Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

Heute auf Dorsch gewesen, Wetterbericht leider eine glatte 6- gewesen... Flaute angesagt und als ich ankam waren schon Schaumkronen. Trotzdem mit dem Belly raus, nur ein paar kleine bekommen, war noch nicht toll. Nachmittags kam dann mehr Wind, bin dann rein.
wäre gutes MeFo Wetter gewesen, aber es sollte ja Flaute sein, daher hatte ich nichts passendes mit...
 
So, heute letzter Tag und Kaiserwetter. Also Hebel auf den Tisch und mit den Jungs auf die Ostsee. Deutsches Handynetz hatte ich keines mehr :19:.
Zuerst war Dorschangeln am Wrack angesagt. Bei der Premiere meiner beiden Kids haben sich die Pilker und Gufis im letzten Eck des Bootes versteckt. Zurecht :a055::a055::a055:.
Aber, beide Jungs konnten sich entdorschen.
Nr. 2 gleich mit einem 65er. 20210410_122750.jpg

War auch deutlich der Größte heute.
Nr 1. War aber auch zufrieden mit seinem 54er.
20210410_122343.jpg

Geil war das alle drei Kids gleichzeitig Fisch hatten. Der dritte ne Doublette.

Nachdem dann reichlich Köder versenkt wurden, sind wir zum Schollenangeln gedonnert.
Auch hier wurde ordentlich entschollt.
Aber da durfte dann ich zeigen was ich kann. An der Destrada mit Solid Tip und einem neu entdeckten Köder kam dann das hoch
20210410_161916.jpg

Bäämmm 51er !!! PB!!!
Das war fast weng norwegisches Buttfeeling bei der lütten Rute.

Fazit nach heute nochmal 9 Stunden Bootsangeln: Geile drei Tage!!!!!!!!
Danke an unseren Gastgeber und Guide!!!
Wir werden wiederkommen (wenn wir dürfen).
Nr. 2 fängt jetzt schon das nerven an :lacher::lacher:r:lacher:.

Gruß Holger
 
Sorry, ich muss meine #157 korrigieren ... da waren 3 auf dem Boot, die Ahnung vom Angeln haben ... :bussi:
 
Nach dem in den letzten Tagen auf Grund von Küstenschutzarbeiten das Wasser
aussah wie ein schlechter Milchkaffe,
hatten wir uns erfolgreich auf die Jagd nach dem Gold der Ostsee begeben...


1619359658452.png1619359780368.png

Gestern war dann mal wieder die Jagd nach dem Silber angesagt.....
und siehe da es gibt sie noch
1619359976055.png
 
Wir waren auch das Wochenende an der Ostsee, Silber ging leider gar nichts, Dorsch lief von der Menge her aber exzellent. Am Abend hatten wir vom Belly Boot in 3-5 Meter Wassertiefe im 3 Stunden bestimmt 60 Dorsche, das machte am leichten Gerät natürlich super Spaß. Leider waren die größen echt schlecht, so dass wir nichtmal ansatzweise das Bag Limit voll hatten (bei einem selbstgesetzten Maß von 50).
 
So langsam bekomme ich die Krise - nach jahrelangem Zögern vor zwei Wochen endlich die Fischereiprüfung gemacht und jetzt warte ich seit diesen zwei Wochen auf den Fischereischein vom Amt , damit ich ans Wasser darf ... :p075:
 
Wir waren Mittwoch Nachmittag zwischen Grömitz und Neustadt zum Mefoschleppen unterwegs.
Mittlere Bewölkung und trocken.

5-7 BFT aus WNW.
Luft 12 Grad, Wasser 6 Grad.
Wassertiefe 2 bis 6m

Ergebnis:
1 Mefo 45 cm
10 Dorsche von 38-45 cm

Mefo war zu dünn, Dorsche zu klein. Wir wollten eine große Mefo, vielleicht beim nächsten mal.

Der Film zur Tour geht am 1. Mai online.

Grüße, Klotzfisch ✊🍺
 
Hallo an die Küste, darf ich als Sachse einen Tagesausflug nach MV zum angeln machen? Ich würde gerne mal bissl Hornhecht fangen. Danke SG Christian
 
Ich glaube Meck Pomm ist gerade schlecht, aber Schleswig Holstein geht (glaube teilweise schon wieder mit Ferienwohnung). Hornis sind aber noch nicht da, zumindest hatte ich noch keine beim MeFo Angeln.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hornis werden schon gefangen, habe Bilder gesehen aus der westlichen Ostsee und Usedom.
 
Hornis sind da, aber die Einreise zu uns ist leider noch untersagt.
Und das wird wohl auch bis zum 22.05 so bleiben.
 
...... werde auch in 3 Wochen mal schauen was von der Blauort aus zu holen ist.
Hauptsache mal raus aufs Wasser.........
Und Ende Juli mit Bernd mal wieder Heiligenhafen und Fehmarn testen
 
Oben