aktuelle Preise Frühstücks- und Abendbuffet Fjordline

amerika1110

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2009
Beiträge
940
Hallo,
seid geraumer Zeit hat Fjordline die Boardwährung ja auf dänische Kronen umgestellt und nimmt dementsprechend in NOK und € vorsichtig gesagt Mondpreise.
Dementsprechend ziehen wir in Hirtshals immer noch schnell dänische Kronen am Automaten.
Um nicht übermäßig Bargeld zu ziehen, würden mich die aktuellen Preise für Frühstücks- und Abendbuffet interessieren.
(Bitte keine Tipps ala zahl doch mit Karte oder so) danke

Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Ewe
Hallo,
seid geraumer Zeit hat Fjordline die Boardwährung ja auf dänische Kronen umgestellt und nimmt dementsprechend in NOK und € vorsichtig gesagt Mondpreise.
Dementsprechend ziehen wir in Hirtshals immer noch schnell dänische Kronen am Automaten.
Um nicht übermäßig Bargeld zu ziehen, würden mich die aktuellen Preise für Frühstücks- und Abendbuffet interessieren.
(Bitte keine Tipps ala zahl doch mit Karte oder so) danke

Ralf
Kannst du erklären, wieso du nicht mit Karte bezahlen willst? In meinen Augen ist das bei vielen Bankkarten mit großem Abstand günstiger als dänische Kronen abzuheben und dann damit zu zahlen.
 
Das mit den 40 Euro fürs Abendbuffet kann ich bestätigen (Stand Sept.2017) Das Frühstück nehmen wir nicht, nur einen Kaffee für 20 Kronen.
Das Abendbuffet ist incl. Wein und Bier :a015:. Das Essen war m.E. schon mal besser, aber die Auswahl ist schon OK.
Bisschen nervig ist manchmal die Begrenzung auf 2 Stunden.:bindagegen:
VG Reinfried
 
In Anbetracht der Relation, dass wir bei ÜN in Tromsø für ne Pizza + 0.6er Bier ca. 45€ zahlen, empfand ich Umfang & Qualität des Essens inkl. Getränke auf der Fjordline zu 41€ als OK
 
Das mit den 40 Euro fürs Abendbuffet kann ich bestätigen (Stand Sept.2017) Das Frühstück nehmen wir nicht, nur einen Kaffee für 20 Kronen.
Das Abendbuffet ist incl. Wein und Bier :a015:. Das Essen war m.E. schon mal besser, aber die Auswahl ist schon OK.
Bisschen nervig ist manchmal die Begrenzung auf 2 Stunden.:bindagegen:
VG Reinfried

Wenn man keine Nouvelle Cuisine erwartet ist das Essen schon Ok, bei der Auswahl sollte eigentlich jeder etwas finden.
Warnen muss ich aber vor dem angebotenen Rotwein.
Der zieht Dir die Schnürsenkel auf:lacher:
 
Hallo Freunde,
danke für die Antworten, allerdings hatte ich nicht nach den €-Preisen gefragt und auch nicht danach, ob man das vorab buchen kann.
Da ich mittlerweile über 20 Jahre die Route nehme, sind mir die Prozedere und die Essensqualität bekannt.
Mich interessieren die Preise in dänischen Kronen, da ich mit einer kleinen Truppe fahren werde und jeden darüber informieren möchte,
welche Kosten er erwarten darf. Wie dann jeder bezahlt, ob Karte oder vorher gebucht oder mit Euro oder mit norwegischen Kronen oder
mit dänischen Kronen, diese Entscheidung überlasse ich da jedem selbst, bzw. wollen wir das in der Gruppe besprechen.
Also nochmals, mich interessieren ausschließlich die Preise in dänischen Kronen.
Danke
Ralf
 
Man brauchte nur auf die dänische Fjordline Seite gehen dort findet man alle Preise aber hier zu fragen ist einfacher als selbst zu handeln
 
hallo amerika1110 ,

wollte dir vorhin schon schreiben ,aber ich wartete erst mal ab.

ich verstehe nicht das du unbedingt in dänische kronen bezahlen möchtest ,aber da ist ja deine sache.

rufe doch morgen einfach bei fjordline an ,schon ist dein problem gelöst.

das büro in ribnitz-dammgarten müsste das auch wissen.

oder mach eine probebuchung zwischen deutscher und dänischer seite ,dann siehst du es direkt am pc.


gruss steinbit

sorry klaus war ne sekunde schneller.
 
Man könnte auch auf die Seite von Fjord Line gehen und die Euro in Kronen umrechnen.
Aber da könnte es durch Währungsschwankungen ja einen Preisunterschied geben. Das ist natürlich unzumutbar.
 
Abendmenü kam auf der letzten Reise 289 DKK. Essen plus Ein Bier. Da der Fahrpreis teurer wurde wette ich dass das Essen so um die 300 DKK kostet
 
es muss beachtet werden , bier und wein sind im preis beim buffet all inklusiv.

auch beim früstückbuffet gibts schon öl zum frühshoppen.(für die beifahrer)

@ronny wie sehen uns in 192tagen aufm dampfer ,wir sind an board.


gruss steinbit
 
Na wenn er kurzstrecke fährt, wird er kaum das Abendmenu haben wollen.ich denke mal er fährt hirtshals nachbergen. Hatte noch vergessen, Frühstücksbuffet kostet als fjordclub Mitglied 16 €, das sind derzeit 120 DMK.

@Steinbitt. So sieht's aus. Ms Bergensfjord ist gebucht
 
Nun, ich frage bewußt nach dänischen Kronen, weil eben nicht einfach der Umrechnungskurs hergenommen werden kann.
Wir haben diese Erfahrung im letzten Jahr machen müssen, dass bei Zahlung in € oder NOK kräftige Aufschläge zum ausgewiesenen
Preis in dänischen Kronen fällig wurden.
Ich hoffe, das es verzeihbar ist, wenn man nicht selbst auf die Idee kommt, auf der dänischen Seite von Fjordline zu schauen. Hatte bisher nur mit der deutschen und norwegischen Seite zu tun.
Allerdings frage ich mich so langsam nach dem Sinn von einem Forum, wenn bei jeder gestellten Frage Klugsnacker um die Ecke kommen und belehrend den Finger heben.
Früher in der Schule hies es dann: Ja sehr schöner Vortrag, aber am Thema vorbei. Danke 6 ( ach nein bin ja aus der DDR, da ging es nur bis 5) setzen.
Schade eigentlich, aber das ist scheinbar der aktuellen Zeit geschuldet.
Allen, die auf die konkrete Frage eine konkrete Antwort gaben, danke Euch vielmals.
Gruß
Ralf
 
Der Klugsnacker weis aber das man im Vorfeld in € buchen kann und da bessere Preise wie vor Ort bekommt.
Du könntest auch deinen Fischfond warm machen und dir die Kohle sparen:1poke::a055::a055::a055:
 
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für meine Beiträge Entschuldigen. Da ich biss jetzt nur 4 x mit Fjord Line gefahren bin konnte ich leider keine besseren Antworten geben.

Würde ich die Route schon 20 Jahre lang fahren währe mein Wissen sicher besser.

Ironie aus.

Mann Mann da Versucht man Einigermassen Vernünftige Tips abzugeben.
Kein Wunder das immer weniger Ihr Wissen hier weitergeben.
 
Ich verstehe nicht genau was dich stört. Es gab doch ne ganze Reihe zielführende Tipps:
- Vorher buchen
- anrufen und fragen
- allerhand Schätzungen zwischen 40,30€ und 45,00 € (aktuell 300-334 dkk)
- Infos über Getränke die inklusive sind
- (in meinen Augen) gute Gegenfragen

mein Tipp wäre noch: bei der Ankunft in Hirtshals fragen und dann direkt Geld abheben.

Es war nun leider bisher keiner dabei, der dir die genauen Preise sagen konnte. Das kommt aber vllt. noch.
 
Oben