Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

Tolle Sache...:a045:
ich muss noch bis zum 15. Dezember warten.
Bitte kein Mitleid ist halt so...:p075:
 
Heute wieder los gewesen, 2 x Silber, 2 Nachläufer haben leider das Ziel verfehlt. Läuft sehr gut momentan.

Anhang anzeigen 194944

Sorry, nicht das beste Foto…
Wo bist du denn unterwegs?
Ich hatte irgendwie immer gelesen dass in MV und SH Schonzeit ist (Lachs/Mefo) oder bin ich da auf dem falschen Stand / Guck auf den falschen Seiten?
 
In MV sind die Mefos von 15.9 bis 14.12...geschützt
Nicht ganz unwichtig sind auch Teilweise das Mindestmaß MV 45cm
SH 40CM

Gruß Marko
 
Heute bei schlechtesten Bedingungen los gewesen (0 Wind), alles gegeben und versucht, aber es ist nur eine kleine Silberne rausgekommen und schwimmt auch wieder. Trotzdem herrlich gewesen.
 
Hauptsache wir dürfen ab dem 15.12.noch unseren Landkreis verlassen.....sonst wäre es das 3.geplante Mefoangeln was ausfällt.
 
Moin Zusammen,

heute Abschlussangeln auf MeFo für dieses Jahr gewesen, leider hat nichts gebissen, nur einen kleinen Nachläufer. Schön war es trotzdem:

06FC09C2-038A-40E4-A18C-036359AC1121.jpeg

Schönen Dank noch an Jörg für die tolle Kombo, mit der ich dieses Jahr klasse MeFo Fänge hatte :32:

Heute auch meine neue Woolpower Unterwäsche getragen, wer sich mal was richtig gutes gönnen möchte, klare Kaufempfehlung von mir.

Allen einen schönen Abend!
 
Sorry, die Kombo ist von Holger und nicht von Jörg, bin wohl noch etwas unterkühlt …
 
Hallo,
wie schaut es jetzt eigentlich mit Plattenfänge und Mefo aus.
Da ich nächste Woche noch Urlaub habe und nichts vor hab dachte ich mir ich fahre halt mal für 2 Übernachtungen an die Ostsee Ecke Rerik-Rostock.
Momentan hat die Ostsee vor Kühlungsborn 3 Grad es soll aber auf fast 5 noch hoch gehen.
Macht es dann Sinn in der "Mittagswärme" auf Mefo zu gehen und ab 16 auf die Seebrücke zum Platten angeln?
Oder geht jetzt gar nichts?

Dann rutscht gut rein ins nächste Angeljahr.
Grüsse Jan
 
Hallo,
wie schaut es jetzt eigentlich mit Plattenfänge und Mefo aus.
Da ich nächste Woche noch Urlaub habe und nichts vor hab dachte ich mir ich fahre halt mal für 2 Übernachtungen an die Ostsee Ecke Rerik-Rostock.
Momentan hat die Ostsee vor Kühlungsborn 3 Grad es soll aber auf fast 5 noch hoch gehen.
Macht es dann Sinn in der "Mittagswärme" auf Mefo zu gehen und ab 16 auf die Seebrücke zum Platten angeln?
Oder geht jetzt gar nichts?

Dann rutscht gut rein ins nächste Angeljahr.
Grüsse Jan
Ich würde mal behaupten, dass auf Mefo aktuell eine ganz heiße Zeit sein müsste. Ich war im Februar mal zufällig zu so einer warmen Woche an der Ostsee und die Mefos sind förmlich eskaliert :D
 
Zuletzt lief es zumindest in SH nicht mehr so prall, die richtig gute Zeit scheint um zu sein.
Muss aber alles nichts heißen, und es gibt ja auch schlimmeres als an der Küste zu stehen und auf MeFo zu peitschen, auch wenn nichts kommen sollte.
 
Gesundes neues Jahr. Zur Zeit scheint es so laut einem anderem Forum, das gut Regenbogenforellen in der Ostsee gefangen werden beim Mefo angeln. Hab ich mir schon überlegt ob ich auch mal nen Tag an die Ostsee fahre
 
Hallo,

Ab Mittwoch sind halt nur noch 2-4 Grad in Kühlungsborn vorraus gesagt dazu Winstärke 5.
Anreise wären bei mir 400 km.
Das wäre dann ärgerlich wenn gar nichts geht. Gut ich denke mal bei dem Wind von der Seebrücke auf Platte wird bestimmt was funktionieren.

Grüsse Jan
 
Moin Moin Nafler,

wir waren 2 Tage raus auf Lachs vor Rügen.
Bombenwetter, Gestern nix, heute 13 Kg knapp n Meter.
Ohne Fettflosse, also ausse Jacke geholt, den Stremellachs......muahaha, lecker mit Honigsenfdillsose.IMG-20220227-WA0007.jpgFB_IMG_1645981122442.jpgFB_IMG_1645981104510.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sach mal ... Petri
Leider sieht das Filet aus als hätte es einer mit der Axt von der Gräte geholt :ergibmich:

Ich finde das es bei großen Fischen am besten damit geht.
Ausnehemen, Kopf abtrennen und dann einfach auf der Mittelgäte entlangziehen.
Da stört auch keine Gräte
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Oben