Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

Grüsse.
Bei uns gehts morgen zu 4. los zum Brandungswochenende in der Nähe von Kühlungsborn das Wetter soll ja nicht optimal werden, Dauerregen und SW Wind.
Mal schauen wie es Samstag mit dem Wind wird vielleicht können wir uns ein Boot mieten.
Kennt einer Anlaufpunkte in Kühlungsborn?

Grüsse Jan
 
Grüsse.
Bei uns gehts morgen zu 4. los zum Brandungswochenende in der Nähe von Kühlungsborn das Wetter soll ja nicht optimal werden, Dauerregen und SW Wind.
Mal schauen wie es Samstag mit dem Wind wird vielleicht können wir uns ein Boot mieten.
Kennt einer Anlaufpunkte in Kühlungsborn?

Grüsse Jan
Hallo Jan,

also morgen soll Wetter werden.Leichter ablandiger Wind und wenig Niederschlag
Solltest den ganzen Tag nutzen.Ab 7:00 Uhr ist hell
Kühlungsborn ist ne sehr gute Ecke.Trollegrund usw.
Ich kenne mich persönlich da nicht aus.
Werde morgen vormittag auch raus zum Hering angeln.
Du solltest dir Wattwürmer besorgen und so bei 8-12m auf Plattfisch probieren.Hering sollte auch da sein.
Schau nach anderen Booten.Bei dem Wetter morgen + Feiertag sollten einige Boote draußen sein.
Petri Heil

Gruß Eric
 
Grüsse.
Bei uns gehts morgen zu 4. los zum Brandungswochenende in der Nähe von Kühlungsborn das Wetter soll ja nicht optimal werden, Dauerregen und SW Wind.
Mal schauen wie es Samstag mit dem Wind wird vielleicht können wir uns ein Boot mieten.
Kennt einer Anlaufpunkte in Kühlungsborn?

Grüsse Jan

Hallo Jan,

was ist denn am Wochenende passiert??

Gruß Eric
 
Grüße, sorry war 5 Tage auf Dienstreise .
Also am Freitag vom Strand aus bei auflandigen Wind (Meschendorf/Rerik) von 16-24 Uhr ging nicht viel zu 4. glaube 6 Platten.
Wir haben dann Samstag noch Glück gehabt und wir konnten in Kühlungsborn noch 2. Boote mieten sofern man das Boote nennen kann.
In 4 std. haben wir etwa zu 4. 45-50 Platten gefangen viele zwischen 30-35 cm und 1 Dorsch 65 cm auf Watwurm.
Wir waren auf dem Trollegrund alle Boote zusammen waren wir 32 Boote heftig.
An unserem Boot waren die Rutervorrichtungen raus gerissen, also unmöglich die Ruter zu nutzen und an unserem 2. Boot wurde der Motor mit Leine gesichert.
Wir sollten immer mal beim fahren schauen das er nicht abfällt.

Grüße Jan
 
Hallo,

da ich heute kurzfristig frei bekommen habe, sind wir heute morgen raus zum Dorsch angeln.
Trotz Freitag des 13. hat es sich gelohnt und wir haben alle unsere 5 Dorsche gefangen.
Köder Snaps Blinker 30gr. und Rios Seeaal in der Größe 3 mit 45gr. Köpfe
War ein schöner Vormittag auf dem Wasser.

Gruß Eric
 
Das hört sich gut an, wieder ein paar Dorsche.
In welcher Ecke habt ihr denn gefischt?
 
Mahlzeit,

Heute morgen nochmal los bei leichten Südwind und grauen Wolken.
Hatten in 1,5 Stunden jeder unser Limit von 5 Stück erreicht und sind bei Nieselregen zurück in den Hafen.
Köder Rios Seeaal 45gr
Wassertiefe 10-12m
Gefangen nördlich vor Warnemünde an der Fahrrinne
Schönes Wochenende

Gruß Eric
 

Anhänge

  • IMG_20201114_083015.jpg
    IMG_20201114_083015.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 141
War heute vor Grömitz mit dem Belly, 12 Dorsche in etwa 2,5 Stunden, 4 sind mitgekommen. Etwa auf 7-8 Metern. Tierisch Strömung gehabt, ohne Motor wäre das eng geworden....


Hey dann haben wir dich gesehen, das Belly mit dem Emotor dran...
Waren das schwarze Kaasboll mit zwei Personen was vorbei geflitzt kam...
Wollten Platte vor Grömitz, aber bei so gut wie keinem Wind und trotzdem 3kmh Drift ging da quasi nix außer ein paar Zupfer...war heftig die Strömung...
 
In den letzten sieben Tagen viermal die Ostsee Region Kiel/Eckernförde unsicher gemacht - immerhin zwei Meerforellen vor dem Ertrinken gerettet und eine Flunder, die einem Plattenangler abgerissen ist (Schnur eingefangen)..ganz schön pustig zwischendurch.
 

Anhänge

  • 0D944E59-05D4-4C77-9551-4EC154FE6572.jpeg
    0D944E59-05D4-4C77-9551-4EC154FE6572.jpeg
    127,7 KB · Aufrufe: 104
  • FD84D0AC-D238-4403-AEDF-CFFD690D74CD.jpeg
    FD84D0AC-D238-4403-AEDF-CFFD690D74CD.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 99
  • AB2AFA4E-0D24-4174-8167-12D04A494E35.jpeg
    AB2AFA4E-0D24-4174-8167-12D04A494E35.jpeg
    121,5 KB · Aufrufe: 93
  • E449EC39-6CF5-4276-8B7E-38E5DE056CF4.jpeg
    E449EC39-6CF5-4276-8B7E-38E5DE056CF4.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 110
Moin Zusammen,

heute mal auf MeFo bei Grömitz gewesen.

Zu zweit hatten wir in 3 Stunden 4 MeFos, nochmal 4 im Drill verloren und noch einige Bisse. Köder waren Snaps + Springerfliege.
Konnte sogar meine neue Kombo von Holger entschneidern, danke nochmal Holger!

Ich muss mich jetzt aber einmal neu einkleiden, Wathose richtig undicht (gibt es eigentlich auch vernünftige Neopren Wathosen die länger als ein Jahr halten???), Watjacke muss her und vernünftige Handschuhe, das ist sonst 3 Stunden lang echt hart.
 
Schau dir Mal die Neopren Hosen von Scierra an. Ich habe eine schwarze komme aber gerade nicht auf den Namen, aber ich denke Google spuckt das richtige aus. Das ist aber eine Hose mit Füßlingen, du bräuchtest also auch Wattschuhe.
 
Guten Morgen,

Nachtrag von mir

War am Samstag und Sonntag auf der Ostsee. Die Landbilder sind von Sonntag morgen Sonnenaufgang. Entschuldigt die schlechte Qualität
Beide Tage Südwind.Samstag Windstärke 4-5 und Sonntag 3-4
Wir haben beide Tage das Baglimit abgeangelt.
Fangtiefe war zwischen 12-16m
Köder Pilker von 75-120gr
Farbe silber,grün,orange war eigentlich egal
Das war erstmal das letzte Mal gezielt auf Dorsch bis April.
Dorsche sammeln sich jetzt und gehen dann zum laichen in tiefere Gefilde.
Da sollte man sie nicht stören. Leider fahren vor unserer Ostseeküste die auswärtigen Schleppnetzfischer und machen wieder viel kaputt.
Mir wäre es lieber man zahlt Ihnen einen Ausgleich und sie bleiben im Hafen,anstatt auf Masse zu Fischen und dann den Dorsch/Kabeljau auf dem Großmarkt für 1,50€-2€ zu verramschen :angry:

Gruß Eric
 

Anhänge

  • IMG_20201220_111640.jpg
    IMG_20201220_111640.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20201220_073546.jpg
    IMG_20201220_073546.jpg
    53 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20201220_074245.jpg
    IMG_20201220_074245.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20201220_074651.jpg
    IMG_20201220_074651.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Oben