Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

@KveiteJig
Na sicher gibt es Wathosen die länger halten.
Ich hab meine jetzt seit 6 Jahren und noch immer dicht.
1608559189382.png
jenzi-neopren-wathose-schwarz- So ein gutes Stück hat fast jeder in meiner Truppe
Leider sind die Preise dafür etwas gestiegen.
 
@KveiteJig
Na sicher gibt es Wathosen die länger halten.
Ich hab meine jetzt seit 6 Jahren und noch immer dicht.
Anhang anzeigen 165481
jenzi-neopren-wathose-schwarz- So ein gutes Stück hat fast jeder in meiner Truppe
Leider sind die Preise dafür etwas gestiegen.

Hallo,

die habe ich auch schon ein paar Jahre.Gehe aber nur 5-10 mal im Jahr vom Strand aus.
Sonst liegt die Wathose das ganze Jahr im Keller.
Hatte davor eine Solvkroken. Die hat nicht mal 2 Jahre geschafft bei meiner wenigen Nutzung.

Gruß Eric
 
Die Jenzi hatte ich auch schon, auch nicht gehalten. Glaube aber das liegt mitunter am Belly, da werden die Nähte ja doch etwas anders beansprucht. Egal, neue ist bestellt, bleiben wir bei den Fangmeldungen
 
Gestern kleines Anangeln vom Belly vor Grömitz gemacht. Erste “Überraschung”, in meiner Wathose stand vom letzten Mal noch gut Wasser drin, bei 4 Grad Wassertemperatur und 2 Grad Außentemperatur sind klitschnasse Füße kein idealer starten :angry:

Die Fische wollten auch nicht so richtig, beim Werfen ging gar nichts, geschleppt mit e-motor und dann vertikal mit Gummi konnte ich mir dann noch ein paar Fische zusammenlügen, aber auch nichts Gutes dabei.
Hatte dann auch noch tierisch Probleme mit meiner Geflochtenen, 3 Abrisse beim Anschlag... habe mir die Schnur eben noch einmal angeguckt, konnte keine Schäden feststellen, weiß auch nicht woran es liegt, an den Ringen ist auch nichts zu sehen. 3 Schroyber also weg und bei Angeljoe ist dieses Modell nicht zu kriegen... Werde mich dann jetzt von den Schroyber verabschieden und andere Gummis nehmen, das ist mir zu blöde.

Zurück zum Thema, schöner Angeltag gewesen, aber hoffentlich läuft es die nächsten Male besser. Vielleicht sollte ich im Winter wirklich eher auf MeFo gehen, läuft dieses Jahr ja sehr gut.
 
Hatte dann auch noch tierisch Probleme mit meiner Geflochtenen, 3 Abrisse beim Anschlag
Ich vermute das sich in deiner geflochtenen Schnur Eiskristalle gebildet
haben und die zerschneiden dir dann die einzelnen Fasern.
Ärgerlich aber wohl nur durch eine Spule mit Mono zuvermeiden.
 
Moin Zusammen,

heute mit dem Belly draußen gewesen bei Schnee und doch mehr Wind als angesagt. Ging gar nichts, ein kleiner Dorsch, sonst nichts, auch keine Bisse. So schlecht war es die letzten Jahre im Winter nie, muss man also nicht zwangsweise wiederholen. Jetzt erstmal heiß Duschen 🥶
 
Danke, na dann dusche einmal heiß.
Ich befürchte nichts gutes für das neue Jahr 2021.
 
Heute das wunderbare Wetter an der Ostsee im Großraum zwischen Eckernförde und der Schlei genutzt. Nach einem Aussteiger nach kurzem Drill kam zum Schluss noch ein schöner Silberbarren ans Licht bzw. ins Netz - schöner Überspringer. Kumpel ebenfalls mit einem Grönländer erfolgreich. Was gibt es viel schöneres, dass einem vom Lernen abhält. 😅72C9E6EB-9B1A-4807-BA2C-B7B579B4B2E1.png8BF12229-40EE-4CEF-AB28-8DCE95C5361A.png03011EAE-05B1-4AF9-BFA5-CDA0B77E087E.jpegB211CF81-D9CB-497D-B93B-0F68D99A852F.jpeg
 
Ick warte hier die Rollen....spule Schnur auf.....pimpe die Köder und darf nicht an die Küste.😥
Petri
 
Heute das wunderbare Wetter an der Ostsee im Großraum zwischen Eckernförde und der Schlei genutzt. Nach einem Aussteiger nach kurzem Drill kam zum Schluss noch ein schöner Silberbarren ans Licht bzw. ins Netz - schöner Überspringer. Kumpel ebenfalls mit einem Grönländer erfolgreich. Was gibt es viel schöneres, dass einem vom Lernen abhält. 😅Anhang anzeigen 171440Anhang anzeigen 171441Anhang anzeigen 171442Anhang anzeigen 171443
Ich habe mir bei dem Wetterbericht auch gedacht das die Meerforellen aktiv werden müssen. Ich war Ende Februar mal zu so einer Warmphase an der Ostsee, was da mit den Mefos abging habe ich noch nie erlebt. Petri zum Fang 👍
 
Wir waren Samstag auch los, Klaus klares Wasser, wenig Wind, folglich ging auch nichts. Aber wenn das Wasser 1-2 Grad wärmer wird, dann sollte es gut werden, Saison war ja bisher klasse.
 
Hi Zusammen,

heute stramm die Ostsee durchpflügt, zuerst vom Belly Boot vor Sierksdorf auf MeFo, ging nichts, der ganze Küstenabschnitt ist leider ab 200 m vom Ufer mit Netzen abgespannt, da passte keine MeFo für die unzähligen Angler heute durch. Ich war hinter den. Netzen, auch nichts. Danach nochmal nach Grömitz von Land, auch nichts.
Nicht aufgeben, morgen ist Flaute, da werde ich mal die Dorsche ärgern.
 
Moin Zusammen,

gerade von der Ostsee wieder da, geht leider noch nichts, Wasser ist mir 3,5 Grad noch zu kalt. In 2,5 Stunden vom Belly ein kleiner Dorsch. Wenn wir die 5 Grad Marke, dann geht es bestimmt wieder los. Seltsamerweise hatten wir die letzten Jahre auch im Winter relativ gut Dorsch, aber na abwarten wie es sich in den kommenden 2-4 Wochen Wochen entwickelt.
Am Wochenende geht es dann wieder auf MeFo, werde berichten.
 
Hi Zusammen,

heute stramm die Ostsee durchpflügt, zuerst vom Belly Boot vor Sierksdorf auf MeFo, ging nichts, der ganze Küstenabschnitt ist leider ab 200 m vom Ufer mit Netzen abgespannt, da passte keine MeFo für die unzähligen Angler heute durch. Ich war hinter den. Netzen, auch nichts. Danach nochmal nach Grömitz von Land, auch nichts.
Nicht aufgeben, morgen ist Flaute, da werde ich mal die Dorsche ärgern.
Warst du das so gegen 12:30Uhr auf dem Parkplatz Hintereingang Hansa Park?
 
Hab mir morgen einen freien Tag gegönnt,
nach dem es letzte Woche nur zwei kleine Forellen gab
könnte es morgen hoffentlich mal etwas größer werden.
 
Oben