepps - da bin ich nostalgisch. Es mag bessere Köder geben, aber Würmer usw finde ich auf Forelle fies ;)
Und so zieht der Spinner seine Bahnen, hakt Geäst und Kraut - nur keine Forelle. Egal, es ist ein schöner Tag heute.
Nach was weis ich wie vielen Würfen (nicht zwingend die 1000 wie bei der Mefo aber vielen ;) und zwei Abrissen stürzt sich fast am Ufer eine Forelle auf meinen Schwindel aus Blech und liegt kurz darauf im Kescher. Ich grinse und freue mich.

Anhang anzeigen 108838

Anhang anzeigen 108839

35cm - nicht ganz schlecht. Du musst leider mit zum räuchern.
Eine reicht mir und so beschließe ich den Angeltag.
Leute, der Frühling ist da! Nicht das einer sagt, er habe es vergessen :a055:

Petri. Ich zähle auch schon die Tage. Bei uns an Werre und Aa geht's ab 15.03. los. War schon unterwegs um ein paar neue Spots zu finden. Der Angeldruck besonders zu Beginn gin der Saison ist extrem hoch. Da gilt es Spots zu finden die fast unerreichbar sind.
 
Petri. Ich zähle auch schon die Tage. Bei uns an Werre und Aa geht's ab 15.03. los. War schon unterwegs um ein paar neue Spots zu finden. Der Angeldruck besonders zu Beginn gin der Saison ist extrem hoch. Da gilt es Spots zu finden die fast unerreichbar sind.
Über die Aa bin ich letztes WE 2x rübergefahren, Lingen war Messe, schönes Flüßchen :a020:
Dann laß mal hören.

Noch 4 Wochen dann geht die Bachforellenzeit wieder los.......kommendes WE wird nochmal geräuchert und gebeizt.

Ich wünsch allen eine guten Start - die schon durchgestartet sind, ein dickes dreifaches Helau :aetsch:- uuuups - Petri Heil natürlich!:a020:
 
Hallo in die Runde,
Leute ich werde vergesslich....:a0155: Es ist ja schon März! Und das heißt für mich, dass die Bachforelle wieder "frei" ist.
Lina ist heute mit Freunden auf einen großen regionalen Faschingsumzug gegangen und die Aussicht, dass der halbe Landkreis heute besoffen ist wollte ich nutzen. Ihr wisst ja, Konkurrenz und so ;)
Also ran an den Fluss.
Schön ist es, ein mildes Lüftchen weht mir um die Nase, die Vögelchen trällern. Noch liegt alles recht "braun und platt" da, aber es ist deutlich zu merken, dass die Natur in den Startlöchern steckt.

Anhang anzeigen 108837
An mein leichtes Rütchen kommt ein silberner Mepps - da bin ich nostalgisch. Es mag bessere Köder geben, aber Würmer usw finde ich auf Forelle fies ;)
Und so zieht der Spinner seine Bahnen, hakt Geäst und Kraut - nur keine Forelle. Egal, es ist ein schöner Tag heute.
Nach was weis ich wie vielen Würfen (nicht zwingend die 1000 wie bei der Mefo aber vielen ;) und zwei Abrissen stürzt sich fast am Ufer eine Forelle auf meinen Schwindel aus Blech und liegt kurz darauf im Kescher. Ich grinse und freue mich.

Anhang anzeigen 108838

Anhang anzeigen 108839

35cm - nicht ganz schlecht. Du musst leider mit zum räuchern.
Eine reicht mir und so beschließe ich den Angeltag.
Leute, der Frühling ist da! Nicht das einer sagt, er habe es vergessen :a055:

Glückwunsch zur Trout:a020: was mir allerdings an der Forelle auffällt, die hat so eine - ich würde fast sagen, überständige Schnute:a0155:

Sehen die bei euch alle so aus?
 
Oben