Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

War nur 2x vor Grömitz auf Dorsch, war noch nicht richtig gut, 10 Stück wobei max. 50cm.

Der Fischer hat vor Ort auch dankenswerterweise alles mit Netzen zugepflastert...
 
Das Problem wird bei uns auch sein das wir am 3.10. anreisen und alle Angelshops zu haben Zwecks Wattwürmer.
Wir nehmen ne Menge Tauwürmer für den ersten Tag mit .
Oder gibt es mitllerweile Köderautomaten um Rostock,Stralsund oder auf Rügen?

Grüsse Jan
 
Servus,

vorgestern Seebrücke Scharbeutz.
War sehr kurzweilige Angelei.
Hauptsächlichst Dorsch, ein paar Platte und andere Mitangler hatten auch noch kleinere Wittlinge.

Köder waren ganz klassisch Wattwürmer.
Wenig wind (auflandig), klarer Himmel, irgendwas unter 10 Grad Lufttemperatur.
Erfolgreich war links und rechts frontal raus am Kopf der Seebrücke.
Gegen 1 nahm der Wind zu, das Gras im Wasser auch, da war dann Schluss - und die Würmer alle.

Zwischendurch hab ichs mit ein bissl Spinn-/Werferei versucht. Ergebnis: eine am Steckbereich des zweiten Segments gebrochene Balzer Soft Bait Travel. Blöd, denn die mochte ich sehr.

Viele Grüße und Petri allen draussen,
Axel
 
Hallo,
also wir haben vorzeitig die Taschen gepackt und sind eben wieder zu Hause angekommen.
Vom Strand bzw. Seebrücke war fast nichts zu holen.
Rerikseebrücke 15.00-21.00 Uhr,Kägsdorfer Strand 4.30 -10.00 Uhr und Seebrücke Kühlungsborn 14.00-20.00 Uhr beangelt.
Zusammen mit meinem Kumpel hatten wir insgesamt 2 Stk. 30 er Flundern und 2 Stk. 15er Schollen.
Angler mit Booten waren vor Kühlungsborn erfolgreicher sie hatten Platten ü 40 und Dorsche bis 65 cm.
Also für die Zukunft ablandigen Wind meiden.
Ein gutes hatte es noch, wir konnten noch in Nauen bei Moritz anhalten und shoppen.

Grüsse Jan
 
Ein gutes hatte es noch, wir konnten noch in Nauen bei Moritz anhalten und shoppen.

Ob das immer so gut ist?
Ich wollte dort nur ein paar Würmer kaufen.
Am Ende habe ich bissel was über 300 € bezahlt.
Teure Würmer.Gleich um die Ecke ist ja Askari...da geht das Elend gleich weiter.
 
Guten morgen,
Askari hab ich auch gesehen aber das habe ich fast vor meiner Haustür.
Ich habe mich eingebremmst und nur ein Paar Solvkroken gekauft :a055:.
 
....... moin. Letzten Freitag ging nix wegen zu viel Wind. Sind da gemütlich nach moritz gefahren.
Samstag ab Laboe war sehr mau. Ganzen Schiff 7 Dorsche.
Da ist halt nix.
Sonntag ab Burg mit der Silverland lief dann etwas besser. Baglimit fast erreicht. Einige knappe 40ger durften wieder rein.
Trotzdem 2 schöne Tage auf'm Wasser mit Sonne bei 4 Grad.
Übernachtet haben wir diesmal im Ferienpark. Wohnung echt gut für all in 145€ bei 3 Übernachtungen.
Die blauort ist den Sonntag bis Dänemark hoch. Da lief es wohl deutlich besser.
 
Moin Zusammen,

gestern das letzte Mal in diesem Jahr mit dem Belly vor Grömitz gewesen. 8 Dorsche sind es geworden in 4 Stunden (5 durften mit) standen wieder recht flach zwischen 5-6 Metern. Die Durchschnittsgröße war echt gut, kleinster etwa 50, größter 65.
Gefangen auf Raider Shad in Möhrchen Farbe.

Kleine Frage noch in die Runde, in den kälteren Monaten stehen die Dorsche recht flach und man hat daher häufig mit Seegras zu kämpfen. Hat jemand schonmal mit Texas oder Carolina Rig auf Dorsch gefischt? Würde das Seegras Problem dann ja lösen. Vielleicht könnte Juri die Raider Shads dann auch noch mit einer Offset Haken Spalte versehen, dann wären die Köder wirklich perfekt!
 
Probier doch mal Chebus mit Offsethaken, da sammelst Du auch weniger Gras mit ein.

 
Oben