Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

ich hatte auch immer Bedenken über die Hakrate bei Offsets . . . hat sich aber zumindest bei mir und auf die einheimischen Räuber nicht bewahrheitet. Die Fische hängen immer schön in der Maulspalte oder an der Gaumenplatte.
 
Kleines Update von der Ostsee, war wieder vor Grömitz mit dem Belly unterwegs, frisch ausgestattet mit meinem HDS 7, was wirklich ein Traum ist.
War etwas zäh, aber 10 Fische sind es dann in 3-4 Stunden geworden, größter knapp unter 60.
Da die Fische recht flach standen, so zwischen 6-8 Metern und wir vorher doch viel Wind hatten und entsprechend viel Seegras unterwegs war, mal das Cheburaschka Rig mit Off-Set Haken und Reins Get Ringer gefischt. Sehr tolle Sache, alle Bisse bekommen, durch das Tungsten Blei konnte ich auch deutlich leichter Fischen, so dass meine neue HR Valley Hunter zum Einsatz kommen konnte, ganz tolles Stöckchen.
 
bei FFM hat einer ne 76er in die Linse gehalten
 
C&R nehm ich an
 
Moin Zusammen,

ich hab dieses Jahr im Winter mal etwas mein Belly Boot gepimpt, angeln selber ging hier im Norden ja lange nicht, entweder Schonzeit im Binnengewässer oder Dauersturm an der Küste.

Freitag war es dann endlich so weit und ich konnte mein Werk mal endlich testen.

2986C3FE-5740-4AA4-84FA-D0371F52ED8D.jpeg
86837F0B-8390-4F57-B022-F0EE0AF687BD.jpeg

Prinzipiell habe ich folgendes angebaut:
- Elektromotor
- Echolot (hatte ich schon etwas vorher dran)
- 3-Fach Runtenhalter.

Alles sehr cool (aber a..... teuer), Test hat auch super funktioniert. Es sind nachher etwas über 10 Dorsche in 3 Stunden geworden, größter war um die 65. Fangtiefe zwischen 6-10 Metern, wobei auf 6 dann doch eher kleinere kamen.
Bei den Ködern war das Chebu Rig ganz weit vorne, entweder mit dem Keitech Crazy Flapper oder Reins Get Ringer. Habe auch etwas mit dem Motor geschleppt, da kamen die Dorsche dann auch auf normale Gummis wie Raider Orange oder Shaker Motoröl.

So wie es aussah haben die Dorsche abgeleicht, waren alle eher dünn. Scheinen aber noch etwas inaktive zu sein, zumindest kam es mir bei dem Beißverhalten so vor.

Polizei hat am Yachthafen Grömitz häufiger seine Runden gedreht, ob das mit dem Einreisestopp in SH zusammenhängt weiß ich nicht, gehe ich aber von aus. Angesprochen haben die mich zumindest nicht. Waren auch kaum Menschen da, ob die Angler aus anderen Bundesländern wegschicken würden weiß ich nicht, war aber schon eine seltsame Atmosphäre.
 
Angeltag: 15.04.2020
Fanggebiet: Großraum Eckernförde
Boot / Kutter / Küste: Watangeln an der Küste
Wind: frisch mit einigen Böen
Himmel: sonnig, mit einigen Wolken garniert
Köder: Sandaal-Imitate
Köderfarbe: blau/silber/grün
Fischart: Meerforelle
Anzahl: zwei
Gewicht: nicht gewogen
Länge: 48/52
sonstiges: Schweinswal als regelmäßiger Besucher

E73C6B5B-13C1-4248-A0B6-86665565E01C.jpeg39CAE033-A2A2-4003-938E-AA29D9780598.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3581.MP4
E694093A-9F5F-49FE-B3E4-818F6A00A56F.jpegE3AA68A2-9C6E-4E4D-904A-83916353D9AF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern endlich mal wieder vor Grömitz los gewesen. Etwa 20-30 Dorsche in 3 Stunden, Durchschnittsgröße war etwas mau aber 5 Stück zwischen 55-60 durften dann mit.

Standen anfangs teilweise sehr flach bei 3-4 Metern, aber hauptsächlich dann bei 8-10 Metern.
Ködertechnisch lief alles, Schroyber, RioS, Shaker, Crazy Flapper, GetRinger.
 
Hecht und Zander noch in der Schonzeit- was tun? Ab an die Ostseeküste...

Heute leider nichts mit MeFo - aber die Hornhechte sind eingetroffen zum Laichen.
Willkommene Abwechslung für zwischendurch.,.

Seehund war dann zur morgendlichen Begrüßung mit einem schüchternen Moin Moin dabei.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • IMG_3742.MOV
    3,5 MB
  • 4D6D5693-45A9-4001-8120-C47F8539A17F.jpeg
    4D6D5693-45A9-4001-8120-C47F8539A17F.jpeg
    63,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3752.MOV
    7,4 MB
  • A12ABCD7-B148-429E-BA63-E938947F3604.jpeg
    A12ABCD7-B148-429E-BA63-E938947F3604.jpeg
    177,2 KB · Aufrufe: 64
  • 4355A049-3B7B-4EDA-BF7A-A48CCCB8E57A.jpeg
    4355A049-3B7B-4EDA-BF7A-A48CCCB8E57A.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3761.MP4
    6 MB
Die Alulatten, Hornpieper, Unterwasserterroristen, oder auch Hornhechte sind bis zum erbrechen an die Küste geflutet.
Beim Schleppangeln helfen da nur große Einzelhaken......
Holt die bitte alle raus und macht da meinetwegen Leberwurst draus:biglaugh:
 
Das warten hat ein Ende, ab dem 18. Mai darf wieder gekuttert werden. Und ich habe mich natürlich direkt für Pfingsten eintragen lassen. Petri
Danke für die Info und viel Erfolg woher hast du die Info
 
Der Grill läuft gerade heiß, daher schnell berichten von heute.

Auf dem Weg zur Ostsee noch schnell beim Angelcenter Vögler in HH rein und eine neue Rute geholt, da gestern Rutenbruch. Vögler ist im Hamburger Raum echt der beste Tackle Dealer, top Beratung und super Auswahl. Nun genug von der Werbung.

11:00 in Grömitz gewesen, absoluter Ententeich, super viele Angelboote draußen und meine Freunde mit den großen Autos, den Yachten und dem schlechten Charakter waren auch genügend da.

Egal, aufgetakelt und los ging es. Die ersten Dorsche ließen nicht lange auf sich warten, aber der Tag war sehr sehr schleppend, das Wetter war einfach zu gut. Fische waren ordentlich auf dem Echolot, aber so richtig wollten die nicht. Beim langsamen reinschleifen von einem Gummikrebs ging es etwas, aber keine guten Größen. Nachher etwa 10 Dorsche und ein Seelachs, schwimmt alles wieder.

Leider ist echt laut wieder an der Ostsee, aufgrund der ganzen Sportboote, aber ok, hauptsache es passiert was am Band.
 
Moin,
leider keine Fangmeldung, dafür aber eine Frage.
Da wahrscheinlich dieses Jahr Norge ausfällt, möchte ich Mitte Juni an die nördliche Ostseeküste höhe Eckernförde Richtung Flensburg, kann mir jemand dort Slipstellen für mein Boot nennen.
Danke dafür im Voraus
Gruß Uwe und Kerstin
 
Oben