waren wieder mal an der Elbe, da fehlt ja das Wasser, so trocken haben wir sie in der Ecke noch nicht gesehen.Teilweise war das flache Altwasser noch zugefroren, aber bei +5°C wars dann ne laue Nacht für uns. Selbst die Krabben ließen unsere Fetzen in ruhe.
DSCN3804-2.jpg
Unser Altwasser hat so wenig Wasser, daß die Fische sich wahrscheinlich wo anders aufhalten, wir haben die Zander nicht gefunden ,dafür gabs nen 91 er Hecht, das war aber leider auch der einzige Fangerfolg in 20 Stunden!
DSCN3787-2.jpg
Normal läuft das Wasser sonst durch die Rohre dahinter.Der Hecht war am Räubern und hatte noch Fischreste im Bauch , eine Plötze war ganz frisch.
DSCN3797-2.jpg
Beim Ausnehmen der Innereien hat mich was in die Finger gestochen, da war noch ein Drilling im Magensack/ Schlund mit einem Stück 40er Monofil, für seine Zähne ist das kein Problem, beim Zander reicht das Mono aus.
DSCN3798-2.jpg
 
:flaggen14:Petri, dann lass ihn Dir mal schmecken. :flaggen14:
 
Wir waren am Wochenende mal wieder in Hamburg los auf Zander. Ein Biss der nicht verwertet werden konnte, das wars. Keine Zander zu finden:a0155:
 
Petri
an der oder sieht es auch nicht viel besser aus
Wasser ist auch unten
Gestern 2 barsche und ein Mini zander, und der auch nur gehakt
 
Petri Hans, das ist ja mal ne Ansage über nen Traumtag beim Angeln, ich dachte es geht überhaupt nichts mehr. Hab mal nach den Luftdruck an der Elbe geguckt und vom 1. zum 2. 12. ging der stark nach unten, bei son Luftdrucksturz hatten wir leider mit den Zandern oft schon Pech. Ein Teil vom Flußhecht von der Elbe hat uns schon gut geschmeckt, nicht zu vergleichen mit Hechten aus den Krautseen, ein alter Angler von nebenan hat sich auch über nen großes Filet gefreut. Nach dem Angeln ist vor dem Angeln !
 
Petri,
bei uns ist Grad Säure Gurken Zeit. Nix beißt. Nicht Mal ein Zupper. Egal ob auf Gummi oder Rotfederchen.
Frustrierend!
 
Petri zum wels . Ich habe heut auch mal ein Nest erwischt
Weissfische aller Sorten standen scheinbar gestapelt
Bestimmt 15 stk gehakt
Dafür waren richtig gute barsche da und in der Dämmerung noch ein kleinen 42er zanderIMG-20181204-WA0000.jpg IMG-20181204-WA0001.jpg IMG-20181204-WA0002.jpg IMG-20181204-WA0004.jpg IMG-20181204-WA0003.jpg
Gruss holger
 
Oben